Da so Einiges auf dem Markt angeboten wird,
welche von der Passgenauigkeit kommen in Frage?
Ein Wechsel des kompletten unteren Bumper kommt nicht in Frage.
ich bin heute endlich dazugekommen um die Diffusor Finnen einzubauen, das sind allerdings die einfachen "billigen", die überall angeboten werden mit den silbernen Kreuzschrauben und ohne Bohrlehre.
Die Montage ging problemlos ohne Hebebühne und ohne kompletten Abbau der Heckverkleidung, hab allerdings andere Schrauben (6-kant) im Kombination mit einem Ratschenschlüssel verwendet.
Hab sie vorher mit doppelseitigem Gel-Klebeband fixiert und angezeichnet und dann eine eigene Bohrlehre aus durchsichtiger Folie verwendet, hier würd ich vielleicht welche mit Bohrschablone empfehlen
LG
04.05.2024, 22:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2024, 23:08 von C7GrandSport.)
Diffusorfinnen gibt es zahlreiche und auf so ziemlich allen Plattformen zu kaufen. Optisch in Echtcarbon, Carbon Look, Carbon Flash oder zum Lackieren. Allerdings gibt es Qualitätsunterschiede, ich hatte mir meine in USA bei ACS bestellt.
In der Theorie sollen diese - als aerodynamische Hilfsmittel - die Luftströmung am Fahrzeugunterbodens etwas kanalisieren und stabilisieren und den Geradeauslauf etwas verbessern. Primärer Anbaugrund ist aber sicherlich das relativ attraktive Design und die dynamische Optik.