02.04.2024, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2024, 13:45 von ChrisB82.)
Hallo Forum,
nachdem ja in einem anderen Thread über die unterschiedlichsten C4 Heckvarianten gesprochen wurde, wo niemand so recht Bescheid weis, warum, wieso, weshalb, eröffne ich hiermit einen neuen Thread wo eine Übersicht der C4 Hecks erstellt werden kann.
Ich fange mal mit Bilder vom Heck und dem Ausstattungsaufkleber meiner '93er an. Neu gekauft beim Vertragshändler in Linz.
Original ist der Kennzeichenausschnitt für das zweitzeilige Kennzeichen. Ich habe auf einzeilig typisieren lassen um es mit dem Wechselkennzeichen leichter zu haben.
Das ist ein selbstgebauter Kennzeichenhalter mit Beleuchtung und zusätzlich einer LED Lichtleiste für den Rückfahrscheinwerfer. Das ist notwendig, da die original Rückfahrlichter ja durch das einzeilige Kennzeichen verdeckt sind. Leuchten tun sie dennoch. Abgebaut werden kann das jederzeit. Am Original wurde nichts verändert.
ich werde mein US-Heck (obwohl Exportmodell) auch fotografieren und einstellen.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man von schräg hinten fotografiert.
Dann sieht man die Heckvariationen inkl. hinteren Sidemarker oder bzw. ohne Sidemarker.
02.04.2024, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2024, 16:28 von harryhirsch71.
Bearbeitungsgrund: Schreibfehler
)
Modelljahr 1990.
Erstauslieferung nach Deutschland mit folgenden RPO`s:
-MAE=Marketing Area Europe
-UL2=Europ. Radiofrequenz -DC8=Spiegel einklappbar
Trotzdem US-Heck.
Diese drei RPO`s sind auch auf dem fotografierten Sticker von ChrisB82 zu finden.
Die hintere (auch die vordere) Beleuchtung wurde TÜV-konform umgebaut.
Mutmaßlich vom importierenden Autohaus/Händler in Deutschland im Jahr 1990 oder 1991.
Bin mal gespannt, was für Varianten hier noch auftauchen.
94er Export Version mit 4 werksseitig montierten Kotflügel Verbreiterungen, seitliche Blinkleuchten in der Fronthaube, Aussparung für 52cm EU Kennzeichen, 2-Kammer "Treckerleuchten" - die Amis stehen drauf, daher wenn überhaupt nur noch dort erhältlich. Leider keine Sidemarker, original Fliegenklatschen durch US-Spiegel ersetzt, Nebelschlußleuchte ist als 3. Bremsleuchte verdrahtet - wer auch immer diese Idee hatte...
02.04.2024, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2024, 18:59 von harryhirsch71.)
Dann hätten wir schon mal drei verschiedene (mit der ZR-1 sogar 4) Heckversionen
vom Faceliftmodell.
@JR:
Bei der ZR-1 wird es nichts Europaspezifisches gegeben haben. Oder?:
-Radiofrequenz Europa=UL-2?
@Müggi:
Die Schweizer Auslieferungen sind wahrscheinlich US-Versionen.
Oder gab es da auch Europa RPO`s?
Hast Du noch ein Foto deines RPO Stickers?
@Kadl18 und ChrisB82
Jetzt wäre es mal interessant, welche,
der Europa RPO`s , sich von dem Faceliftmodell von Kadl18 und von ChrisB82 unterscheiden
bzw. zusätzlich vorhanden sind.
Beispielsweise für den:
-Heckbumper...Zum einen mit den Streifenblinkern, im Gegensatz zu den integrierten Rückstrahlern.
-Kotflügelverbreiterungen
-seitl. Blinker vorne usw.
Vielleicht kommen noch ein paar Fotos von Heckansichten bis Modelljahr 1990.
Da hätte ich auch noch ne neue Variante beizutragen. Gelbe Blinkerleisten, kleines Kennzeichen. 93er LT1, ausgeliefert von GM 1995 in Deutschland, Erstzulassung 97(!). H-Kennzeichen war ein ganz schönes Abenteuer.