Moin
Heute mal was von der Elektoseite.
Über das bescheidene Licht, was eine H$ und H1 Birne bringt brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Also habe ich mich entschlossen die Osram Night Breaker LED einzubauen. Auch musste ich ja die Scheinwerfer für die Lichtleiter umbauen. Ist eigentlich ganz einfach.
Die Hauptscheinwerfer sind einfach umzubauen. Für die Birne muss nur die Abdeckung angepasst werden. Für den Lichtleiter einfach die vorhandene Standlichtöffnung mit einem passenden Dichtgummi, in den ich den Lichtleiter mit Hochtemperatursilicon eingeklebt habe, benutzen.
Bei den Fernscheinwerfern ist die Sache etwas aufwendiger. Als erstes habe ich neben der Birne in die Fassung ein 11/64 Loch gebohrt. Als Halter für den Lichtleiter habe ich die Endkappe des originalen Lichtleiters eingesetzt und mit UV-Kleber fixiert.
Den Lichtleiter habe ich vorn 5mm abisoliert und wie original, in die Halterung geklemmt
Die Abdeckung passend schneiden und fertig sieht die Sache dann so aus
Mein Standlicht habe ich wieder, wie auch original, nach unten in den Grill verlegt. Da aber hier auch die Blinker untergebracht sind, habe ich eine 2 Farben LED in weiß und gelb besorgt. Die Schaltung dieser Birne ist, dass das Standlicht ausgeht, wenn der Blinker angeht.
Lässt sich leider nicht besser Fotografieren aber ist ein sattes gelb
Und hier als Standlicht
Also Fakt ist, das der Kleinkram unendlich Zeit kostet.
Da ich bei mir ja alle Unterdruckleitungen eliminiert haben will, suche ich auch immer noch nach einer Lösung für das Heizungsventil. Vorschläge hierfür sind willkommen.
Bis dann
Thomas