Beiträge: 235
Themen: 5
Registriert seit: 02/2021
Ort:
Hessen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1968
Corvette-Generationen:
@Wesch
Das ist mal eine Aussage. Die dazu gehörende Teile habe ich noch nie gehabt. Jetzt ist es eine Innenleuchte. Wenn ich frische Luft brauche mache ich das Dach auf.
Beiträge: 18.744
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Der Duct hatte bei meiner auch gefehlt. Scheint irgendwie vergessen zu werden beim Zusammenbau der Mittelkonsole.
Denke auch, dass dieser kleine Luftaustritt nicht sooo von Nöten ist und bei dir sicherlich nicht auffallen wird.
mfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 730
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Der Luftaustritt dort ist in der Tat nicht orkanmässig, auch bei Stufe 3 des Gebläsemotors nicht. Trotzdem, und das bin einfach ich, will ich die Funktionen, die so eine Corvette bietet, auch alle nutzen können. Das war auch der Grund, weshalb ich z.B die Fiberleitungen wieder funktionsfähig gemacht habe. Der Duct kostet nicht die Welt. Wenn der fehlt, sind im grossen Lüftungskanal hinter den Anzeigen und vorne an dem Wiperbezel Öffnungen. Klar kann man die verschliessen, sieht aber halt nicht schön aus. Noch vor ein paar Jahren war dieser Duct gar nicht erhältlich, ausser manchmal auf Ebay, für teuer Geld. Ich habe mir den vor ca. 2 Jahren neu gekauft, weil mein alter bei der Austrittstelle ausgefranste Befestgunglöcher hatte und ich ständig dahingucken musste und es mich einfach gestört hat. Jetzt nicht mehr :-)
Letzendlich soll jeder wie er mag, aber bei dieser für meine Verhältnisse Toprestaurierung die Thomas uns hier zeigt, beinahe Pflicht....
Gruss
Marcel
Beiträge: 6.307
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Eine gute konzipierte Belüftung zeichnet aus, dass sie zugfrei arbeitet.
Gruß
Ralf
Beiträge: 18.744
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das ist sicherlich eine gute Alternatieve, da diese Leisten , besonders die Ecken , oft aufgeblüht sind und löchrig. Das zu verchromen ist schwierig, da es erst gefüllt werden muss, womöglich mehrmals.
Meinst du der Lack wäre haltbar, da das Softtop sich darauf ja festreibt ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.744
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sehe gerade, dass du noch die richtigen 68er Ecken hast. Hast du denn auch gute Softtopaufnahmeösen noch ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 235
Themen: 5
Registriert seit: 02/2021
Ort:
Hessen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1968
Corvette-Generationen:
Moin
Es ist Lack. Angeblich kratzfest. In wie weit das Dach die Leiste verkratzt kann ich leider erst nächstes Jahr berichten. Aber auch Kratzer vom Gummi sind immer noch besser wie vorher der Rost. Die Soft Top Aufnahme für die Pins sind bei mir ok. Lediglich die Plastikhülsen musste ich erneuern
Beiträge: 18.744
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Meine Pins waren gerissen. Konnte ich einigermassen mit speziellem Silberlot zusammenfrickeln, neue Buchsen rein und funzt seit 20 Jahren.
Habe aber funkelnagelneue liegen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .