Moin
Abschluss Lackierarbeiten.
Heute alles an Klebeband und sonstigen Abdecksachen entfernt. Hauben montiert und eingestellt.
Jetzt wo ich Sie im Lack sehe, weiß ich warum ich Monate lang geschliffen habe. Wir haben wirklich zu 99% alle Wellen eliminieren können.
Jetzt ist sie wieder Zuhause
Hier nochmal eine Zusammenfassung des Lackaufbaus:
Karosse komplett bis aufs Polyester entlackt, alle Risse und Löcher ausgeschliffen und Auslaminiert.
Erste Schicht Top Coat aufgetragen, aushärten lassen (ca. 4 Wochen) und mit 120er fast runter geschliffen. Damit waren erstmal alle Poren verschlossen.
Zwei Gänge Top Coat nass in nass satt aufgetragen, aushärten lassen (ca. 4 Wochen) und erst mit 180er dann 240er glattgeschliffen.
Alle noch vorhandenen Wellen wurden dann mit einem Aluminium Spachtel begradigt. Mir wurde erklärt Aluminium Spachtel, weil er nicht hydroskopisch ist und nicht zusammenfällt.
Alles wieder mit 240 geschliffen
Drei Gänge Spritzspachtel aufgetragen (4 Liter) und wieder mit 240er abgeschliffen.
Drei Gänge Füller aufgetragen (3 Liter) und erst mit 400er, dann mit 800er abgeschliffen (Trocken)
2 Gänge Basislack und zwei Gänge Klarlack.
Jetzt soll der Lack erstmal ein paar Wochen Ruhen
Die nächsten Arbeiten sind jetzt Kabelbaum anfertigen, Sitze überziehen, Montage aller Anbauteile, Türen zusammenbauen, Innenraum Dämmen, Chrom Teile aufarbeiten, Dachgestänge Strahlen und Lackieren, Dachmontage u.s.w.
Dann will ich noch die Wiper Door auf elektrisch umbauen, da ich die ganze Unterdruck Geschichte raushaben möchte.
Werde wieder berichten, wenn es weiter geht
Bis dahin
Thomas