Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
So
Auto erst eingepudert, dann von den 4 Litern Spritzfüller wieder gefühlt 3 Liter abgeschliffen.

[Bild: 46920140au.jpg]

Ab in die Box und 3 Liter Füller aufgetragen. Hat wieder die selbe Farbe nur glatter

[Bild: 46920141gq.jpg]

Morgen ist wieder Pudern, Schleifen und Abdecken angesagt

Bis dann
Thomas
  Zitieren
Hi Thomas

Tolle Resto, tolle Doku. Genial was du da machst. Am Ende wird wieder eine Schönheit mehr auf den Strassen unterwegs sein. Weiter so, ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
Moin
Zustandsbericht von Heute:

Karosse gepudert und zweimal abgeschliffen. Der 1. Schliff mit 400er, der zweite Schliff mit 800er beides Trocken. Dann neu Abgedeckt und in die Box. Morgen bekommt sie ihr Kleid.
Alle Anbauteile geschliffen und gefüllert. Werden morgen fertig gemacht zum Lackieren.

[Bild: 46923909jy.jpg]

Werde morgen weiter berichten.

Schönen Abend
Thomas
  Zitieren
Hi,
side pipe cover aus GFK , oder hast du gar vor, die Originalen zu lackieren ? Grübeln haarsträubend Feixen

Ansonsten sehr saubere Arbeit , Respekt ! Yeeah!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Ja die Abdeckungen sind aus GFK. Habe noch keine Originale. Wenn ich das nächste mal in Pomona bin werde ich mal Ausschau halten ob ich welche finde. Wenn die Pipes mit Hitzeschutzband isoliert sind geht das
  Zitieren
Hallo Thomas,

das ist schwer beeindruckend, was Du hier alles machst und Dir ausdenkst. Das ist eine wunderbare Referenz, denn Du berichtest ja auch die Details Deiner Arbeiten was es besonders interessant machst. Hast Du denn die 3D-gedruckten Teile vorher gescannt oder das Pferd von hinten bestiegen indem die Ausschnitte in der Karossiere nach den fertig gedruckten Teilen geschnitten wurden? Die Druckqualität ist ja wirklich sehr schön!

Ich wundere mich immer, wo die Leute die ganze Zeit dazu her nehmen, denn meine Restauration steht und klemmt wegen privaten Themen und auch wegen der Kälte jetzt ... Das sind bei Dir ja ideale Bedingungen für eine Restauration. Ich friere mir gerade den A...sch ab bei diesen Minus-Temperaturen.

Leider musste meine Corvette und das gesamte Inventar zweimal umziehen, also... eine wahre Trailer Tussi. Hoffe, ich komme 2024 besser voran, als nur alles wieder an einen neuen Platz einzuräumen.

Viele Grüße!
Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
Hallo Thomas,
ich verfolge deine Resto auch und bin auch nur begeistert, wie du geschrieben hast gibt es immer Kaffee, wo genau könnte ich den Kaffee den bekommen? wenn es nicht zu weit wäre (komme aus der Gegend von Karlsruhe) würde ich vielleicht mal vorbei kommen und beim zusammenschrauben einen Blick über die Schulter werfen.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
Als ich damals, Anfang der 90iger, meine 68iger genau wie Du,
wieder von Grund auf hergerichtet hatte, wurde vom Lackierer
eine längere Wartezeit zwischen den Füllern und der eigentlichen
Endlackierung eingehalten. Um ganz sicher zu gehen, das wirklich 
alle vorherigen Materialien ausreichend Zeit zum ablüften/aushärten
hatten, damit später keine Einfallungen oder Schrumpfungen zu Folge
haben hätten können. Ist bestimmt heute nicht mehr so notwendig,
aber wenn es die Möglichkeit und die Zeit hergibt, wäre es vllt.
doch noch eine Überlegung wert.
Gruß Jürgen
  Zitieren
Moin
Danke für die lobenden Worte.

@Fritz
DIe Löcher gescannt und Gedruckt. Erst nur den Rahmen und beim dritten mal hat es dann gepasst wie ich es wollte. Dann das Endproducht mit den Leitblechen.
Zeit ist bei einer Restauration relativ. Schau dir an wie lange ich schon dran bin.

@Kalle
Den Kaffee gibt es in Maintal. Sende mir eine Mail und ich sende dir die Adresse und meine Nummer

@Jürgen
Der Aufbau und die Materialien müssen exakt aufeinander abgestimmt sein. Die Zeiten gibt der Hersteller vor

Es ist geschafft.
Alle Anbauteile sind lackiert.

[Bild: 46927723va.jpg]

Und die Karosse auch

[Bild: 46927730dd.jpg]

[Bild: 46927731gl.jpg]

Am Montag werden die Teile montiert und dann kommt sie nach Hause

Wünsche einen schönen Sonntag, bis Montag
Thomas
  Zitieren
Hallo

Wow, das ging ja nun flott.
Ist da auch ein Klarlack rauf ?

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.821 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.737 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.722 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.332 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  68er Bohrschablone j1959 8 2.822 07.07.2023, 17:10
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de