26.12.2023, 16:56
Hallo in die Runde, und frohe Rest-Weihnachten vorab.
Ich bin über die Suchfunktion nicht vollständig glücklich geworden - deshalb mach ich die Büchse nochmal auf.
Ich brauche Eure Ratschläge bezüglich Vergaserfußdichtungen bzw. -Spacer.
Ich habe bei meiner C3 (Bj. 1973 / SB / TH400 / L48 / Brücke Edelbrock performer) den vorh. Holley 4150 Street avenger überholt und bin mir nicht sicher, ob die vom Vorbesitzer angeordneten Platten und Dichtungen so sinnvoll sind.
Verbaut waren bisher von unten nach oben: (siehe Bild)
- Dichtung (dick aus Kunststoff)
- Aluplatte ca. 10mm Dicke mit Reduzierungen
- Dichtung Pappe
- Aluplatte ca. 2mm
- Dichtung Pappe
Ich weiß, dass eine thermische Entkopplung des Vergasers von der Spinne sinnvoll ist, allerdings scheint mir jede zusätzliche Dichtung eine potenzielle Fehlerquelle.
Außerdem wird´s unter der Haube recht eng.
Wie sind Eure Erfahrungen? Sollte ich eine Platte + Dichtung weglassen?
Was haltet ihr von der dickeren Platte mit den Lochreduzierungen - Bewirken die Reduzierungen eine Beschleunigung des Gemisches - Ist das sinnvoll?
Der Vergaser passt ohne Adapter auf die Brücke (Edelbrock Performer 2101 / spread bore).
Sollten bei einer Spread-Bore-Brücke auch alle Spacer und Dichtungen diese vollständige Teilung haben, um die 4 Kanäle vollständig zu trennen oder ist das nicht zwingend erforderlich?
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.
Ich bin über die Suchfunktion nicht vollständig glücklich geworden - deshalb mach ich die Büchse nochmal auf.
Ich brauche Eure Ratschläge bezüglich Vergaserfußdichtungen bzw. -Spacer.
Ich habe bei meiner C3 (Bj. 1973 / SB / TH400 / L48 / Brücke Edelbrock performer) den vorh. Holley 4150 Street avenger überholt und bin mir nicht sicher, ob die vom Vorbesitzer angeordneten Platten und Dichtungen so sinnvoll sind.
Verbaut waren bisher von unten nach oben: (siehe Bild)
- Dichtung (dick aus Kunststoff)
- Aluplatte ca. 10mm Dicke mit Reduzierungen
- Dichtung Pappe
- Aluplatte ca. 2mm
- Dichtung Pappe
Ich weiß, dass eine thermische Entkopplung des Vergasers von der Spinne sinnvoll ist, allerdings scheint mir jede zusätzliche Dichtung eine potenzielle Fehlerquelle.
Außerdem wird´s unter der Haube recht eng.
Wie sind Eure Erfahrungen? Sollte ich eine Platte + Dichtung weglassen?
Was haltet ihr von der dickeren Platte mit den Lochreduzierungen - Bewirken die Reduzierungen eine Beschleunigung des Gemisches - Ist das sinnvoll?
Der Vergaser passt ohne Adapter auf die Brücke (Edelbrock Performer 2101 / spread bore).
Sollten bei einer Spread-Bore-Brücke auch alle Spacer und Dichtungen diese vollständige Teilung haben, um die 4 Kanäle vollständig zu trennen oder ist das nicht zwingend erforderlich?
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.