[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7?
Nur mal eine unbedeutende, kurze Frage zu Deiner Tendenz: Hast Du bisher jemals eines der besprochenen Modelle gefahren, drin gesessen oder live betrachtet? Oder entscheidet einzig die subjektive Schilderung der Besitzer der Fahrzeuge hier im Forum für Dich?

Ich würde mal Treffen, Stammtische oder Ausstellungen wie z.B Melle besuchen und vergleichen. Wobei erstere aufgrund der Wintersaison etwas schwierig werden. Dort gibt es aber bestimmt Möglichkeiten, den eigenen Geschmack zu schulen.
  Zitieren
Gesessen habe ich in allen Modellen. Gefahren bin ich noch keine, aber andere Sportwagen, zum Teil auch mit deutlich mehr Leistung. Ich weiß also ungefähr was mich erwartet.
2011er Performance Edition
  Zitieren
N'abend,
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die schwarze GS entscheiden die bei Mobile für knapp 43k drinsteht. Ist ein Handschalter mit 90Tkm. Scheint gut gewartet. Eigentlich müsste ich dann Provision bekommen sooft wie ich das Teil schon empfohlen habe...Aber scheinbar sind die C6 Corvetten momentan nicht so gefragt zu sein. Und ach ja, ich muss mich ja zum Glück nicht entscheiden 😊
Grüße Georg
  Zitieren
War die Tage mit einem "sportlichen" BMW mit Handschalter unterwegs und habe mich gedanklich schon einem Schalter verabschiedet.
Dementsprechend habe ich mich von einer Z06 eigentlich schon verabschiedet, die GS ist somit leider auch raus.
2011er Performance Edition
  Zitieren
In Sachen Fahrspaß C6/C7

Nach einer US C6 automatic mit brachialem Auspuff (und bezahltem Lehrgeld nach Kauf bei einem "US Car Spezialisten" aus den neuen Bundesländern) und einer EU C6 GS Schalter, habe ich letztes Jahr eine C7 Schalter gekauft... was soll ich sagen- eindeutig besseres Fahrverhalten, mehr Komfort, wesentlich höherwertiges Interieur... Von C6 auf C7 ist echt ein gr0ßer Sprung! (alle 3 Convertible).

Jetzt schau ich nach einer C7 Z06 - ebenfalls Cabrio.....
  Zitieren
Wieso ist die GS raus? Gibt es doch mit 6-Gang Automatik. Welcher BMW war es denn?
  Zitieren
Eine komplett wirre Suche. Erst ist es egal, nun ist der Handschalter plötzlich raus.
Warum? Hast Du "vergessen" wie sich eine Handschaltung allgemein fährt?
Kann ja die einzige Erklärung sein. Der Vergleich eines BMW mit einer Corvette hinkt sonst etwas.
Es gibt schließlich auch "sportliche" Suzuki  Zwinkern ... da ist die Gassenführung und Rückmeldung des Handschalters erste Sahne! 
Daraus würde ich aber nicht schließen, dass das bei einem anderen Fahrzeug (vor allem bei einer anderen Marke) auch so sein muss. 

Und ja, die GS gibt es auch als Automat. Aber ich denke, dass Du die hier angebotene, schwarze GS meinst.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
Man kann da eigentlich gar nichts mehr zu schreiben und raten. Der TS weiß noch gar nicht, was er eigentlich will.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Nicht lange rumlavieren. Z06 kaufen und dann das Auto entdecken und genießen. Viel hilft viel. Haben wir auch gemacht und sind froh. Grand Sport und Z06 sind für die Vorfahrt am Cafe eh optisch gleich. Wobei der LS7 eine eigene Macht ist.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Walter Röhrl
Wenn du Gott siehst, musst Du bremsen. Kevin Schwantz (500ccm Weltmeister 1993)
  Zitieren
Nicht das er nächste Woche eine ZR1 sucht. Die fehlt hier in der Runde noch Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.265 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.437 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.271 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.918 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.322 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de