[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7?
#81
Ergänzend zum Beitrag von Carpmaster79:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der optische Unterschied zwischen einer Base C6 und einer C6 GS/Z06 im direkten Vergleich ist.

   
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#82
Hast du deine C6 PE noch?
2011er Performance Edition
  Zitieren
#83
@VolvoPV544:

Da es für die C6 altersbedingt keine Werksgarantie mehr gibt, kommen auch saubere US-Versionen mit HUD, Z51 oder Z16 Paket (GS} und den 3 wichtigen Kühler-RPOs KNP, KNR, KPS in Frage.

Ich bin mit meiner GS 2LT als US-Version (im Bild meines vorigen Beitrag links) sehr zufrieden und habe etwas weniger Ersatzteil-Kopfschmerzen als die Besitzer einer EU-Version.

VG Armin
  Zitieren
#84
Die PE habe ich 2017 für eine neue C7 GS Collector Edition in Zahlung gegeben.
  Zitieren
#85
(11.11.2023, 17:02)galaxy7 schrieb: Ergänzend zum Beitrag von Carpmaster79:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der optische Unterschied zwischen einer Base C6 und einer C6 GS/Z06 im direkten Vergleich ist.

Das Foto ist aber nicht neutral, das ist verzerrt. Das wurde mit einem Weitwinkel gemacht, bei dem die Bildränder immer in die Breite gezogen werden.
Und rechts von der normalen C6 wurde das Bild abgeschnitten. Jeder weiß, dass eine Z06 nur ein paar cm Breiter ist aber keinen halben Meter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#86
Für mich stellte sich die Frage nie wirklich.

Für mich bietet ein Cabrio oder Targa absolut null Mehrwert.

Das es aber die optisch zeitlose C6, mit einem Alu Sportchassis (exklusiv für die Performance Modelle) und dieses sogar in Verbindung mit einem +500PS Aluminium Saugmotor mit sportlicher Charakteristika gab. Da kann keinem Technik- und Autoenthusiast das Höschen trocken bleiben.

Für mich hat es zweimal geknallt, 2005 bei Launch der Z06, 2011 als GM mit dem Z07 Paket nochmal einen draufsetzte und in Zuffenhausen massive Schnappatmung verursachte.
  Zitieren
#87
Ich habe die 6-Gang Automatik in Kombination mit L3 und Z51 Paket. Komme damit sehr gut klar und bin zufrieden. Habe das Auto allerdings erst ein Jahr, und vielleicht will ,man mit der Zeit dann doch mehr.
  Zitieren
#88
@zuendler:
Mit dem Weitwinkel-Effekt an den Bildrändern hast du vermutlich recht. Am abgeschnittenen rechten Bildrand war eine C5 abgebildet, die genau so breit wie die GS am linken Rand erscheint. 😆

Allerdings kommt eine GS/Z06 auch bei mittiger Frontalansicht schon deutlich breiter und flacher als eine Base C6 rüber.

Für Unentschlossene hier noch ein älteres Testvideo aus berufenem Mund, auch wenn dieser früher DTM-Werksfahrer für Opel war:

https://youtu.be/pf0QV5t8mk0

VG Armin
  Zitieren
#89
(11.11.2023, 17:02)galaxy7 schrieb: Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der optische Unterschied zwischen einer Base C6 und einer C6 GS/Z06 im direkten Vergleich ist.

Die GS auf Deinem geposteten Bild steht aber aber auch sehr schief und macht sich dadurch breiter, etwas unfair gegenüber der gerade von hinten fotografierten C6. Aber ja, die GS ist breiter, aber auch teurer im Unterhalt und nicht unbedingt schneller auf der Geraden Zwinkern
  Zitieren
#90
Es ist auch völlig richtig, dass die C5 ganz anders wirkt als eine Base-C6.

Schon bei der C6-Vorstellung im Jahr 2004 wurde kritisiert, dass sie kürzer, schmaler und höher als eine C5 war.

Das ging für einen Sportwagen völlig in die falsche Richtung und wurde erst mit Einführung der Z06 zumindest in der Breite wieder korrigiert.

Deswegen wäre eine Base-C6 für mich auch nie in Frage gekommen; jedes Mal, wenn ich in die in der Halle direkt neben der C5 gesehen hätte, wären mir die Nackenhaare hoch gegangen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.252 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.412 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.270 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.910 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.321 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de