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Kennzeichen (3) :
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21.08.2023, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2023, 22:45 von 78er_pace.)
Hm, bei meiner 67er gibt es eine zentrale Schraube an der man den Motor durchdrehen kann...
Bzgl. Kolbenstopper:
Ich hab im Baumarkt ein Kunststoffstab ( so 8mm Durchmesser ) gekauft und in das Zündkerzenloch geschoben und beidseits durchgedreht bis es nicht mehr ging...wollte da nix metallendes reinschieben...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
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21.08.2023, 23:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2023, 23:09 von Ralf. P..)
Man muss natürlich eine Quetschkante erreichen und der Blei- oder Lötzinndraht darf nicht zu dünn sein. Die Quetschkante ist übrigens genau gegenüber der Zündkerze, also gut zu erreichen. Ich habe es schon paar mal so gemacht und es hat immer funktioniert. Eine Gradscheibe auf der Keilriemenscheibe macht es dann auch leichter, den OT exakt zu bestimmen.
Gruß
Ralf
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Ok, funktioniert so sicherlich auch,
ich wollte den OT finden, aber:
nur die 1. Kerze rausdrehen, alle rausdrehen ist viel mehr Arbeit, man kommt an die hinteren besch... dran,
es viel schwerer zu drehen,
da war mir die Variante mit der Kamera einfacher und leichter zu realisieren,
Grüße
Udo