Conti Sport Contact 7
#41
(15.08.2023, 11:45)sparkplug schrieb: Die abgenommene und auch eingetragene Kombi ist:
275 /30 - 19   &   325 / 25 - 20  mit Michelin PS 4S

So das macht jetzt für mich auch Sinn! 

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob man dann nicht auch die Hankook Evo nehmen könnte, die gibts ja auch in diesen Dimensionen.
Und, ob das auch bei der C6Z06 mit den OZ Felgen funktionieren würde..Mein Ziel ist ja auch, endlich von diesem Runflat- Zeugs wegzukommen!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#42
Also ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, bei einer Z06 von 335 auf 325 an der Hinterachse runter zu gehen? Würde ich nie machen.
  Zitieren
#43
Was stört euch an den Runflats?
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#44
Das frage ich mich auch... Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, einen anderen als den original Michelin Reifen zu montieren. Die Runflat Eigenschaft möchte ich auch nicht missen an den Michelin Reifen. beruhigt ungemein zu wissen dass man im Falle eines reifenplatten noch locker in die nächste Werkstatt bzw zum Reifendealer kommt.
  Zitieren
#45
...... vor allem da diese Reifen kaum einer auf Lager hat! (spreche aus Erfahrung...)
  Zitieren
#46
Wenn man nur bei warmem Wetter fährt, ist es weniger ein Problem, die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Und dann fühlen sich die Michelins auch richtig gut an. Bei kühlerem Wetter wünsche ich mir jedoch ein etwas breiteres Temperaturfenster. Bei der C6 LS3 empand ich den Unterschied zu Runflats als viel besser für meine Einsatzzwecke. Ob es bei der Z auch so enorm wäre, weiss ich leider (noch) nicht.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#47
Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich bin nur Schönwetterfahrer ;-)
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#48
Hoher Straßenlärm, vergleichsweise härteres Fahrverhalten, manchmal unvorhersehbares Verhalten in harten Kurven (oder nicht genügend Flexibilität in der Seitenwand, um zu verstehen, wo die Griffkante hinkommt). Ja, ich stimme zu, dass sie für den Fall einer Reifenpanne nützlich sind.
  Zitieren
#49
(15.08.2023, 16:37)ZO6_Racer schrieb:  iberuhigt ungemein zu wissen dass man im Falle eines reifenplatten noch locker in die nächste Werkstatt bzw zum Reifendealer kommt.

kommt man mit den modernen Reifen mit Flankenschutz auch.
10-15 Kilometer sind kein Problem
Da die C6 Z06 nur eine maximale Radlast von 350 Kilo hat

Ich habe auf leichten Fahrzeugen den Unterschied deutlich zu Gunsten des Non Run Flat ausloten können.
Den kriege ich mit 1.400 Kg ohne Uniball kaum auf Temperatur.
Bei meinem 1.300Kg Fahrzeug habe ich nirgendwo Grip.
Bei einer schweren C7 GS oder Z06 mit wesentlich härteren Gummis in den Dreiecklenker bekomme ich den Reifen auf Temperatur.
Was Rene in den Dolomiten mit seiner C6 Z06 macht bringt den Reifen auch auf Temperatur.Dann geht das.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#50
Mir pers. ging es hauptsächlich der Verfügbarkeit wegen
und auch um die Sicherheit bei kühleren Temperaturen.
Das Auto ist das ganze Jahr über angemeldet,
muss aber in den Wintermonaten nicht gefahren werden.
Von daher wollte ich keinen Winterreifen Satz.
Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Callaway Z06 Sondermodell in Sport Auto Scherengrätsche 0 2.948 19.10.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP Hughes500 30 29.469 21.06.2020, 02:10
Letzter Beitrag: OkiVetteDoki
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 89.140 03.04.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de