Beiträge: 641
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
09.08.2023, 06:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2023, 06:59 von ZO6_Racer.)
In den Werkstätten ist Zeit Geld und meist fehlt die Zeit den Motor abkühlen zu lassen vor dem Kerzenwechsel. Bei meinem Audi waren alle fünf Kerzen locker und man konnte sie mit der Hand rausdrehen nach 30.000 km wahrscheinlich weil die Kerzen beim letzten Wechsel bei warmem Motor gewechselt worden sind.
Beiträge: 6.547
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
oder weil der Mechaniker zu faul war den Drehmomentschlüssel zu bemühen.
Grüße
Thomas
Beiträge: 641
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Möglich ist alles das wäre aber grob fahrlässig... In Audi Fachwerkstatt.
Beiträge: 6.547
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
(09.08.2023, 08:38)ZO6_Racer schrieb: ....In Audi Fachwerkstatt.
ja, VAG Werkstätte, das ist ein Garant für absolute Fehlerfreiheit
der war gut.
Grüße
Thomas
Beiträge: 641
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Ich weiß dass das nicht so ist keine Sorge ;-)))
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Das Kerzenwechseln wurde ja schon mehrfach hier beschrieben, und es wurde meistens betont daß es in eine elende Würgerei ausarten kann, mangels Erfahrung und nicht optimalen Werkzeug., Das tu ich mir nicht an, das lass ich lieber in einer Fachwerkstatt machen, z.B. beim Frank in Mülheim,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 6.547
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Ich hatte mal einen Kerzenwechsel bei einer ausgewiesenen Chevrolet Werkstatt hier im Ort durchführen lassen.
Endergebnis:
ein abgerissenes Zündkabel - ok, kann passieren.
danach Tickern auf der rechten Zylinderbank.
Drei mal zum Nachgucken dort, was das sein kann - Fehler wurde nicht gefunden, obwohl durch Einbaufehler hervorgerufen.
Fazit:
mache ich lieber selber.
Rainer, das ist doch bei der C5 eine Kinderspiel.
Grüße
Thomas
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Tatsächlich ein Kinderspiel? Du machst mich nachdenklich,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 6.547
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
schaue Dir mal einen 3,8L Series II V6 im F-Body an, das ist ein Krampf dort die Kerzen rauszuholen.
Beim LS1 kommst Du doch überall gut dran.
Grüße
Thomas