Liebe Forum-Gemeinde!
Ich war die letzten Jahre leider nur ein Leser bei euch. Nachdem ich vor 4 Jahren mit Hilfe von „Wesch“ meine C3 gekauft habe, hatte ich leider nicht viel Zeit sie zu fahren und „renovieren“. Im Schnitt waren es 500km pro Jahr. Bis jetzt hat alles super funktioniert. Habe vor 2 Jahren die kompletten Bremsen gemacht, Vergaser renoviert, verschiedene Buchsen getauscht, ein paar verschönert, Lenkung zum Teil renoviert, etc. Die Ideen und Tipps habe ich mir als Leser super toll hier aus dem Forum geholt.
Jetzt brauche ich bitte aktiv Hilfe!
Nach dem Auswintern vor ein paar Tagen und tauschen der Krümmer (beide hatten einen Riss) habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Als ich zurück kam hat mich der Schlag getroffen da aus dem Motor ein Geräusch wie ein quietschen einer nicht geölten Türe kommt. Habe mich einmal Schritt für Schritt vorgearbeitet und mal alle Aggregate (außer LiMa) abgehängt da man ja immer wieder was über Keilriemen liest. Leider kein unterschied. Dann eine Kerze nach der anderen abgesteckt und wieder angesteckt. Auch nicht weg. Das Geräusch kommt zu 99% aus der linken Seite. Habe den Ventildeckel heruntergenommen und Stößel und Kipphebel so gut ich es konnte angeschaut. Zum Teil mit einem Stethoskop. Auch so habe ich nicht weiter einschränken können was es sein könnte. Der Motor läuft ansich super rund, beschleunigt normal, nur das Geräusch mit dem ich vielleicht lieber nicht zum TÜV der fällig ist fahren sollte.
Als Idee kommen mir noch die Hydro-Stößel. Habe aber da keine Erfahrung mit Geräusch etc.
Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht schon so ein Geräusch gehabt. Auf dem Video hört man es als höher Ton hinter dem normalen Geräusch des Motors.
Das Video sollte hier zu finden sein.
https://1drv.ms/f/s!AlpHDDRO_59OqV1KLkPpCaB6qaHW
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mattias
Heavy69
PS: kann das Video nicht uploaden - kann mir bitte jemand helfen? Danke
Ich war die letzten Jahre leider nur ein Leser bei euch. Nachdem ich vor 4 Jahren mit Hilfe von „Wesch“ meine C3 gekauft habe, hatte ich leider nicht viel Zeit sie zu fahren und „renovieren“. Im Schnitt waren es 500km pro Jahr. Bis jetzt hat alles super funktioniert. Habe vor 2 Jahren die kompletten Bremsen gemacht, Vergaser renoviert, verschiedene Buchsen getauscht, ein paar verschönert, Lenkung zum Teil renoviert, etc. Die Ideen und Tipps habe ich mir als Leser super toll hier aus dem Forum geholt.
Jetzt brauche ich bitte aktiv Hilfe!
Nach dem Auswintern vor ein paar Tagen und tauschen der Krümmer (beide hatten einen Riss) habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Als ich zurück kam hat mich der Schlag getroffen da aus dem Motor ein Geräusch wie ein quietschen einer nicht geölten Türe kommt. Habe mich einmal Schritt für Schritt vorgearbeitet und mal alle Aggregate (außer LiMa) abgehängt da man ja immer wieder was über Keilriemen liest. Leider kein unterschied. Dann eine Kerze nach der anderen abgesteckt und wieder angesteckt. Auch nicht weg. Das Geräusch kommt zu 99% aus der linken Seite. Habe den Ventildeckel heruntergenommen und Stößel und Kipphebel so gut ich es konnte angeschaut. Zum Teil mit einem Stethoskop. Auch so habe ich nicht weiter einschränken können was es sein könnte. Der Motor läuft ansich super rund, beschleunigt normal, nur das Geräusch mit dem ich vielleicht lieber nicht zum TÜV der fällig ist fahren sollte.
Als Idee kommen mir noch die Hydro-Stößel. Habe aber da keine Erfahrung mit Geräusch etc.
Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht schon so ein Geräusch gehabt. Auf dem Video hört man es als höher Ton hinter dem normalen Geräusch des Motors.
Das Video sollte hier zu finden sein.
https://1drv.ms/f/s!AlpHDDRO_59OqV1KLkPpCaB6qaHW
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mattias
Heavy69
PS: kann das Video nicht uploaden - kann mir bitte jemand helfen? Danke
1972 Corvette C3, 350, Targa, Ontario Orange, Beige Interior
1987 Mercedes 560SL
1998 Jeep GC 5.9 Big Block
2003 Chevrolet Tahoe
1987 Mercedes 560SL
1998 Jeep GC 5.9 Big Block
2003 Chevrolet Tahoe