C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar?
#11
Die Fahrzeughöhe spielt auch eine Rolle.
Wie viel Fahrtwind kommt unters Auto und wie viel Luft die in den Kühler einströmt kann unter dem Fahrzeug abgeleitet werden.
Man kann das nicht nur an dem Frontspoiler festmachen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Scheint je nach Fahrzeug also so individuell zu sein, dass nur ein Test zeigt, ob's wirklich funktioniert. Die Winglets sind verschraubt und verklebt, richtig? Hast Du Stage 1 am Lager, Werner?
  Zitieren
#13
Gebe auch mal kurz meinen Senf zu diesem Thema:

Ich fahre Werner´s Lemans Kit, Frontspoiler u. Seitenschweller Stage 1, hinten Standard GM Stage 1 und bin damit ganz happy.
Bei 250+ km/h liegt die C7 Z06 Conv. sauber auf dem Asphalt, also tatsächlich wie auf Schienen, volles Vertrauen, kein unsicheres Gefühl.
Natürlich hat Werner mir auch das Fahrwerk eingestellt.

Das Kurvenverhalten konnte ich u.a. bei einigen Sportwagen Events in den Alpen, Erzgebirge etc. "antesten". Also wenn alles passt, Außentemperatur,
Asphalttemperatur, Reifentemperatur, dann kann ich, für meine Verhältnisse, richtig hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren.

Ein Beispiel: Einem für die Rennstrecke optimierten AMG GT, den mein Guide fuhr, konnte ich problemlos in den Kurven folgen, auf der Geraden musste ich das Gas sogar leicht lupfen. Diese Art Fahrerei in den Gebirgen macht mir schon großen Spaß, mehr muss es dann auch nicht sein.

Mir ist natürlich klar, dass es auf der Rennstrecke nochmal anders ausschaut, da wäre das Stage 1 Paket klar im Nachteil, aber Rennstrecke will ich der Lady auch nicht antun, zumal es auch ein Cabrio ist.

Also, ich würde jetzt keine unterschiedlichen Stages unbedingt testen wollen.......

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#14
Hallo Peter,
Du hast Front und Seiten Stage 2 und Heck Stage 1 montiert. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#15
Hi Werner,

im KFZ-Brief ist Stage 1 eingetragen. Bin jetzt etwas irritiert. 

Ciao. Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#16
Wo steht das denn im Brief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2 ?🤔 Bei mir steht da nix von Stage 2.
  Zitieren
#17
Sorry, das steht natürlich im KFZ-Schein.
Komme aber im Moment nicht ran, bin mit Brustwirbelbruch gerade in einer Klinik in Ffm.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#18
Oh shit, gute Besserung!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Erstmal gute Besserung!😷

Aber was nicht im ehemals Brief steht, steht doch auch nicht im ehemals Schein. 🤔
  Zitieren
#20
Hallo,
braucht die C7 denn überhaupt einen Heckspoiler? Die C6, die praktisch genauso schnell fährt, wurde ja auch nur mit dem winzigen Spoilerchen von ca. 50cm Länge und vielleicht 5cm Höhe ausgeliefert; das Ding hat doch eher eine kosmetische Funktion. Beide, C6 und 7, haben jeweils Motor von und Getriebe hinten. Die C7 ist zudem noch schwerer.
Jedenfalls gefallen mir die C7-Spoiler in keiner Form. Kann man die abmontieren? Eventuelle Bohrlöcher müßten dann wohl mit Plastikkappen abgedeckt werden.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Sport Modus Luk89 32 3.520 29.09.2024, 21:03
Letzter Beitrag: Luk89
  DSC Sport Controller Chevyvette90 20 2.533 19.09.2024, 19:42
Letzter Beitrag: goec2468
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 38.347 15.03.2024, 21:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 5.024 31.07.2023, 00:40
Letzter Beitrag: waltf62
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 6.752 26.04.2023, 20:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de