Beiträge: 49
Themen: 3
Registriert seit: 09/2018
Ort: Füssen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, weiß
Kennzeichen: FÜS V9
Corvette-Generationen:
Hallo Christian,
eigentlich wollte ich am Schluss von deiner Arbeit schreiben wie genial du das machst, aber ich konnte es nicht abwarten und sage jetzt schon, wie ich sehr von der Arbeit fasziniert bin und echt spannend wird wie die Corvette am Ende aussieht. Hut ab und ganz klasse wie du das machst.
Viele Grüße Igor
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hui was ist denn hier los ? Ich hab doch nur das Heck mit neuen Leuchten wieder dran geschraubt...
@ Mr.Cortez: Danke sehr. Wenn ich die Serie richtig in Erinnerung habe, hat MacGyver immer irgendwas zusammengebastelt was nur 1x funktioniert hat. Ich hoffe, mein Auto hält etwas länger.
@ Vette® Sack: Danke Rainer. Weder noch, arbeite in der IT. Nix mit Autos gelernt.
@ Hermann: Danke. Nagelneue Leuchten stehen einem Auto immer gut. Die hätten sich an einer silbernen auch gut gemacht ;-)
@ Igor89: Vielen lieben Dank. Ja ich bin auch gespannt. Konnte sie auch noch nie so richtig betrachten. Ist etwas eng in der Garage. Aber ich werde sie demnächst mal rausrollen. Will die Farbe mal bei Tageslicht sehen :-)
Doch vorher muss ich die noch verbauen:
Ich werde alle Dichtungen erneuern. Der Satz ist gestern gekommen. Werde die Woche mit der Tür beginnen. Mal sehen wie gut die sitzen. Kennzeichenbeleuchtung ist jetzt auch drin, Sidemarker muss ich wie die Nebelscheinwerfer auseinander nehmen. Die sehen mir noch zu ranzig aus.
Beiträge: 740
Themen: 42
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nürtingen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988
Kennzeichen (2): NT
Corvette-Generationen:
Na das hoffe ich doch auch 🤣 und ich hoffe daß ich sie mal live erleben kann ✌️
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Wirst Du bestimmt sehen. Hab nicht vor sie zu verstecken. Soll schon zum fahren sein.
Ich begonnen die Türdichtungen einzusetzen. Auf der Fahrerseite ging das noch, doch auf der Beifahrerseite habe ich die Tür nicht weit genug aufbekommen da dort meine Strahlkabine steht. Also musste das Auto raus und umgedreht werden. Und so habe ich sie nun zu ersten Mal bei Tageslicht gesehen
Ich bin ehrlich gesagt hin und weg. Würde sie am liebsten jeden Tag rausstellen. Im Tageslicht sieht sie wirklich schön aus. Bin mal gespannt wie das in der Sonne wirkt. Ich habe noch zwei Stellen gefunden wo ich noch mal etwas polieren muss aber mit dem Rest bin ich ganz zufrieden. Nachdem sie wieder drin stand habe ich die Dichtung auf der anderen Seite eingesetzt und an der B-Säule. Ich habe sie noch nicht verklebt. War erst mal einen Trockenübung. Mal schauen was ich die nächsten Tage mache. Hab ja noch ein bisschen was
Beiträge: 689
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: München
Baureihe: C5-CE Europa
Baujahr,Farbe: Ende 2004
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 1990
23.02.2023, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2023, 09:29 von michael kirsten.)
Hi Christian,
ich verfolge Deine Arbeiten völlig fasziniert !
Was Du da machs ist einfach mega toll. Es ist die Detailarbeit mit dem Pulvern,
die das Ganze perfekt macht.
Ein lerne ich von Dir:
Du schaffst Dir mit dem Herstellen der Optik als aller Erstes sichtbare Erfolge,
die Dich bestätigen und motivieren.
Die Arbeit an der Antriebs-Technik wird eine große Herausforderung werden, da bin ich mir sicher.
So verhaut, wie der Wagen nach dem Kauf dastand, ist zu erwarten, dass im Antrieb - dem Motor,
der Kupplung und der Motorsteuerung ordentlich was zu tun sein wird.
Da sind dann Erfolge nur zäh herstellbar... Aber an der schon gelungenen Optik lässt sich die Motivation hochhalten.
So mache ich das beim Arbeiten bei mir im Haus jetzt auch.
Dieses Vorgehen gibt die Kraft auch an mühsamen Arbeiten nicht zu verzweifeln.
Ich bin ungemein gespannt, wie sich der Motor darstellen wird. Ebenso die einstellbaren Stoßdämpfer und die Blattfedern.
Das kommt jetzt - so, wie Du arbeitest, sehr schnell immer näher.
Wenn Du Deinen Perfektionissmus auch beim Motor einsetzt, wird vermutlich auch die Arbeit an dessen Optik
nicht zu vermeiden sein, denn das ist der schönste V8-Motor den Corvette je gebaut hat.
Da bleibt dem geneigten Publikum beim Öffnen der Motorhaube regelmäßig der Mund offen stehen.
Hierzu muss aber zu Bearbeitung der Motor raus ..... auch um evt. innere Probleme zu bearbeiten -
wie z.B. die Erneuerung der Kunststoff-Schienen der Kettenspanner des Ventil-Triebs usw.
Das ist auch der Augenblick, wo es passt, die Kupplung zu erneuern und die Karosserie zum
Innenraum hin gegen Wärme zudämmen - denn das wird sonst beim Fahren innen enorm heiß.
Für die Arbeiten am Motor, Kupplung, Getriebe Ventilsteuerung usw. kann ich Dir dann
den Thomas ZR-1 wärmstens empfehlen, er ist in dem Bereich DER deutsche Fachmann.
Und er hat für seine Arbeit Zugriff auf Maschinen wie kein Anderer, zudem hat er sich Spezialwerkzeuge gebaut,
die auch nur er hat.
Also: Weiter so... und weiter so viel Erfolg !
Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort: Essen
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003, schwarz
Kennzeichen: E RJ 5
Corvette-Generationen:
Sieht top aus!
Gruß,
Jörg
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(23.02.2023, 02:35)Christian C5 schrieb:
An was erinnert mich das nur? Ah - richtig:
Sorry, der mußte sein 😁😘
Spaß beiseite: Mir persönlich gefallen die schwarzen Felgen zwar nicht, aber das Blau ist weltklasse 👍
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
26.02.2023, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2023, 17:29 von Christian C5.)
@Michi: Danke Dir :-) Ja, bei der Technik kommt wirklich noch einiges auf mich zu. Das tut der Motivation aber keinen Dämpfer versetzten. Da das für mich ein Spaßprojekt ist hab ich mit der Motivation keine Probleme. Im Gegenteil, es macht noch genauso viel Spaß wie am Anfang. ;-)
Danke für den Tip, den Thomas hab ich natürlich auf dem Zettel. Aber wie und was ich mit dem Motor mache werd ich entscheiden wenn es soweit ist. Ich weiß nur das ich ihn nicht in den Ofen kriege. Also pulvern wird nix
@ E RJ 5: Danke Jörg :-) bei Sonne noch besser ;-)
@daabm: Na wenn dich mein Auto an ein anderes erinnert, musst Du natürlich auch dazuschreiben warum. Denn das Blau ist ein anderes, es ist ein Vorface, Die Felgen haben ein anderes Design... Ich könnt mir jetzt nur vorstellen, Du spielst darauf an, das meine so viel Luft im Radkasten hat. Na ja, die Pointe hast Du jedenfalls versaut Übrigens, die Felgen sollen nicht drauf bleiben. Die gefielen mir noch nie so richtig. Die Felgen die draufkommen sollen, werden aber auch schwarz.
Da ich momentan auf Teile warte habe ich jetzt mal das Vacuumsystem vorgezogen.
Man erinnere sich das dieses Teil eigentlich unter das Plenum gehört und vorne an der VW-Pumpe hing und vor dem Überlauftank rumbaumelte ( Seite 1 )
Ob das nun nicht unter dem Plenum war, weil dort kein Platz mehr ist, oder ob das andere Gründe hatte, werde ich nie erfahren. Jedenfalls kam mir beim hochnehmen des Plenums eine Menge Benzinschlauch entgegen.
Das wird mich jetzt wieder etwas aufhalten, da ich nun auch noch die ganzen Winkel und Brücken bestellen muss. Aber es sieht schlimmer aus als es eigentlich ist. Das sollte jetzt keine große Aktion werden. Freu mich aber drauf
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
[quote pid='1863224' dateline='1677421698']
das meine so viel Luft im Radkasten hat. Na ja, die Pointe hast Du jedenfalls versaut
[/quote]
Oh, sorry - dachte, das käme direkt klar rüber 😂 Ja, die Hinterräder stehen da etwas verloren im Radhaus rum, und vorne ist es nur "etwas" besser. Aber ich bin kein C4-Profi. Ich weiß weder, warum das so ist, noch wie man das "supergut" beheben kann. Hinten hilft vielleicht schon "volltanken" 😘
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 657
Themen: 11
Registriert seit: 02/2010
Ort: Hannover
Baureihe: Corvette C6 Convertible
Baujahr,Farbe: '09 triple black
Corvette-Generationen:
(26.02.2023, 19:25)daabm schrieb: [quote pid='1863224' dateline='1677421698']
... Hinten hilft vielleicht schon "volltanken" 😘
[/quote]
Tieferlegen ist billiger...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
|