Beiträge: 716
Themen: 37
Registriert seit: 07/2014
Ort: MUC
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65er Triple Black
Corvette-Generationen:
(12.01.2023, 21:36)WZ1964 schrieb: Bitte um Korrektur, falls meine Denkweise unlogisch oder falsch ist.
Passt. :)
Das wäre auch genau mein Ansatz an der C2 so etwas nachzurüsten. Ich musste zwar erst einmal (wegen Getriebeschaden) auf einen Abschlepper drauf und da konnte ich drauf fahren, aber wenn ich am Seil da hätte hochgezogen werden müssen...keine Ahnung wo man das Seil hätte festmachen können.
Hinter einem anderen Auto abschleppen würde ich auch nicht machen.
Viele Grüße...Dieter.
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
12.01.2023, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2023, 21:52 von zuendler.)
Meine C3 wurde schon mehr als einmal damit auf den Abschlepper gezogen.
Auf der anderen Seite ist klar, mit genug Gewalt bekommst du alles kaputt.
Es gibt Videos von Pickups, die beim Tauziehen in der Mitte auseinander reissen.
Meine Öse ist sicherlich nicht Idiotensicher. Auf der anderen Seite hat Werner aber
schon Recht. Wir leben in ADAC Zeiten, aufladen, wegbringen, kostet nix.
Ich bin nie auf die Idee gekommen mich von jemand heim schleppen zu lassen.
Gut, als die Ölwanne aufgerissen war, oder die Schraube aus dem A-Arm raus war,
ging das auch gar nicht mehr.
Einzig als das Getriebe Zahnausfall hatte, wäre es eine Option gewesen. Aber wie gesagt,
auf den Abschlepper und gut. Ohne Servolenkung eine C3 schleppen erfordert innerorts
einen Zugfahrer, der genau weis, wie der hinten mit der Lenkung kämpfen muss.
Also das ist lieber zu unterlassen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.072
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Also ich habe es mir bei der C 2 angesehen.
Bei meiner ist in der Mitte vorn am Achsträger eine Öse angeschweißt, war schon von den Amis her,
da macht es für mich keinen Sinn extra was anzubauen da die C 2 vorn keine Lippe hat, die Öse ist deutlich tiefer wie das GFK vorn.
Grüße
Udo
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Darf man das Teil nachbauen ? Ich dachte der Zündler hat ein Patent darauf
Beiträge: 4.072
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
1. es ist kein Nachbau, betrachte die Bilder,
2. das Patentamt meinte, es ist kein Patent darauf angemeldet
Grüße
Udo
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das Problem ist: unser Anwalt hat sich schon für meine Version entschieden
gruss,
zuendler
Beiträge: 728
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Den Beiträgen #20 und #22 ist nichts hinzu zu fügen. Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen, dass dieses Blech das Matthias zeigt, von einem US Forum-User gefertigt wird, er aber keine mehr produziert.
Zitat:15.04.2022, 08:51
Wer noch ein Abschlepp + Wagenheberblech haben möchte muss sich beeilen. Der David hat die Produktion eingestellt und macht nur noch den Abverkauf.
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Als Privatmann darf man für den Eigenbedarf nachbauen. Nur verkaufen darf man keine.
Gruß
Ralf
Beiträge: 30.207
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(12.01.2023, 22:08)zuendler schrieb: Das Problem ist: unser Anwalt hat sich schon für meine Version entschieden
Wir prüfen mal, ob wir dem Fälscher Udo an die Karre fahren können.
Im Ernst, Matthias hat sicherlich recht, mit der Öse würde ich mich auch nie ziehen lassen, aber um die C3 auf den ADAC hochzuziehen, ist sie sicherlich zu gebrauchen. Mein 72er war zweimal auf einem Abschlepper und die Schlaufen um die Achse fand ich sehr grenzwertig.
Gruß
Edgar
Beiträge: 74
Themen: 15
Registriert seit: 04/2021
Ort: Lahntal bei Marburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Ontario Orange
Kennzeichen: MR-C572H
Corvette-Generationen:
(12.01.2023, 22:15)corvette schrieb: Den Beiträgen #20 und #22 ist nichts hinzu zu fügen. Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen, dass dieses Blech das Matthias zeigt, von einem US Forum-User gefertigt wird, er aber keine mehr produziert.
Zitat:15.04.2022, 08:51
Wo kann man denn dieses Blech bestellen?
Wer noch ein Abschlepp + Wagenheberblech haben möchte muss sich beeilen. Der David hat die Produktion eingestellt und macht nur noch den Abverkauf.
|