• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
@MikeG
Kurve 3 in der Mercedes Arena, die enge Linkskurve vor dem Ausgang, dort schmeiße ich die C8 mit einer Vollbremsung in die Kurve. Ohne Regelung würde ich einen doppelten Dreher hinlegen. Diese Kurve schnell fahren ohne Helferlein ist fast nicht möglich, der daraus folgende Drift kostet Zeit und plaziert die C8 nicht an die Stelle, die ich benötige um mit viel Schwung die anstehende Gerade optimal zu nehmen.

Die Elektronik arbeitet auf einem so hohem Niveau, dass es schwer wird ohne Regelung die erzielten Rundenzeiten zu verbessern.

@StevesRay
Da bin ich ganz bei dir. Auf der Nordschleife sollten Experimente ohne Regelung besser nicht durchgeführt werden. Wie ich schon oben geschrieben habe, hin und wieder muss man die Grenzen überschreiten, aber das dann bitte auf dem GP-Kurs.
  Zitieren
Ich werde oft gefragt, wie das mit den Endrohren gemacht wird, daher hier ein kleiner Einblick. Die Heckschürze, Teile vom Unterboden, Felgen, Innenkotflügel usw. müssen demontiert werden. Serien Endrohre absägen, Heckschürze mit 2 Schrauben mont., neue Endrohre ausrichten und heften, Heckschürze demont., Endrohre verschweißen, Nähte verputzen und mit Thermolack versiegeln, alles wieder montieren und FERTIG.

Viel Arbeit aber es lohnt sich Feixen

               
  Zitieren
Heute wurde Umbau Nr.22 beendet.

Die C8 wurde mit dem kompletten Maxton Spoiler Paket ausgestattet. In Verbindung mit den Schmidt Drago Felgen, die in der Wunschfarbe Titan lackiert wurden, eine super schöne Kombi.

       

Neben den üblichen Veränderungen wie Jack Pads, Oil Catch Can, Domabdeckungen,  Aluminium Abdeckungen Motorraum, Radabdeckungen und Schutzgitter, wurde auch eine NAP Klappenauspuffanlage montiert.

Das Besondere.... der Kunde wollte die Endrohre der Serienanlage in Schwarz matt an der NAP Anlage haben Feixen

Wenn der Kunde das haben möchte, dann bekommt er das auch. Endrohre abgetrennt, Aufnahmen für die NAP Anlage angefertigt, alles verschweißt und gestrahlt und dann ab zum Beschichter. Keine 24 Stunden später alles fertig und bereit zur Abholung.

       
  Zitieren
Ich war heute wieder mal bei Christian und Thomas in Dormagen, um das Angebot für den Umbau meiner (voraussichtlich Ende Februar / Anfang März kommenden) C8 zu ergänzen und fertigzustellen. Und es war wieder mal eine große Freude für mich, mit Christian und Thomas zu plaudern sowie mir neue Teile an Christians C8 anzuschauen (dieses Fahrzeug sollte man live gesehen haben!). Ein wirklich toller Laden mit einer ausgesprochen netten Atmosphäre. Und was die technische Kompetenz, Produktionstiefe sowie -Qualität angeht, fällt mir immer wieder die Kinnlade runter. Ich freue mich riesig auf den Umbau meiner C8.
  Zitieren
@Alex S.
Vielen Dank für die netten Worte Prost! 

------------------------------------------------------

Umbau 23 und 24 wurden heute beendet.

Bei fast allen Umbauten kommen unsere Tieferlegungshülsen für das Lift-System zum Einsatz, wie auch diesmal bei beiden Fahrzeugen.
Mit der in der Höhe angepassten Hinterachse, sieht die C8 nicht mehr wie ein SUV aus Feixen

   

Schwarze Endrohre sowie das komplette Maxton Spoilerpaket und seit Neustem der Schalldämpfer Umbau, sind momentan der Renner.
Durch das "Black Week" Angebot ist die Rennbremsanlage auch sehr gefragt.

       

Heute wurde unsere C8 wieder leicht verändert. Zuerst haben wir die Rückleuchten mit Folie getönt, damit die Katzenaugen und der weiße Rückfahrscheinwerfer nicht mehr so "strahlen".

Danach gab es eine "Wicker Bill", also einen Carbonwinkel, der den High Wing Heckflügel effizienter macht. Es wird keinen riesigen Unterschied machen, aber das ein oder andere Kilo sollte damit an der Hinterachse mehr ankommen.

       

Im C8 Shop sind jetzt sage und schreibe 94 Artikel und jede Woche kommen weitere hinzu, die 100 werden wir dieses Jahr noch schaffen Yeeah!
  Zitieren
Wenn alle schwarzen Teile in Carbon Flash lackiert sind, passen dann optisch die schwarzen Teile von Maxton dazu? Das Maxton Spoiler Paket wird es wahrscheinlich in Carbon Flash nicht geben?
Wenn man die Spurverbreiterung, die ihr anbietet, mit 10mm nimmt passen dann die Original Schrauben oder braucht man längere?
  Zitieren
Um den Unterschied zu erkennen, muss man schon sehr nah am Fahrzeug stehen. Bei unserer C8 sehen die schwarzen Maxton-Spoiler  so gut aus, dass ich die geplante Lackierung in Carbon Flash Metallic abgesagt habe.
Wer die Maxton-Spoiler lackiert haben möchte, kann natürlich auch lackierte Teile bekommen. 1 Satz haben wir diese Woche zum Lackierer gebracht.

Bei den Spurverbreiterungen (18mm/Achse) sind neue Radmuttern ohne Aufpreis dabei. Es muss nichts gekürzt, getauscht oder sonstiges gemacht werden.
  Zitieren
Ich habe Christians Corvette gestern „live“ gesehen und kann bestätigen, dass der Farbunterschied sehr schwer zu erkennen ist.
  Zitieren
Mit steigender Laufleistung der Fahrzeuge, steigt die Anzahl der Bremsscheiben, die aussehen wie diese hier auf den Foto's. Im Post #15 habe ich schon von meinen Problemen beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit mit der Serienanlage berichtet.

               

Die Besitzer sprechen von einer Notbremsung auf der Autobahn (ein anderes Fahrzeug zog raus) oder einfach mal fliegen lassen auf der Landstrasse. Diese Flecken nennt man Hotspots oder auch Hitzeflecken. Sie entstehen meistens durch extreme Belastung bei kalter Bremsscheibe, was bei einer Notbremsung der Fall ist.

Durch die punktuelle Überhitzung der Scheibe entstehen kleine Gefügeänderungen wodurch schnell ein Bremsenrubbeln entstehen kann. Wenn Bremsscheiben so aussehen und die ersten Vibrationen im Lenkrad angekommen sind, hilft auch kein "planen" auf der Drehbank. Im Bereich der Hotspots wird die Wendeschneidplatte des Drehmeißels mehrere hunderstel Millimeter weggedrückt, wodurch wieder neue Schwingungen und Vibrationen entstehen. Scheinbar vertragen die OEM Bremsscheiben im kalten Zustand keine starken Bremsvorgänge.

Wer auch diese punktuellen Verfärbungen auf der Bremsscheibe und Vibrationen im Lenkrad hat, kann uns gerne ansprechen, wir haben einige Alternativen im Shop.
  Zitieren
Neu bei uns, Sichtcarbon Motorhaube für die C8.

           
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NEUES PROJEKT C8 Z06 R corvettetotal 37 7.132 06.11.2024, 14:39
Letzter Beitrag: corvettetotal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de