KlackerKlacker aus Motorraum
...und den alten nubers matching Motor kann man ja beim späteren Verkauf mit geben..
Oder an einen Bastler verkaufen, senkt die Reparaturkosten.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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(19.11.2022, 11:17)78er_pace schrieb: Block bohren, hohnen, planen ( Mist, dabei gehen dann die eingeschlagenen Motornummer usw. evtl. dahin )

Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit das Deck planen ohne die Motornummer zu beschädigen.
Ist eventuell etwas kostspieliger und kann vielleicht nicht jeder Motorenbauer.
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Wenn das der Originalmotor ist, dann würde ich mir einen Motorbauer suchen, der mir garantiert, dass die Nummern beim Planen erhalten bleiben. Entsprechende Maschinen gibt es. Hat vermutlich eben nicht jeder Motorenbauer.

Noplan
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flashy: Nein, da sonstige Angebote, wo ein bißchen mehr dabei beschrieben ist bzgl. Motor, bei ca. 4500€ starten. Bei dem steht eigentlich nix ( mit/ohne Mwst, Versand usw. ). Bei den anderen Angeboten auf der Seite steht deutlich mehr dabei.

Und wenn sollte da auch wieder ein 327er drin sein. Ja, sehen nur Spezies am Öleinfüllstutzen vorne... und ich möchte halt die Orginalität beibehalten ( und wenn der überholt ist, ist hoffentlich auch lange Ruhe im Karton ). Mal sehen, ob ich das noch nach der Kostenaufstellung so sehe...

Wer kennt denn einen Motorbauer, der Blöcke ( zu ca. denselben Kosten... ) planen kann ohne die Motornummern weg zu hobeln? Die liegen ja nun leider in der Bewegungsrichtung der Maschine und auch die direkte Nachfrage von NCRS-Cocosisland-Andreas brachte nicht, dass das geht die zu erhalten. Ich hatte im Vorfeld auch mit anderen Motorinstandsetzern gesprochen...da konnte das keiner von.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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Ich würde wg. Erhalt Nummern bei:
Totalperformance Koblenz
CCRP Heinz - hier im Forum
Subiperformance Troisdorf
fragen
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Zur Not habe ich noch einen 67er Motor 327/350 #3903352 mit Schmiedekurbelwelle #4577 und Camel Hump Köpfen #3782461/ #3890462.
Der Motor lief bis zum Ausbau 2019 einwandfrei und wurde nur gegen einen „date code correct“ 283er getauscht. Steht seitdem unverändert im Regal.

[Bild: 44729588fe.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Hallo,
Das ist schon möglich die Nummer zu erhalten und zwar wenn man das ganze nicht auf die Planmaschine sondern auf eine geeignete Fräsmaschine spannt!

Habe ich schon bei zwei Blöcken so machen lassen!
Das Problem ist hier nur dass viele Blöcke nicht rechtwinkelig zur Lagergasse sind.

Lagergasse spindeln, Block planen und wenn es blöd läuft auch noch Buchsen…..

Die Kosten hierfür sind wirklich brutal!

Gruß Ronald
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Noplan: Mit Thorsten Schwarz hatte ich auch telefoniert...wobei er sagte, dass er immer der teuerste sein wird, was Motorinstandsetzung angeht, da er Dinge macht, die fast alle anderen nicht machen (können)...

Matthias, was Du so rum stehen hast. #3903352 ist kein Corvette-Block, richtig? Kopf #3782461 ist aus einer 64er Vette ( davon sind 2 auf meinem Block drauf... ) und #3890462 lt. I-Net für 67er Nova/Camaro?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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Moin Jens,

der Block mit dieser Nummer stammt wohl aus einem 67er Camaro. Die Köpfe #461 und #462 gab es in Corvettes von 63-67. Meine sind aus 65 u. 66.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Sind die Planflächen am Block wirklich verzogen oder haben Fraßspuren?
Eventuell reicht auch ein Reinigen/Abziehen mit Schmirgel und Lineal.
- Da bliebe die Nummer erhalten.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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