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Original Fahrwerk aber etwas runter gedreht.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
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Habe dieses Knacken auch an der Hinterachse aber ich habe zubehörschrauben
drinn und die sind komplett runter gedreht, als ich noch vier Umdrehungen raus
war gab es kein knacken aber in dieser Position bin ich schon tiefer als
du mit den Serienschrauben ganz reingedreht.
Werde die Woche etwas höher drehen und dann berichten.
P.S. die Gummis müssen regelmäßig geschmiert werde.
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse
( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
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12.08.2016, 11:01
Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit auch ein Knacken beim Einlenken in engen Kurven wenn ich etwas schneller fahre.
Auch beim durchfahren eines Kreisverkehrs hab ich beim einlenken immer ein "Klack"
Wenn ich es auf gerader Strecke provoziere und Slalom fahre knackt es auch einmal pro gefahrener Kurve.
Spurplatten sind schon länger drauf (20 mm) aber Anfangs war kein Geräusch da.
Spurstangenendstücke hab ich schon getauscht aber keine Besserung, Werkstatt meinte jetzt das es die inneren Spurstangen sein könnten.
Ansonsten sei das ganze Fahrwerk tadellos.
Hat jemand hier das Problem lösen können?
Ich werde auf jeden Fall mal die Spurplatten vorne demontieren und schauen ob das Geräusch weg geht.
Gruss
Matze
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Moin zusammen,
ich muss das Thema nochmal ausgraben.
Seit gestern sind bei mir die gleichen Geräusche zu hören. Meine Fahrt von Hannover nach Herzogenrath (zu Werner) verlief noch ganz normal.
Auf dem Rückweg musste ich etwas an die Seite Fahren, um einem Bus auszuweichen. War nur etwas uneben, aber kein Aufsetzen. Bin mit den rechten Reifen auf den Fahrbahnrand gefahren.
Seitdem habe ich ebenfalls die "klackern" beim Einlenken. Wenn ich nach rechts einlenke ist es deutlicher zu hören. Je langsamer ich fahre, desto deutlicher die Geräusche. Habe auch mal meinen Schwager ans Lenkrad gelassen gestern Abend. Man hört es sehr deutlich von außen. Deutlicher als von innen.
Ich kann aber nichts erkennen von außen. Der Geradeauslauf ist tadellos und auch Kurvenfahrten werden nicht beeinträchtigt.
Montiert sind Spurplatten, aber keine Tieferlegung.
Vette Grüße,
Bastian
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Evtl. gibt es ja jemanden mit ähnlichen Problemen.
Bei mir war die Achsmanschette vom Traggelenk vorne links unten defekt.
Vette Grüße,
Bastian
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Ich hatte Knackgeräusche wenn die Vorderachse unter großer Belastung stand, an Schrägen zum Beispiel wo ein Rad mehr belastet wurde wie das andere. Habe jetzt bei knapp 100 Tkm alle Koppelstangen gewechselt und keine Knackgeräusche mehr. Die alten Koppelstangen hatten zwar noch keine Spiel, waren aber deutlich labbriger in den Kugelgelenken wie die neuen dir richtig straff sind.
Gruß Andreas
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Bei mir waren es auch die Koppelstangen.
Bei engen Kurven und einseitiger Belastung der Vorderräder. Komplett ausgetauscht.
Jetzt ist Ruhe.
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Koppelstangen und Stabigummis sind die ersten, kostengünstigen Teile, die ich bei Geräuschen an der Vorderachse wechsle. Und unabhängig von der Laufleistung führt das häufig zum Erfolg.