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Projekt CN Corvette C8
Die Gefahr besteht immer dann, wenn in einer Kurve eine Bodenwelle kommt. Ob im Kreisverkehr bei 30Km/h oder auf der Autobahn bei 200Km/h, der kleine "Bürzel" am Unterboden kann den Asphalt berühren. Die Wankbewegung um die Querachse ist durch den schwachen Stabilisator ziemlich hoch, hier kann auch ein härterer Stabilisator helfen.

In der Serienhöhe oder auch mit den Gewindehülsen beim Liftsystem ist die Gefahr sehr gering. Wer aber zusätzlich die Tieferlegungsfedern bekommt, bei dem sollten die Unterbodensegmente gegen unsere getauscht werden.
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Nachdem wir das OEM Fahrwerk auf verschiedenen Rennstrecken gründlich getestet haben, kommen wir nun zum Thema KW V5 Gewindefahrwerk Feixen 

Heute war es soweit, die Vorderachse hat die KW Dämpfer bekommen, die Hinterachse ist morgen dran.

Optisch ein Kunstwerk und eigentlich zu schade für den harten Alltag auf der Rennstrecke, trotzdem haben wir kein erbarmen, dass Fahrwerk muss jetzt beweisen was es kann.

       

Unten querliegend und mit 2 Kabelbinder gesichert, dass ist der Stilllegungsadapter für das Magnetic Ride Fahrwerk

   

Unser Saisonfinale findet dieses Jahr am 30.09 - 02.10.22 GP-Kurs Nürburgring statt, da bietet es sich für uns an vorher nochmal auf dem GP-Kurs zu trainieren. Der einzige Termin wäre der 27.09.22 von 18:00 - 20:00 Uhr, würde mich aber vorher nochmal melden.
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Dann poste mal bitte ob Ihr am 27.9. am Nürburgring sein werdet von 18:00 bis 20:00
Vielleicht kriege ich das organisiert vorbeizukommen 👍
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Bei der Wettervorhersage muss ich bis Montag warten, um dann zu entscheiden, ob es sich lohnt zum Ring zu fahren haarsträubend 

Das KW V5 Fahrwerk ist jetzt fertig montiert. Dämpfer wurden nach Vorgabe von KW in Höhe und Dämpferstufen eingestellt. Nach der ersten Probefahrt haben wir die Dämpfer Richtung "weich" verändert und danach Richtung "hart". Der Einstellbereich ist extrem groß und gibt uns die Möglichkeit die C8 an jeder Rennstrecke optimal einzustellen.

Ohne Test auf der Rennstrecke kann ich keine Aussage über die Qualität des Fahrwerks abgeben, aber eins fällt direkt auf. Die Wankbewegungen um die Quer- und Längsachse sind fast komplett eleminiert, es fühlt sich an wie in meinem Rennwagen Feixen Bin gespannt, wie es auf der Rennstrecke funktioniert.

   
Fahrzeughöhe wie von KW vorgegeben

   
Dämpfer an der Hinterachse
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Heute durften wir wieder eine C8 bei uns begrüßen. Ein Zubehörteil stach besonders bei dem Umbau heraus.

Das Carbonlenkrad mit rotem Faden bei einer schwarz/roten Innenausstattung, einfach genial Yeeah! Yeeah!

   
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So... heute werde ich nicht zum Ring fahren, aber dafür am Freitag Feixen 

Habe vorhin erst gesehen, dass diese Woche Freitag 30.09. der GP-Kurs von 13:00 bis 18:00 geöffnet ist. Da ich sowieso von Freitag bis Sonntag wegen dem Saisonfinale am Nürburgring bin, passt das perfekt.

   

Wer Zeit und Lust hat, kann uns gerne am Nürburgring besuchen. Warme und kalte Getränke sind immer vorhanden. Werde versuchen die C8 mit ins Fahrerlager zu nehmen.
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Ein Dauerregen Wochenende liegt hinter uns Kopfschütteln, nur 2 von 3 Rennen konnten stattfinden. Im ersten Rennen Platz 2 und im zweiten Rennen Platz 3 im Gesamtklassement haben wenigstens für ein erfolgreiches Wochenende gesorgt.

               

Leider konnte ich am Freitag nur 3 schnelle Runden mit der Corvette auf dem GP-Kurs fahren, was aber für einen ersten Eindruck gereicht hat. Das Thema Wankbewegungen egal um welche Achse, hat sich komplett erledigt. Hier hat sich wieder der 7-Post Fahrdynamikprüfstand aus der Formel 1 bezahlt gemacht.

Mit der von KW vorgegebenen Grundeinstellung konnte ich, trotz kalter Reifen, sofort zwei 2:18er Runden hinlegen.
Mit Serienleistung (460PS) rechne ich mit einer hohen 2:16 Rundenzeit, die jetzt erreicht werden kann.

Die Saison auf der Rennstrecke ist jetzt erstmal vorbei, weitere Baustellen werden in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Durch das perfekte Fahrwerk ist nun die nicht ausreichende hintere Bremsanlage aufgefallen. Noch bin ich guter Dinge, dass wir mit einem gutem Belag (Pagid??) in Verbindung mit den GM Performance Bremsscheiben dort für eine Verbesserung sorgen können, mit den bis jetzt verwendeten Belägen wird die Luft zusehend dünner.

Hier das Video von der Corvette auf dem GP-Kurs Nürburgring:

https://www.youtube.com/watch?v=y8zPIRF0zSk
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Und weiter gehts... Feixen 

Heute wurde unsere Brembo Rennbremsanlage mit gelochten Bremsscheiben montiert, dazu Gewindehülsen für das Liftsystem.

Besonders bei 20" Felgen sieht die OEM Bremsanlage vorne etwas "unterdimensioniert" aus, mit den neuen 385x36mm Bremsscheiben
hat sich dieser optische Mangel erledigt. Über die deutlich besser Performance muss ich nicht mehr viel schreiben.

           

Mit den Gewindehülsen zur Tieferlegung der Vorderachse und die in der Höhe angepasste Hinterachse, sieht die C8 direkt deutlich sportlicher aus.

   
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Gestern ausgeliefert, heute bei uns... Feixen 

Diesmal war es ein C8 Cabrio in der Farbe "Caffeine Brown Metallic". Schriftzug, Emblem und Logo wurden in Chrom bestellt. In Verbindung mit den neuen Felgen ist hier eine sehr edle Kombination gelungen.

Zum Start gab es Schutzgitter, Jack Pads und Spurverbreiterungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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Die habe ich bei ASAP in MG gesehen.
İst eine lustige Anekdote
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