Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Wenn GM 2 Liter Getriebeöl einspart, da kommt bei zig tausenden Autos schon was zusammen, an Öl und auch an eingesparten Kosten. Das wird wohl der Grund sein, vermute ich. Aber 700 Euro für Motorölwechsel, und drei Stunden Arbeit um 2 Liter Getriebeöl aufzufüllen, wenn das so stimmt, das wäre schon heftig, und echter Entwicklungsfortschritt, oder?
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010 gelb
Baureihe (2): Grand Sport
So kann man es natürlich auch machen man füllt weniger Öl ein ins neue Auto und zur Belohnung für den Neukauf darf man dann nochmals 700 EUR draufzahlen weil die Fahrzeuge so günstig sind , ehrlich gesagt eine Unverschämtheit.
Gruß
Biggi
...daher nochmal zu meiner Frage:
"Schadet" es (technisch) die 2l Zusatzöl einfüllen zu lassen ohne jemals auf den Track zu gehen?
Und kann/ sollte ich dies bei dem 1000km- (Motoröl-) Wechsel gleich mit einfüllen lassen (oder spart man hierbei gar keine Zeit, weil der Auwand für Motor- und Getriebeölwechsel bzw- auffüllung zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind)?
Motoröl wechseln ist einfach. Getriebeöl wechsel ist umständlich weil die Kofferraumwanne und viele Teile vor der Füllstelle raus müssen. Wenn du nicht auf den Track gehst, hast du aber keinerlei Mehrwert, im Gegenteil, laut Chevy füllen sie das nicht ab Werk auf weil sich der Verbrauch damit leicht erhöht. Gibt ja auch ein Track Alignment für die Räder, was halt für Rennstrecken bessere Kurvenlagen bringt, aber durch den starken Sturz würde man sich im Alltag nur die Reifen schnell runterfahren.
Ich denke man muss auch unterscheiden zwischen wirklichen Trackday und sowas wie normales Sportfahrertraining.
Baureihe:
C8 Cabriolet
Baujahr,Farbe:
2021 torch red
Corvette-Generationen:
Ich habe meine Wrkstattmeister auf die 2 Liter Getriebeöl angesprochen.
Wenn man mal eine Runde auf dem Track dreht oder ein Fahrertraining macht, dann ist das kein Problem.
Nur bei Trackdays muss man es auffüllen und die anderen Teile montieren.
...dann lasse ich das weg- danke für die Einschätzungen!