Beiträge: 308
Themen: 3
Registriert seit: 04/2022
Ort: Süddeutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010 gelb
Baureihe (2): Grand Sport
26.08.2022, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2022, 10:43 von Biggi1954.)
Jetzt braucht sich doch niemand aufzuregen Ihr hört’s doch 460 PS und mehr Gewicht was will man da erwarten Hallo . Dazu kommt ja jetzt noch der CW Wert von GM der auch nicht das gelbe vom Ei ist nämlich 0,39 von GM veröffentlicht. Das alles zusammen ergibt eben eine solche Leistung, übrigens die 460 PS decken sich mit den Werten aus der Gruppe 100-200 die ebenfalls diese Leistung gemessen haben . Der Aerodynamiker von GM würde bei mir nicht mehr arbeiten. Bin gespannt was die Z06 so auf die Reihe bekommt in der EU Version .
Gruß
Biggi
Beiträge: 270
Themen: 8
Registriert seit: 10/2021
Ort: Austria
Schein nun ne Tatsache zu sein. Mehrere Tests bestätigten dies. 460 PS in der EU Version. 🤔
Über 40 PS kostet der OPF. Hätt ich jetzt nicht so krass erwartet.
Doch auch die US Version verliert das Beschleunigungsduell gegen den Carrera S
bei den Automagazinen.
Treff in 2 Wochen ein paar Benzinbrüder. Einer davon hat nen Carrera S. Mal sehen
wer die rote Laterne bekommt. Werden wir ausgiebig und unvoreingenommen testen.
Beiträge: 167
Themen: 8
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hilden
Baureihe: C8 Convertible
Baujahr,Farbe: 2023, silber flare metallic
Leute, der Thread heisst "Projekt CN Corvette C8" und das würde ich gerne hier auch lesen.
Jetzt geht die Diskussion um "Schwachstellen" der C8 auch in diesem Thread schon wieder los.
Zur Vergleichbarkeit mit anderen tollen Autos vielleicht den Thread "Clubsport mit der C8" verwenden??
Oder wenn der Ehrgeiz dann allzu groß ist, vielleicht einen neuen Thread aufmachen:
"Warum ist die C8 nur so ein beschissen schlechtes und häßliches Auto geworden" (sorry für die Wortwahl).
Langsam nervt es.
Gruß Ralf
Beiträge: 308
Themen: 3
Registriert seit: 04/2022
Ort: Süddeutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010 gelb
Baureihe (2): Grand Sport
Ist eben mit der Leistung auf C7 Stingray Niveau. Aber stimmt schon hier geht es um ein Projekt.
Gruß
Biggi
Beiträge: 508
Themen: 8
Registriert seit: 04/2019
Ort: Rheingau-Taunus
Baureihe: C7 MT7
Baujahr,Farbe: 2015 yellow
Corvette-Generationen:
(24.08.2022, 00:32)CN Racing schrieb: ...
Durch die zu weiche hintere Federung, wurden die 8mm Schraubenköpfe auf teilweise unter 1mm abgeschliffen
An der Vorderachse ein ähnliches Bild. Die unteren Kunststoffabdeckungen mit dem angedeuteten Diffusor und dem sehr tiefen Luftleitblech für die Vorderreifen sind völlig schrott. Werde an anderer Stelle meine heute angefangene Lösung für diesen Bereich erläutern.
...
Wenn das am Unterboden schon so aussieht, dann würde mich auch ein Blick in die Radhäuser interessieren. Die Radhausschalen sollten wohl auch völlig durch sein.
Gruß
Stefan
Beiträge: 252
Themen: 7
Registriert seit: 12/2021
Ort: Dormagen
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2022 Weiß
Noch schnell einige Antworten....
@Magic Mike
Super, den Tipp habe ich von unserem Partner aus den USA. Die haben wohl reihenweise die Zubehörscheiben von GiroDisc verbrannt, bis dann einer diese Scheiben ausprobierte. Seit dem fährt keiner mehr die GiroDisc. Großbestellung ist unterwegs....
@Biggi1954
Die C7 und die C8 Stingray haben jeweils rund 460PS. Jetzt sind die Tuner, also auch wir, gefordert mehr Leistung zu entwickeln. Das wir ein 7 Liter Projekt gestartet haben wurde von mir schon erwähnt.
@st4s
Hast recht, wir schweifen vom Thema ab. Wenn ich wieder da bin, werde ich den neue Carbon-Unterboden für die Front vorstellen.
@StevesRay
Richtig, alle 4 haben jetzt "unbeabsichtigte Belüftunsschlitze"
So, bis in 10 Tagen
Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: 01/2021
Ort: Ilsede
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
(26.08.2022, 01:39)CN Racing schrieb:
@ThomasE @TIKT-Performance
Es ist ok, dass euch das nichts bringt, wenn Amateurfahrer mit verschiedenen Sportwagen gegeneinander fahren. Ich sehe es komplett anders.
Ich frage mich, wer kauft diese Fahrzeuge, Profis oder Amateure?
Wenn ein Porsche von jedem Zweiten schnell bewegt werden kann, ist es für mich ein Zeichen, dass es sich hier um einen top entwickelten
Sportwagen handelt, der keine oder kaum Schwächen hat.
Wenn ich ein neues Fahrzeug teste, wie in diesem Fall eine C8, dann suche ich mir genau diese Fahrzeuge um zu schauen, wo fährt er mir weg?
Wo ist sein Bremspunkt? Wie bewegt sich die Karosserie? Kann man auch über hohe Curbs fahren? Mechanischer Grip? Bin ich in langsamen
Kurven schneller oder liegt der Vorteil mehr in den schnellen Kurven? Es gibt unzählige Fragen....
So beurteile ich ein Fahrzeug. Der Profi, der mit einem ganzen Team und freier Strecke und wer weiß wie vorbereitet ist, eine Zeit aus dem
Fahrzeug quetscht, bringt dem Amateurfahrer, also dem Kunden, in meinen Augen absolut nichts.
Egal, jeder Koch hat sein eigenes Rezept
Um ein Gefühl für die elektrischen Helferlein zu bekommen, bin ich an dem Tag mit allem gefahren was die C8 hat. Der Eingriff erfolgte spät
und war kein großer Störfaktor.
Der extreme Verschleiß an der Hinterachse kommt auch von der Rennstrecke bzw. ESP, aber wenn ein Kunde rund 4000Km auf dem Tacho hat,
noch nie auf der Rennstrecke war, aber trotzdem seine Beläge an der Verschleißgrenze sind, dann ist es schon auffällig.
Werde das bei den nächsten Umbauten beobachten.
Hallo Christian,
ich sollte mich eigentlich gar nicht dazu äußern, weil ich ja mit der C8 gar nix zu tun hab!
Falls die C8 Z06 offiziell nach Deutschland kommt, bin ich auch wieder dabei, aber so lange das nicht fest steht, halte ich mich ja bisher sehr gut aus dem ganzen Thema raus.
Mit ging es eigentlich nur darum, wie lang so ein Auto vom Gate bis zur Brücke brauch.
Aber jetzt hast du ja schon extra lang geantwortet bzw. versuchst das zu erklären, dann will ich dir gerne Antworten.
Du schreibst dass das dazu dient, das sich Amateure mit Amateuren vergleichen sollen/können?
Nur hier vergleichst Du dich (du solltest ja mehr als ein Amateur sein, oder ?) mit Amateuren, hinkt dann der Vergleich doch schon per se, oder nicht?
Und ja, um dem Leser deine Eindrücke, diverse Fahrzustände, Empfindungen usw. zu übermitteln, dazu bewegte Bilder von der Rennstrecke, ist das alles Wunderbar und auch schön anzusehen, aber für irgend Welche Performance Vergleiche zu anderen Fabrikaten ist das m. M. nach nicht zu gebrauchen, sorry!
Beiträge: 302
Themen: 10
Registriert seit: 06/2018
Ort: Nordwalde
Baureihe: C7 Z06 / 7Gang / Stage 3-2
Baujahr,Farbe: 2017
Kennzeichen: BF-BB 2309
Corvette-Generationen:
Als interessierter Mitleser ohne Interesse an der C8 (da durch 4 Jahre C7Z06 versaut ) und in die USA blickend, wann die C8Z06 hier sein wird, mal folgenden Kommentar:
Hut ab Unbekannterweise vor allen Profis wie CN , TIKT & Co. die sich der Fahrzeuge annehmen , Teile entwickeln und Ihre Erfahrungen hier Unentgeltlich preisgeben und teilen. Gerade die Entwicklung, Fertigung und Freigabe von Teilen, egal ob Bremse , FW, Sitze, Kühlung und Aero bringt bei Nischenautos wie C7 oder C8 selten den ROI für den Veredler , wenn man am Ende in die Kasse schaut sind es oft nur Liebe zum Produkt, Blut, Schweiß und Tränen die bleiben bis alles läuft.
Vor dem General aus der M Szene kommend, erinnere ich bis heute an den Hersteller einer speziellen Tack - Carbonhaube für meinen E92 GTS...im Endeffekt ein Null Geschäft da es neben mir nur eine Handvoll " Bekloppte " gab die diese bestellten.
Als einer der "Amateure" die seit 20 Jahren nun jedes Jahr knapp 200 Runden pro anno auf der NS verbringen sind die Videos und Berichte sehr interessant , geben Sie doch einen guten Einblick auf Linie, Stehenlassen, Bremspunkte..wo man denkt man kennt schon alles.
Für mich " Amateur " sind auf der NS alles innerhalb von 5 Sekunden identische Zeiten, andere hängen eben 2 Stunden über den Datarecorder wenn 1 Sekunde fehlt und drehen jeden Stein um.
Inwieweit final wieviele C8 wirklich jemals die NS , HHR oder RBR außerhalb der 1 " Ich habe es getan Runde sehen werden wird sich zeigen.
Ebenso wieviele Besitzer wirklich Ihre C8 auf Tracktauglichkeit umbauen lassen werden und akribisch an FW Einstellungen und Drücken arbeiten werden bevor der " Helm uff den Kopp kütt " und es los geht.
Daher hoffe ich auf weitere Berichte wie hier , abseits der ( für mich ) albernen Diskussionen 0 - 100 , Vmax, wie geht Apple Car Play usw.
Verbunden mit der Bitte an die Chefs des Forum , hier endlich einen eigenen Bereich aufzumachen , wo Trackbegeisterte Ihre Erfahrungen der jeweiligen Strecke, teilen können und diese Informationen nicht untergehen...
Grüße und allen weiter ein Vette Beute,
Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
Beiträge: 93
Themen: 1
Registriert seit: 02/2020
29.08.2022, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2022, 16:10 von DudetownGuy.)
Ich würd hier nach den ganzen "On Track" Kommentaren nochmal auf das Thema "Durchsichtige Motorabdeckung" für das Cabrio zurück kommen. Es scheint, als ob das Teil welches von Paragon und anderen Anbietern vertrieben wird, noch nicht ganz ausgereift sei. Hab in einer Facebook Gruppe einen Post mit Fotos gesehen, wo ein Besitzer bereits 2 mal das Teil bestellt hat und jedes Mal nach 3-4 Wochen Risse in der Abdeckung auftraten. Die herstellende Firma hat bereits Kenntnis und wird das Ganze überarbeiten... Es scheint als ob das momentan angebotene Teil dem Hitzeaufkommen nicht gewachsen wäre. Falls ihr also noch nicht bestellt habt oder euch (wie ich) mit dem Gedanken beschäftigt habt, euch das Teil eventuell zuzulegen, besser mal abwarten.
Aber vielleicht arbeiten die Jungs hier von CN ja was eigenes aus, wer weiß... Hier mal der Link zum Post und den darin enthaltenen Fotos: https://www.facebook.com/groups/42854530...978383849/
Hoffe der Link funzt...
|