16.08.2022, 12:16
Die Antwort findest Du in #237 ;-)
Projekt CN Corvette C8
|
16.08.2022, 12:16
Die Antwort findest Du in #237 ;-)
16.08.2022, 12:35
ist nur ein Ersatz für die schwarze Motorabdeckung, die du siehst, wenn du das Dach öffnest....
Bilder sind direkt auf der Homepage vom Hersteller... https://www.paragonperf.com/amt-c8-corve...cover.html
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
16.08.2022, 13:25
Das original Cover hat einen Hitzeschild, was die transparente Abdeckung nicht hat.
Wird das Dach, im geöffneten Zustand, nicht zu warm? Ansonsten sieht es echt super aus. Markus
16.08.2022, 14:04
...hm- verstehe ich immer noch nicht (wahrscheinlich müsste ich das Original im Vergleich nochmal sehen)-
ich dachte, dass man damit den Motor bei geöffnetem oder geschlossenen Verdeck durch die eigentliche "Motorhaube" (wie beim Coupe) sehen kann. Stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch...
16.08.2022, 14:35
Nein, das Cabrio hat eine geschlossene Abdeckung, vom Motor sieht man daher nichts. Hier im Einbauvideo vom Cover sieht man anfangs gut den Originalzustand:
Video als Link Ich glaube für das Cover würde sich tatsächlich ein eigenes Topic anbieten
...jetzt hab ich`s- danke ACE!
Bleibt dennoch die Frage, ob es (technisch) nicht möglich wäre, dieses Cover + eines Auschnitts in der "Motorhaube" zu bauen, sodass der Motor auch bei geschlossener "Motorhaube" (wie beim Coupe) zu sehen wäre. Jaja- dann "kauf`doch gleich das Coupe" oder "dann hätte es der Herrsteller gleich so gemacht"- ich suche halt immer die eierlegende....
16.08.2022, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 15:00 von Ralf. P..
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Mal eine einfache Frage : Man sieht also nur im Moment des Öffnens oder des Schließens für ein paar Sekunden den Motor, bzw. man muss dann zur längeren Betrachtung des Motors die Verdeckabdeckung (was für ein Wort!) geöffnet lassen? Geht das letztere überhaupt? Entschuldigung, aber wenn das so ist, erschließt sich mir die Ausgabe von 500 $ plus ... nicht so richtig.
Gruß
Ralf
16.08.2022, 15:22
Einfache Antwort: Ja und Ja :-)
Du hast dies genau richtig verstanden. Über den Sinn oder Unsinn kann man ja geteilter Meinung sein - für mich persönlich ist es nicht interessant.... Wenn es zusätzlich noch ein Update für die Verdeckabdeckung aus Glas geben würde..... Gruß Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast - (16.08.2022, 14:45)Mario_C8 schrieb: Bleibt dennoch die Frage, ob es (technisch) nicht möglich wäre, Ich würde jetzt einfach mal ins Blaue raten, dass die Abdeckung auch manche Bauteile (z.B. von der Cabrio Mechanik) vor Spritzwasser schützt oder wie schon hier überlegt wurde könnte es mit Hitzeschutz zu tun haben. Irgendeinen Sinn wird die Abdeckung ja erfüllen, sonst wäre die nicht am Auto dran.
16.08.2022, 17:14
Wenn die "Motorhaube/Verdeckabdeckung" auch durchsichtig wäre, kann man sich bei offener C8 schön
das zusammengeklappte Dach anschauen. Vom Motor sieht man dann nix. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
NEUES PROJEKT C8 Z06 R | corvettetotal | 37 | 7.218 |
06.11.2024, 14:39 Letzter Beitrag: corvettetotal |