Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Es ist doch alles gar nicht so schwer, wenn man die offiziellen Kriterien der abnehmenden Prüfer beachtet. Mit der Kenntnis derer lässt sich bei Nichteinhaltung der einen oder anderen Partei doch gar nicht großartig diskutieren.
Beiträge: 740
Themen: 42
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Nürtingen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1988
Kennzeichen (2):
NT
Corvette-Generationen:
@ Gelber Bengel :
Dieses Papier ist blanke Theorie!
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Komisch! An unserer TÜV Prufstelle in unserem Büro beurteilen meine Kollegen danach, weil es eine Arbeitsanweisung ist. Es lässt ja auch in positvem Sinne Möglichkeiten zur gemäßigt wohlwollenden Auslegung.
Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort:
Heilbronn
Baureihe:
C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe:
1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2):
Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2):
HN-
Baureihe (3) :
Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) :
HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hallo zusammen,
bei meiner C4 hing eine (seit 8Jahren) eingetragene Borla Auspuffanlage drunter.
Vor der Abnahme zum H-Kennzeichen, habe ich mit dem Prüfer gesprochen.
Er hätte gerne eine originale Auspuffanlage gesehen😁. Also hab ich Serientöpfe druntergehängt. Die Töpfe waren übrigens problemlos aufzutreiben. Das H-Kennzeichen war dann kein Problem. Bei der Neuausstellung des Fahrzeugscheins, wurden wieder alle Eintragungen übernommen. Daher schraube ich die Borla bei Gelegenheit wieder drunter.
Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Guter Weg! Das ganze Leben ist ein ewiges Geben und Nehmen. Wenn man die Vorteile des H-Kennzeichens in Anspruch nehmen will, muss man sich auch mal einen Ruck geben und es dem Prüfer leichter machen. 😉
Beiträge: 740
Themen: 42
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Nürtingen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1988
Kennzeichen (2):
NT
Corvette-Generationen:
@ vette1981er: Sorry, aber ich versteh den Sinn dieser Aktion nicht. Wenn die Anlage schon Eingetragen war und auch Eingetragen geblieben ist, für was denn ganzen Aufwand???
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Wegen des H-Kennzeichens natürlich, schrieb er doch.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
08.04.2022, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2022, 16:01 von Gelber Bengel.)
Technisch zwar zugelassen aber nicht zeitgenössisch für's H Kennzeichen??🤔
PS: Edgar mal wieder schneller. 🙄
Beiträge: 740
Themen: 42
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Nürtingen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1988
Kennzeichen (2):
NT
Corvette-Generationen:
Daß es wegen dem H-Kennzeichen ist, habe ich schon verstanden!
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Was ist dann die Frage? 🤔 Der Prüfling kommt mit einem nicht regelkonformen Fahrzeug und soll auf regelkonform umrüsten. That's it!