• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
#91
Heute sind wir beim Thema Fahrzeughöhe weiter gekommen, die Lieferung der Tieferlegungsfedern von Eibach ist angekommen.

Unsere C8 hat, wie schon öfters erwähnt, kein Liftsystem und dadurch an der Vorderachse Gewindedämpfer. Diese Dämpfer wurden schon vor Wochen bis auf die letzte Rille runter gedreht, um zu sehen, ob die Fahrzeughöhe optisch unsere Erwartungen erfüllt.

Es wurde bedeutend besser, für Fahrer ohne Liftsystem, die öfters in eine Parkgarage fahren, ist diese Höhe optimal. Wir, und viele Kunden, wollen aber mehr.

Nicht lange gefackelt, C8 auf die Hebebühne, Istmaß der Fahrzeughöhe gemessen und alle OEM Federn gegen die von Eibach getauscht. Die Montagezeit würde ich mit 5 Stunden angeben. Nach der Montage schnell eine Runde um den Block und zurück auf die Bühne.

Ich würde sagen, perfekte Höhe Yeeah!

       

An der Vorderachse haben die Tieferlegungsfedern genau 20mm gebracht.

   

An der Hinterachse haben die Tiferlegungsfedern genau 23mm gebracht.

   

Mehr kann ich nicht empfehlen. Jedes Fahrzeug benötigt, je nach Strecke, eine bestimmte Länge an Federweg. Ein topfebener Kurs, wie z.B. der Hockenheimring benötigt weniger Federweg wie z.B. die Nordschleife. Der erste Trackday findet in Spa Francorchamps statt und auch dieser Kurs ist ziemlich eben, daher bleibt erstmal diese Höhe.

Thema Zulassung ist nicht ganz einfach. Vorteil... die Federn haben fast 100% die gleiche Optik wie die OEM Federn  Feixen

   

Aber leider gibt es nur eine Freigabe für die Schweiz. Heute beim Tüv nachgefragt und wie erwartet eine Absage bekommen. Zum Glück gibt es noch andere Prüforganisationen und die werden morgen kontaktiert. Eibach Deutschland hat diese Federn weder im Programm, noch ist eine Zulassung geplant.

Weitere Hersteller wie z.B. H&R werden morgen ebenfalls kontaktiert. Mal sehen, ob wir einen Hersteller zur Produktion und Abnahme bewegt bekommen.

Diese Woche kommen diese Federn bei uns in den Shop.     http://www.c8-tuning.de
  Zitieren
#92
Schneller wie gedacht geht's weiter Yeeah! 

Heute sind die ersten Carbon Prototypen für die Innenausstattung angekommen. Die Form wird noch an einer Stelle geändert, danach wird fleißig produziert.

                   


Weitere Carbonteile für die Türverkleidung, Armaturenbrett und Mitteltunnel sind in Arbeit.
  Zitieren
#93
Hallo ,wie schaut es denn mit der Lieferfähigkeit der 20 / 21 Zoll Felge aus ? Der Frühling steht vor der Türe :)
  Zitieren
#94
Wir kämpfen an allen Fronten Feixen 

Verfügbar sind die Schmidt TwentyOne in 20/21",  in verschiedenen Farben.

https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...atz-20-21/

und die BBS CI-R in 19/20", in verschiedenen Farben

https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...5x20-et52/


Momentan müssen fast alle Hersteller auf Rohstofflieferungen warten und können nicht wie gewohnt produzieren. Zum Glück haben wir immer ein volles Lager um solche Zeiten zu überbrücken, aber auch wir bekommen langsam Probleme.

Im Frühjahr sollen 3 Neufahrzeuge ausgeliefert werden, die mit besonderen Rennsport Felgen geordert wurden. Bestellt haben wir 01/2021, nach 15 Monaten leider noch nichts erhalten.
  Zitieren
#95
Wir haben jetzt schon 43 Artikel im Shop und täglich werden es mehr.

Heute, nach 4 Monaten Lieferzeit, endlich angekommen, die lang ersehnten GM Car Cover für die C8.

Leider haben wir nur 3 Stück bekommen, aber eine größere Menge ist bestellt.

https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...car-cover/


                 

Auch die GM Ledertasche für das Hardtop ist endlich da.

   

Durch die vielen neuen Carbon Teile, die schon da sind, bzw. in den nächsten Tagen ankommen, haben wir eine neue Kategorie "Exterieur" erstellt. Weitere 4 Teile folgen morgen.

https://www.cobra-cn.de/produktkategorie...exterieur/

Auch Verschleißteile, wie Zündkerzen und Ölfilter, wurden aufgenommen. Dieser Bereich wird in der nächsten Zeit deutlich vergrößert.

https://www.cobra-cn.de/produktkategorie...rvette-c8/

Die Saison kann beginnen, jetzt fehlen nur noch die Fahrzeuge Großes Grinsen
  Zitieren
#96
...so ist es Christian.
Wenn meine Liste vollständig und aktuell ist
und "King Wilf" heute sein Schätzchen in Empfang nehmen durfte,
sind wir - mit dir- gerade einmal bei 6 glücklichen Besitzern...

Aber prima, dass du weiterhin fleißig am Teile produzieren bist!
  Zitieren
#97
Das hört sich ziemlich überschaubar an Feixen Feixen 

Wenn ich ein Foto von unserem Carbon-Lager machen würde.... sieht aus als wenn ich die Formel 1 beliefern würde King

Heute neu im Shop:

Carbon Front Grille Fins

   

C8 Convertible Rear Hatch Vent Cover Carbon

   

Ich sollte den Nachschub etwas drosseln Großes Grinsen
  Zitieren
#98
Auch endlich fertig. Carbon-Zierleisten für den Innenraum OK!

                   
  Zitieren
#99
Hallo Christian, wann erwartest Du die Finnen für den Heckdiffusor?
Und kommt das Video von der Auspuffanlage noch? :-)
  Zitieren
Die Grail C8 Klappenanlage ist leider noch nicht zur Auslieferung bereit.

Grail mußte einige Tage aus internen Gründen die Produktion nahezu einstellen.

Ab morgen soll es wieder mit (fast) der ganzen Mannschaft weitergehen. Erwarte trotzdem noch diesen Monat die Lieferung der ersten Anlagen.


Der Zukauf und die eigene Produktion von über 50 verschiedenen Carbonteilen läuft auf Hochtouren.

Die Finnen für den Heckdiffusor werden frühestens in 4 Wochen in größerer Stückzahl lagerhaltig sein.

Carbonteile für die Innenausstattung, wie z.B. Schaltwippen und Schalterkappen, aber auch Spiegelkappen und High Wing Heckflügel sind ab jetzt

in größeren Stückzahlen lagerhaltig.


Weitere technische Änderungen folgen ab nächste Woche..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NEUES PROJEKT C8 Z06 R corvettetotal 13 1.236 21.06.2024, 20:53
Letzter Beitrag: Pacer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de