ich möchte mir gerade eine C5 anschaffen und nun hat mir der Verkäufer gerade diese Fehlermeldung mitgeteilt. Batterie war jetzt lange abgeklemmt. Fahrleistung die letzten 2-3 Jahre 3.000 km. Die C5 hat die Umschaltung Selective Ride, also Magneride Fahrwerk.
Zusatzinfo:
(2016, Fehlersuche, beide Benzinpumpen erneuert, Kabelbaum repariert.
2019, vor 3.000 km: Diagnosemodul ASM-FRT S/D Cont Modul Fahrertür erneuert???)
2019/ vor 3000 km: Stoßdämpfersatz vo/hi erneuert (Preis 1.450,- netto)
Nach 3.000 km Fahrwerksfehler, wenn vorher neue Dämpfer? Sind die Dämpfer für das F55 Fahrwerk nicht zu günstig?
29.01.2022, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2022, 11:52 von Tom V.)
Im linken Tank sitzt die elektrische Benzinpumpe. Im rechten Tank eine Art Venturi System das durch die Strömung, die durch die Benzinpumpe im linken Tank erzeugt wird, den Sprit befördert.
Im rechten Tank befinden sich keine, vom Schwimmer abgesehen, sich bewegenden Teile, ergo ist da keine Benzinpumpe. Ohne die sich im Betrieb befindende elektrische Pumpe im linken Tank, tut sich im rechten Tank nichts.
Das Tanksystem der C5 ist schon recht komplex.
Im Laufe des 2003er Modelljahr wurde zudem auf das C6 Tanksystem gewechselt, erkennst Du am RPO Code FFS auf dem Sticker im Handschuhfach.
Da kann man dann nichts mehr von unten machen und muss den Tank Zusammenbau rausbauen.
Das ist offensichtlich bei Dir der Fall. Die C5 bis Anfang Modelljahr 2003 hatte noch Montage-/ Serviceluken……wofür es keine Dichtungen mehr gibt.
(28.01.2022, 21:39)Markus_HH schrieb: Dann hat man dem Vorbesitzer scheinbar 2 Stück verkauft.
Bei der EZ muss es noch das "alte"System sein.
Am besten finde ich die "gelängten" Handbremsseile.....
Wenn man weiß wie man die Handbremse einstellt,kein Problem.
Wie TomV schon schrieb,der Wagen hat nur eine Pumpe.
Es gibt um Hannover auch gute und erfahrene Corvette Werkstätten.
Ich würde da lieber zu Carsten Ullrich bei M&C Vetteproducts gehen.