Offizielle Z06 Infos von GM - Infos zur C6R
#21
Peter, den Bolzen:

87.000 - 97.000 € für die Z06.

mit schätzendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Vielleicht mag ein Administrator diese Beiträge mit dem Thread "Offizielle Z06 Infos von GM" zusammenlegen. Habe das Bild in etwa zeitgleich mit Don gepostet.
Danke.

Erledigt !


Grüße

Jochen
  Zitieren
#23
Alte Info - Sorry
  Zitieren
#24
Question 
ACHTUNG! Der LS7 Motor hat keine Schmiedekolben (forged pistons) sondern Gußkolben (cast pistons).
Der Pressebericht war diesbezüglich falsch. Inzwischen ist der Fehler berichtigt worden.
Siehe https://www.corvettemuseum.com/specs/2006/ bow Tie


Hier sind noch drei intertessante pdf-Links:

https://www.gm.com/company/gm_exp_live/e...0BUILT.pdf

https://www.gm.com/company/gm_exp_live/e...SPIRIT.pdf

https://www.gm.com/company/gm_exp_live/e...%20Z06.pdf

Die "deutsche" Übersetzung werde ich euch diesmal ersparen! Narr
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#25
Die Presseberichte haben doch immer von gegossenen Kolben gesprochen.
  Zitieren
#26
Frank, ursprünglich wurden "Forged aluminum flat-top pistons" angegeben.

Siehe https://www.autoweek.com/files/specials/...6_info.doc
Richtig wäre: "Cast aluminum flat-top pistons" (Gußkolben). Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#27
Kenne nur Berichte über gegossene Kolben. Sollte irgendetwas mit Haltbarkeit und Production Value zu tun haben. Außerdem mit Kippeln.
  Zitieren
#28
[Bild: c010.gif]

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Die Erklärung findest du hier. Idee

Zitat:Titanium rods, but cast pistons due to cold weather starting issues. The forged pistons with additional clearance will cause too many cold start knocking issues.

Schmiedekolben brauchen also wegen der größeren Hitzeausdehnung mehr Spielraum im Zylinder. Daraus ergeben sich u.a. Klopfprobleme nach dem Kaltstart.

Vorteile sind die höhere Belastbarkeit und das reduzierte Gewicht (verglichen mit Gußkolben). Großes Grinsen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Frank the Judge
Kenne nur Berichte über gegossene Kolben. Sollte irgendetwas mit Haltbarkeit und Production Value zu tun haben. Außerdem mit Kippeln.


Der Porsche 928 GTs Motor oder der von Opel Massenfach gebaute und gelobte C20XE hatten auch Schmiedekolben,nur mal zum Beispiel.

Irgendwie haben die das auf die Reihe gekriegt.

Oder liegts vieleicht daran daß der Ls7 Kolben in der Größe von Untertellern verwendet???


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.626 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 5.332 22.04.2021, 13:32
Letzter Beitrag: thocar
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 8.849 14.08.2020, 17:27
Letzter Beitrag: C5Karl
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.654 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06 gump 0 3.511 26.07.2019, 10:58
Letzter Beitrag: gump

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de