Beiträge: 168
Themen: 15
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Kürten
Baureihe:
C6 GS CE
Baujahr,Farbe:
12 in carbon flash metallic
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
Nachdem ich vor kurzem mit meiner Vette mit LS3 Motor auf dem Leistungsprüfstand war und hören musste, dass die LS3 Motoren eigentlich immer ihre Werksangabe erreichen oder mehr, würde mich mal interessieren, wie es denn mit den LS7 Motoren da aussieht . Wie ist eure Erfahrung im serienmäßigen Zustand ? Erreicht die Z06 die Serienleistung, bleibt sie meist drunter, oder hat sie sogar meist mehr als Serie ?
Grüße Georg
Beiträge: 82
Themen: 10
Registriert seit: 05/2016
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2011, weiss
Kennzeichen:
CR EW 427
Baureihe (2):
1991 / brillantsilber
Baujahr,Farbe (2):
MB SL 500 R129
Corvette-Generationen:
Hallo,
Ich glaube die wenigsten werden hier eine Leistungsmessung im Serientrim vorliegen haben. Denke jedoch mit der Suchfunktion findest du Beiträge der "Motorenspezialisten". Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl einige nach unten streuen als auch - wenn auch nur wenige - etwas nach oben gingen.
Mein LS7 hat eine MSD Airforce, Callaway Honker, als 2011er noch die "gute" OEM Auspuffanlage ohne Doppelkat dafür X-Pipe und ist auf 100+ Octan abgestimmt. Motorleistung 561 PS mit max. 684Nm laut Protokoll. Ohne weitere Umbauten wie Fächerkrümmer und Nockenwelle finde ich das schon einen sehr guten Output des Motors.
Grüße
Beiträge: 708
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Oberösterreich
Baureihe:
C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe:
1993, black rose.
Kennzeichen:
VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
die Inhaber von TIKT und CCRP sind beide hier aktiv und haben wohl im Forum die meiste Erfahrung mit diesen Motoren. Ich bin sicher wenn der Tomislav (TIKT) oder der Heinz (CCRP) das lesen, wird es eine Aussage geben.
LG Christian
Beiträge: 151
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C6 ZO6
Baujahr,Farbe:
2008 schwarz
Baureihe (2):
MV 6
Baujahr,Farbe (2):
1998
Corvette-Generationen:
Wirklich vergleichen kann man es nur auf dem selben Prüfstand.
Bei bestimmten im Dynos zb. im Westen waren waren die Werte immer höher als zb im angrenzenden Austria.
Gruß Arno
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
die LS7 stehen eigentlich gut da, die frühen 06 bis 12 sind fast immer zwischen 505 und 518, die letzten beiden Jahrgänge teilweise weit über Serienangabe mit bis zu 525-530. Warum weiss auch keiner so genau.
die schlechteste hatt 495 da war aber sicher etwas nicht in Ordnung
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 168
Themen: 15
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Kürten
Baureihe:
C6 GS CE
Baujahr,Farbe:
12 in carbon flash metallic
Corvette-Generationen:
Habe ich auch schon häufiger gehört. Was ist denn bei dir rausgekommen mit deinem LS3?
Mit suboptimaler Motorabstimmung u alten Zündkerzen 440 PS. Mit Halltech Lufi u optimierter Abstimmung sowie neuen Zündkerzen allerdings nur 15 Pferde mehr. Leider hat der Motor dabei an Ansprechverhalten eingebüßt, geht also nicht mehr so direkt ans Gas. Siehe dazu auch meinen anderen Thread...
Whow, also auch der LS7 streut eher nach oben 👍🏼
Danke für die Info
Georg