Getriebeölfilter
#1
Hi Corvettedrivers,
will gerade an meiner 99er das Automatikgetriebeöl wechseln. Hab hier im Forum soweit alles gefunden, auch den Tipp mit der Ablassschraube, Top !
Hab aber ein anderes Problem, der neue Filter aus dem Zubehör weicht in der Form leicht von dem ab den ich ausgebaut habe (alt ist offensichtlich ein original GM) bei dem alten Filter ist da wo man den Filter sieht ein ovaler Stutzen, bei dem neuen fehlt er.
Kennt jemand das Problem, was hat der Stutzen für eine Aufgabe und kann ich einfach den neuen (ohne) einsetzen ??
Danke vorab...!!
Gruß
  Zitieren
#2
Fotos wären hilfreich.
Was verwensedt Du den für eine Dichtung??Kork oder Carbon(GM)??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hi Molle, danke für die Antwort. Ich sende die Fotos auf deinen Mailaccount
VG
  Zitieren
#4
Molle, deine hp Seite ist nicht erreichbar, hast ne mailadtesse für mich wo ich die Bilder hin senden kann ?
  Zitieren
#5
Ich glaube Molle meinte, du sollst die Bilder hier zeigen. 😉
  Zitieren
#6
Du hast den falschen Ölfilter. Es gibt einen für flache Ölwannen. Dort fehlt der Stutzen.

Ich hab mal 2 Bilder drangehangen, dort ist es zu erkennen.

mit Stutzen:

   

und ohne:

   

Bin jetzt nicht so der Profi aber ich denke den Filter ohne Stutzen zu verwenden wäre in deinem Fall nicht gut.
  Zitieren
#7
Hi, danke für die hilfreiche Antwort. Hab das richtige Originaltei von GM bei Rockauto gefunden.
Wie immer nicht gerade ein Schnäppchen aber hoffe das passt dann auch.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de