Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hi Forum... Gibt's die Möglichkeit, das keyless open zu deaktivieren oder weg zu codieren?
Nachdem mir gestern der Jeep geklaut wurde, muss ich mich jetzt wohl zwangsweise mal mit Diebstahlschutz befassen... 🤦♂️
Grüße Jörg
Beiträge: 1.430
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
09.08.2021, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2021, 10:31 von galaxy7.)
Gibt dafür diverse Lösungen von bundpol:
https://www.bundpol.de/schliesstechnik/loesungen.htm
Ich habe das spezielle Schlüsseletui.
VG Armin
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die Hüllen kenne ich. Hab inzwischen herausgefunden, wie der Jeep höchstwahrscheinlich geknackt wurde. Es gibt hier an der Grenze ne neue Masche. Die demontieren das Frontradar, gehen über das Kabel an den Systembus und codieren von dort aus.
Außer meinem Jeep kamen dieses Wochenende in der Nähe noch 3 weitere Autos und ein Wohnmobil weg sowie ein Kastenwagen. Es geht gerade wieder so richtig ab hier.
Also... Zusätzliche Absicherung ist sinnvoll. Der verpackte Schlüssel ist ausgehebelt.
Viele Grüße Jörg
Beiträge: 1.430
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
09.08.2021, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2021, 22:31 von galaxy7.)
Bei der Masche hilft ja dann nur noch eine einbruchsichere Garage oder ein altmodisches Auto ohne Frontradar und andere Fahrhilfen bzw. Sensoren, die mit dem CAN-Bus verbunden sind.
🤔
Beiträge: 4.084
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich würde einen versteckten Schalter einbauen der etwas wichtiges unterbricht, Spritpumpe, Getriebesteuerung o.ä. Dürffte natürlich nicht ständig einen Fehler generieren.
Eben was, das nicht viele Andere haben.
Grüße
Udo
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
@galaxy7...
Der Jeep wurde mitten am Tag von einem viel begangenen und vollgestelltem Parkplatz geknackt. Die warten nicht mehr, bis keiner hinschaut. Die klauen die Kisten direkt vor Publikum. Es bekommt nur keiner mit. Innerhalb 30 Sekunden ist der Wagen auf und der Motor läuft.
Ein Freund hat ne Aufnahme aus der Überwachungskamera... 30 Sekunden! Irre!
Beiträge: 1.430
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
10.08.2021, 01:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2021, 01:40 von galaxy7.)
Echt blöd, aber wenn die Hersteller die Autos so bauen, dass an jedem Sensorkabel ein Vollzugriff auf den CAN-Bus möglich ist, irgendwie auch nicht verwunderlich.
Vor einiger Zeit hat ein Forumsmitglied aus der Zulieferbranche hier ja anonym gepostet, dass bei den Herstellern Kosteneinsparung Vorrang vor Software-Sicherheit hat.
Wenn ein Fahrzeug verriegelt ist, müssten eigentlich alle fahr-relevanten Steuergeräte und externen Diagnose-Funktionen stromlos geschaltet werden.
Für die Kunden der Autohersteller ein leidiges Dilemma, dass Sie die Versäumnisse der Hersteller selbst kompensieren müssen.
😭
Beiträge: 4.084
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
So einen Überwachungsfilm habe ich auch,
vor 6 Jahren, Hotelparkplatz in der Slowakei, hat keine 30sek gedauert, ist ganz normal an die Tür gegangen, eingestiegen, Licht ging an, ganz normal weggefahren,
Grüße
Udo
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Mist Udo! Eine Deiner Vetten?
Ja es ist nervig, sich mit so einem Mist beschäftigen zu müssen, aber was will man machen. Es hat keiner Interesse daran, die Karren diebstahlunwilliger zu machen. Und die Polizei hier ist echt ein übler Scherz. Die wissen, dass an solchen Tagen viel geklaut wird. Siehste mal einen Streifenwagen? Nö! Mal eine Zivilkutsche an der Grenze? Nö. Es ist denen schlicht egal.
Vom Hörensagen sind sogar die Hallen und Umschlagplätze in CZ und Polen bekannt. Aber da traut sich keiner hin. Organisierte Bandenkriminalität ist gefährlich. Aber wenn die inzwischen echt machen können was die wollen ... und so isses ja - dann ist auch absehbar, in welche Richtung sich das entwickeln kann. Drogenhandel, Autoschieberei, Menschenhandel ... gibts alles schon. Der nächste Schritt wäre dann mal Schutzgelderpressung. Voll zum kotzen!
Beiträge: 201
Themen: 6
Registriert seit: 05/2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2011, Torch Red
Baureihe (2): Dodge Charger SRT8
Baujahr,Farbe (2): 2012, silber
Corvette-Generationen:
Ich hätte ja einen Tracker vorgeschlagen, aber was nützt es dir zu wissen, wo die Ware steht, wenn sich keiner hintraut.
|