C4 renovatio
#41
Danke Dieter, nett von dir :-)  Prost!

VG
Christian
  Zitieren
#42
Liest sich irgendwie so als hättest Du ein Puzzle gekauft an dem der erste Besitzer versucht hat das Motiv zu übermalen. Weiterhin viel Erfolg und lass Dich bloß nicht entmutigen! Auf jeden Fall Good Job!👍
  Zitieren
#43
Danke Martin  Prost!

Ja ich weiß auch nicht was diesem armen Auto alles widerfahren ist. Es mach den Eindruck als hätte man 30 Jahre nur reingelatscht aber keiner hat das Auto je gepflegt. 
So nach dem Motto: "Hauptsache läuft und Räder drehen durch"  Kopfschütteln 
Und Reparaturen nach dem Motto: "darf bloß nix kosten" und  "mach so das man es nicht mehr sieht"
Ist schon sehr schade so ein schönes und so seltenes Auto so verkommen zu lassen.

Ne entmutigen lass ich mich nicht ;-) Sobald ich mit den Schleifarbeiten durch bin fängt es ja richtig an Spaß zu machen. Außerdem bin ich ihr das schuldig ;-)
Sie ist eine ZR-1 und so soll sie auch dastehen :-)

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
#44
Meine erste Corvette Erfahrung durch eine ZR-1 in den 90ern. Auf dass Deine wieder genauso hübsch wird!🤘

[Bild: 40744001is.jpg]
  Zitieren
#45
Ist schon irre was du dir da antust, bzw. antun must. King

GfK-Reparaturen erfordern gewisse Vorkenntnisse, was die Vorgehensweise und die Auswahl der Materialien anbetrifft, um spätere Einsackungen und Rissbildungen zu vermeiden. Die Bootsbauer haben diesbezüglich einen großen Erfahrungsschatz. Ich hoffe, du hast schon entsprechende Erfahrungen, bzw. Informationen verinnerlicht.

Meinen allergrößten Respekt jedenfalls für die durchgeführten Arbeiten. Yeeah!

Ich meine zu wissen, wieviel Geduld und handwerkliches Geschick nötig sind, um ein solches Projekt mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Prost!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#46
Hallo Reiner,
vielen Dank für deine lobenden Worte.  Prost!

Ja, ich hab mich natürlich vorher informiert. Auch was Verarbeitungstemperatur usw angeht. 
Geduld war schon nötig, das stimmt schon. Bisher habe ich über 300 netto Std an dem Fahrzeug gearbeitet. Die meiste Zeit davon am Heck. Ich hatte GFK-Arbeiten zwar nicht erwartet, aber als Eventualität mit eingeplant. Wirklich überrascht hat mich nur das Ausmaß.
Aber das so was kommen könnte war mir klar.

Das ist aber auch völlig i.O. und es macht ja auch Spaß. Von daher alles Gut  Feixen 

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
#47
Jetzt mal ein ganz anderes Teil. Die vorderen Radhausschalen sind dran. Grau, dreckig... halt passend zum Auto. Also erst mal schön sauber gemacht, und ein paar Stunden mit feinem Schleifflies geschruppt. Und schon sehen die wieder aus wie neu. Die hinteren wurden schwarz angesprüht also werd ich dafür etwas länger brauchen. Wird ja öfter mal gemacht, aber wenn man die Zeit und Ruhe hat sie zu schleifen kriegt man sie oftmals auch ohne Farbe wieder hin. Dauert halt nur deutlich länger.

 [Bild: 41699277ou.jpg]
  Zitieren
#48
Die Arbeit ist aber wohl nur sinnvoll wenn die Corvette zukünftig nur im Wohnzimmer auf und ab gefahren wird
  Zitieren
#49
Du wirst dich wundern wie groß mein Wohnzimmer ist.
  Zitieren
#50
Zumindestens sollte es dort trocken.....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de