C4 renovatio
#11
Dann kam das Schlimmste. Das Modellieren der Form. Da hieß es: schleifen, schleifen, schleifen, spachteln, schleifen usw. Besonders schwierig war Kurve an der Heckscheibe. Zum einen hat man den Radius, zum anderen den Anstieg zur Scheibe und als wär das noch nicht genug ändert sich auch noch die Neigung. Dagegen waren die anderen recht einfach. Aber mit viel viel Geduld bekommt man es irgendwann hin 😉

[Bild: 41669271yw.jpg]
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#12
Danach den Heckbumper wieder montieren und schön anspachteln. Soll ja ordentlich aussehen wenns fertig ist.

[Bild: 41669289kw.jpg]

Die andere Seite war nicht so Schlimm. Dort gab es nur einen Bruch und einige tiefere Macken. Das war aber schnell behoben. Anschließend Kontrollack drauf und auch hier das Heck anspachteln.

[Bild: 41669305uy.jpg]

Gleiches Spiel auf der anderen Seite

[Bild: 41669309gk.jpg]
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#13
Ich hasse solche Arbeiten bei mir in der Werkstatt...sieht dann immer so aus, als hätte es geschneit.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#14
Danach alles wieder runterschleifen und weiter gehts mit dem Überrollbügel. Vorsichtig den Lack runterschleifen und Macken ausspachteln.

[Bild: 41669335hy.jpg]

Danach letzte Schleifarbeiten, alles säubern und abkleben

 [Bild: 41669344gc.jpg]
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#15
Jep, Meine Halle war mal soooooo sauber. Nun sie sie aus wie Sau. Die kann ich danach auch gleich renovieren :-)

VG
Christian
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#16
Endlich sieht man mal was. Heck ist gefüllert  Feixen

[Bild: 41669362xl.jpg]

Sieht schon fast nach Auto aus....

[Bild: 41669366lx.jpg]

So Heck ist gefüllert. Also was kommt nun ? Schleifen, schleifen, schleifen um eine glatte Oberfläche zu bekommen. Aber die Schäden sind beseitigt und es ist sehr stabil. Hab schon draufgestanden :-)
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#17
Respekt  Prost!
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#18
Top Arbeit OK!
Hattest Du bereits Erfahrung in diesem Bereich?

LG Christian
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#19
Vielen Dank :-)

@ Christian: danke sehr. Ja was heißt Erfahrung, ich hab 2 Autos restauriert. Das ist aber schon 20 Jahre her. Und ich hab irgendwann mal irgendwas mit GFK gemacht. Ist aber auch schon ewig her. Ich wusste wie es geht, aber Erfahrung würd ich das nicht nennen.

VG
Christian
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#20
Da das Heck nun gefüllert war, dache ich mir, ich spring mal nach vorn. Immerzu schleifen ist auch nicht Lustig. Also erst mal Scheinwerfer ausgebaut und dann habe ich mir die Haube genauer angeschaut und festgestellt, dass die nicht mehr im besten Zustand war. Sie hat unten Beschädigungen wo der Scheinwerfer sitzt. Und da eine Haube leichter zu bekommen ist als ein ZR-1 Heck, hab ich sie kurzer Hand ausgetauscht.

[Bild: 41669740wq.jpg]

Sitzt, pass und sieht ordentlich aus.

[Bild: 41669743eo.jpg]

Und da es ja ein Facelift werden soll, bin ich nach Bayern gefahren und hab mir ne komplette Front besorgt. Es fehlte zwar eine Leuchte, aber die habe ich in den Staaten bestellt und sie ist mittlerweile auch da. Jetzt fehlen mir nur noch die vorderen Radkästen, da der Faceliftbumper einen anderen Radius hat. Die besorge ich bei Zeiten mal. Ich hab erst mal die Front mit 2 Schrauben befestigt um zu sehen wie es aussieht und damit der Bumper mir nicht im weg ist.

[Bild: 41669783kp.jpg]

Aber den muss ich ja auch noch abschleifen  Heulen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ......
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