Corvette tieferlegen
#1
Hallo,

wie sieht das aus, kann man die neue C6 auch nachträglich tieferlegen (lassen)?

Ich meine, einfach Federn tauschen wie bei "normalen" Autos funzt hier ja nicht.
Gibts da eine Möglichkeit (z.b. 20mm oder so)?

Christian
  Zitieren
#2
@ AxelF

Zitat:wie sieht das aus, kann man die neue C6 auch nachträglich tieferlegen (lassen)?


Gewinde Fahrwerk Dafür

Mfg Jörg
  Zitieren
#3
Könnte mir vorstellen das dies genauso funktioniert wie bei der C5. Einfach an den Federenden runterdrehen.

Obs so ist wird man sicherlich in kürze sehen . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#4
Hab nochmal im US Forum rumgesucht. Sieht so aus als ob die C6 an allen 4 Federenden die gleichen Schrauben hat wie die C5 vorne (hinten sieht es ja etwas anders aus). Hier nochmal das Bilder der C5 Federende (vorne) mit Schraube aus einem anderen Beitrag:

[Bild: Lower4.jpg]

Grüße und guten Rutsch,

Jochen
  Zitieren
#5
An den Federenden runterdrehen?

Haben die sozusagen "Spielraum" eingebaut?
Wie habt ihr das denn bei den C5 gemacht?

Gewindefahrwerk ist natürlich schick, aber ich kenne das nur mit rauf- und runterschraubbaren Schraubenfedern (die rund um den Stoßdämpfer sind.

Müßte man dann die Blattfedern ausbauen???

Christian
  Zitieren
#6
Hallo Christian,

zum Thema C5 tieferlegen wirst Du mit der Suchfunktion eine ganze Menge finden; von Jochen gibt es sogar eine Arbeitsanleitung dafür.

Prost Neujahr!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo AxelF

Zitat:Müßte man dann die Blattfedern ausbauen???


Wenn ein Gewinde Fahrwerk verbaut wird müßen die Blattfedern ausgebaut werden

Mfg Jörg King
  Zitieren
#8
Axel,

hier hatte ich mal einen Beitrag verfasst wie man die C5 tiefer legt:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=8172&sid=

Weiter hinten im Beitrag findest Du dann auch ein paar Bilder.

Bei der C6 ist zwar vieles neu, jedoch haben die Amis auch dort das Rad (und auch das Blattfedernfahrwerk) nicht gänzlich neu erfunden. Das heißt das die Fahrwerkstechnik sich von den Modellen C4/C5 nicht so sehr unterscheidet.
Beim bau eines Sportwagens ist für die Ingenieure auch wichtig wie altagstauglich das Teil noch ist. Wenn der Wagen zu tief ist und man überall hängen bleibt fördert das nicht gerade den Verkaufserfolg . . .
Auf den Motorshows findet man die C6en (und früher auch die C5en) oft deutlich tiefer vor als das später im Verkaufsraum zu sehen ist . . . Auch in den Prospekten sieht man häufig das die Teile sehr viel weniger "Off Road" aussehen als sie wirklich sind. Produktionstolleranzen gibt es immer, aber kleine C6 wird mit maximaler Tiefe vom Band rollen. Ein bis zwei cm sind fast immer möglich.


Viele grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Jochen
Sieht so aus als ob die C6 an allen 4 Federenden die gleichen Schrauben hat wie die C5 vorne.
Jochen, das ist absolut korrekt. Auf dem nachfolgenden Bild ist eines der hinteren Einstellschrauben deutlich zu erkennen:

[Bild: c6ha0vf.jpg]

WCC bietet einen Tieferlegungskit an, bestehend aus vier gekürzten Schrauben: https://www.westcoastcorvette.com/shop_o...fm?id=1747

[Bild: c6loweringbolts9jh.jpg]
Selbstverständlich kann jeder C6-Besitzer "seine" Schrauben auch eigenhändig kürzen! Idee

[Bild: lower15.jpg]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Klasse Bilder, Don!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 8 22.948 19.08.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Markus_HH
Shocked C6 tieferlegen, Serienfahrwerk runterschrauben Tunc 39 22.600 21.09.2019, 11:08
Letzter Beitrag: deralex
  C6 Fahrwerk runterschreuben / tieferlegen okdinghy 41 25.655 13.04.2013, 17:19
Letzter Beitrag: 19Corvette92
Smile C6 tieferlegen yellow postman 33 12.468 08.07.2005, 00:08
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de