early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wahrscheinlich so wie ich unvorangemeldet an eine Stunde Probefahrt ohne vorherigen Termin kam. Flexibilität und Kundenbindung sind bei ASAP Programm. Deshalb bin ich dort auch Kunde.
(24.04.2021, 01:25)Gelber Bengel schrieb: Ich schätze, dass dieses Fahrzeug mehr Kunden von Fremdmarken ansprechen wird als Fahrer, die von der C7 auf C8 wechseln werden.
Meine Worte nachdem ich die C8 letztes Jahr beim Geiger probegefahren bin
(24.04.2021, 21:56)Gelber Bengel schrieb: Mike Zitat:
"Für mich ist die C8 eher ein weiteres hervorragendes Sportauto von GM neben Camaro und C7."
Vielleicht die beste Zusammenfassung des Themas.
Hätten sie der C8 einen anderern Namen gegeben und nicht Corvette, ich glaube die "Aufregung" wäre nicht da gewesen und diejenigen die das Teil haben möchten, die sich eben ein Stier oder ein Pferdel nicht leisten können, sind zu 70% wohl eher keine Corvettefahrer der "alten" Versionen.
Für mich hat das auch nichts mehr mit Corvette zu tun, sagte ich damals zwar bei der C7 auch, denn es fehlt mir schlicht die lange Motorhaube.
26.04.2021, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2021, 14:50 von Ace_C8.)
Muss eigentlich jedes Topic, 2,5 Jahre nach Enthüllung der C8, immer noch sich darum drehen ob es jetzt eine echte Corvette ist oder nicht? Hier mal ein paar Zitate aus den C7 Forenbereich, als die C7 noch jungt war:
"Die neue Corvette sieht nicht mehr nach Corvette aus sondern haette auch unter dem Namen Toyota Supra,Nissan Z,oder Mazda RX-7 als neuer japanischer Ferrari durchgehen koennen.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Nissan GTR an dem man eine Ferrari Schnautze gepappt hat.Eigentlich Schade denn der neue Porsche 911 im Vergleich sieht modern aus aber ist noch immer unmissverstaendlich und einzigartig als 911lfer zu erkennen !Die Corvette hat ihre Originalitaet leider verloren und koennte bis auf die Qualitaet sicherlich auch aus Japan kommen"
"Mein erster Gedanke war genau der, den ChrisG beschrieben hat. Ein Japanferrari! Natürlich gibt es da auch tolle Designs, deswegen gefällt mir die C7 auch von der Seite, von vorne und von vorne oben. Nur konkurriert das Design eben nicht mehr mit einer Corvette, sondern mit den von Cris beschiebenen Designs (und von hinten mit Camaro, nur hässlicher). Punkt."
"Die hat den Namen Stingray echt nicht verdient! Wäre so cool gewesen wenn sie das Konzept der c3 ausgebaut und mit neuer Technik optimiert hätten. Sehr enttäuschend!"
"Also ich finde das Auto hat mit einer Corvette nichts mehr zu tun! Von der Seite absolut geil! Aber von vorne und hinten engelhaft! (Meine Meinung) also ne C6 oder ne Z06 sind ja 1000 mal schöner! Oo...."
Schön ist aber auch folgender Satz: "Die C6 hab ich am Anfang immer mit 360 Modena verwechselt wenn die in Rückspiegel aufgetaucht ist."
Vielleicht ist es also auch Teil der Tradition einer neuen Corvette, dass man hier in DE erst mal über zu starken Ferrari Ähnlichkeiten und der Corvette-Würdigkeit schimpfen muss
MMn ja, weil es hier nicht nur wie bei der C7 um die Form der Rücklichter oder sonstige optische Kleinigkeiten geht, sondern um das komplette Fahrzeugkonzept.
Gerade weil bei früheren Modellwechseln schon der Wegfall der Klappscheinwerfer oder andere Rückleuchten solche Emotionen ausgelöst haben, ist es doch kein Wunder, dass das seit der Einführung des Fiero II so richtig hochkocht.
Martin hat es in seinem ausführlichen Probefahrtbericht genau so beschrieben, wie er es empfungen hat - alles in Ordnung und überhaupt nicht schlimm.
Das wird auch erneut wieder aufflammen, wenn mit der Einführung des Flatplane eine fast 60jährige Motorenbautradition über den Haufen geworfen werden wird.
In den USA gibt es ähnliche Empfindungen bei langjährigen Corvettefahrern übrigens ganz genau so.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
26.04.2021, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2021, 15:12 von Ace_C8.)
Ich kann das auch in gewisser Weise verstehen. Kam bei meiner Probefahrt ja auch zu dem Zeit, dass der Wagen sich halt sehr "perfektioniert" fährt und jeder für sich entscheiden muss ob man das sucht an einem Fahrzeug oder nicht (und ja es ist eher Ami untypisch so ein geglättetes Fahrverhalten zu haben). Sollte auch keine Kritik am Eingangspost sein, sondern eher dem allgemeinen Tenor dass keine Seite C8 Topic vergeht, ohne einen Beitrag dass man die alten besser fand.