Neuer sucht seine Traum-C2
#21
Berge plätten hat was. Gefällt mir. So kann man vermutlich ausreichende Motorisierung beschreiben.
Anderseits...vielleicht tanzt die L79 leichtfüßiger? Kurvenwetzen hat auch was.

Ich sehe schon, akademisch ist das nicht zu klären. Versuch macht kluch.
Wobei, auch da fehlt mir die Erfahrung. Wann geht eine BB gut? Wieviel Kurventalent hat eine L79?
Da hoffe ich, dass ich zum Kauf jemanden finde, der ein geeichtes Popo-Meter hat und mir zur Seite steht. Noch pressiert ja nichts.
  Zitieren
#22
(22.04.2021, 21:05)Hermann schrieb:
(22.04.2021, 20:31)DerMaschinist schrieb: Da kennt die Begeisterung dann wieder keine Grenzen. Ihr sollt mir keinen Floh ins Ohr setzen, sondern mir einen vernünftigen Rat erteilen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vernünftig ist jede C2, die Dich länger glücklich macht, nicht nur vor dem Kauf.  King

... und das merkt man immer erst danach. Bislang bin ich das Problem umgangen, indem ich grundsätzlich die Maximal-Motorisierung genommen habe. Dann ist wenigsten da Ruhe. Hier kann das derart unverschämt teuer werden, dass ich mir die Taktik noch mal überdenken muss...
  Zitieren
#23
(21.04.2021, 21:25)tripplesix schrieb: Nach all den Erfahrungen hab ich mir persönlich eins gesagt: Nur noch möglichst originale Autos kaufen!
Yeeah!
seh ich auch so,

hier mein 66er Coupé in "milano maroon"
Forums-FP 80T€  Blaulicht
Sidepipes und Knockoff-Wheels machen mehr Spaß als diese hitzeempfindlichen Big Blocks  Kopfschütteln  Prost!

Kirschblüten Video Walk Around

LG
Martin
  Zitieren
#24
Hallo Martin,

sehr schönes Auto  Yeeah! Nicht umsonst damals die zweit beliebteste Farbe  Yeeah!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#25
würde auch zu Nr. 3 tendieren !!!

Nr.1 hast du bestimmt erstmal einigen Stress sie hier auf die Straßen zu bekommen
( versuche jetzt seit über 4 Wochen mein 67`Coupe mit L71 auf die Straße zu bekommen )

Nr. 2 ist schon seit vielen vielen Wochen verkauft !!! warum sie noch immer beworben wird konnte SL Toys nicht sagen

Nr. 3 Favorit viel Glück

Gruß der Prowler
  Zitieren
#26
Die von Martin ist wirklich schön.

@Olli: Was war den beliebteste Farbe auf der C2?

@Prowler: Nr. 1 ist raus, nachdem was ich hier gelesen habe, Nummer 2 hätte mir rein farblich gut gefallen, Nummer 3 ist reizvoll, würde mir aber mit schwarzem Leder noch besser gefallen.

So viele schöne Autos .... und so wenig Platz in der Garage Kopfschütteln
  Zitieren
#27
Hier gibt’s die Fakten zu sämtlichen Corvettes, da siehst auch in welchem Jahr welche Farbe am meisten verkauft wurde: https://www.vettefacts.com/C2/C2Main.aspx

:) :)
  Zitieren
#28
Die Seite ist cool. Danke.

Was mir auffällt ist folgendes.

1. In Mobile.de werden Motorisierungen verkauft, die es nie gegeben hat: 230PS, 239PS, 256PS, 340PS. Ich nehme an, dass das neben Tippfehlern auch misllungene Umrechnungen sind: PS, KW, SAE, DIN  ...  ist ja alles mächtig undurchsichtig für Nichtmathematiker

2. Wenn teuer ist, was selten ist, kann es der BB im Modelljahr 1967 nicht sein. Sind über 42%. Dann kommen noch 27.8% L79. Bleiben noch 30% für die Basis. Eine derartige Fülle an BBs finde ich in den deutschen Verkaufsportalen aber nicht. Haben wir Germans wieder zu klein gedacht beim Importieren oder werden nicht mehr hergegeben?
  Zitieren
#29
1. Umrechnungsfehler, Fehler in Datenblättern, Schätzung der Leistung des Anbieters...

2. Nach 50 Jahren ist die Verteilung der noch vorhandenen Autos nicht mehr die der Herstellung. Gründe dafür kann sich jeder selbst aussuchen. Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Die kW oder PS Zahlen sind eigentlich unrelevant, denn selbst der TÜV Süd gibt unterschiedlichste Daten raus. Bei der Vollabnahme meiner C2 L68 vor 9 Jahren hatte ich alle Unterlagen vorgelegt, dass es sich um eine BB mit 400 SAE PS handelt. Eingetragen wurden trotzdem 430 PS, die aber nur die L88 hatte. dumdidum

2009 hat der TÜV Nord bei meiner C1 2x4 150 PS statt 270 PS eingetragen. haarsträubend

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablassschraube neuer Kühler wird nicht dicht MiSt 3 6.305 02.03.2020, 18:42
Letzter Beitrag: MiSt
Rainbow Neuer HBZ Fitz 0 2.073 24.02.2020, 13:45
Letzter Beitrag: Fitz
  Neuer Teppich für C 2 turbodidi 3 3.610 29.01.2016, 12:09
Letzter Beitrag: V10BOY
  Neuer Motor und Getriebe für 63er Fragezeichen 14 9.253 22.07.2015, 18:37
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Sucht jemand originale Bolt ons für 67? Frank the Judge 5 3.993 27.05.2015, 21:21
Letzter Beitrag: Ronald.C2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de