Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
10.12.2020, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2020, 10:13 von MikeG.)
Wenn man nicht allzu ungeduldig ist, dann ist das Warten auf die EU-Version sicher eine gute Sache - auch wenn hierfür ggf. sehr viel Geduld erforderlich sein wird. Dann wird man auch sehen, wie gut und „ernsthaft“ die C8 homologiert wird und wie gut GM das Thema Auspuffsound löst.
Hoffentlich kommt die EU-Version in 2021 auch wirklich. Ich drücke die Daumen.
Beiträge: 1.428
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
10.12.2020, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2020, 11:07 von galaxy7.)
Warum wollt Ihr denn alle unbedingt eine EU-Version? Ich bin mit meiner (richtig ausgestatteten) US C6 dermaßen glücklich:
Extrem günstige US-Ersatzteile bis zum Lebensende meiner Urenkel, optisch ansprechende Außenspiegel, kein defektes Zündschloss, FOBs ohne Spezialgerät anlernbar, uvm.
Ich möchte gar keine EU-Version!
Beiträge: 18.725
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Extrem günstige US-Ersatzteile bis zum Lebensende meiner Urenkel
Einer der meiner Meinung nach schwierigsten Entscheidungsgründe, wie man gut bei den jüngeren EU Vetten erkennen kann.
Die Produktionszahlen der US Version sind um ein vielfaches interessanter für Ersatzteillagerung und Produktion und gar in ferner Zukunft Nachbauten.
Zählt natürlich nur für Käufer, die ein Fahrzeug länger als die obligatorischen 3 Jahre Leasingvertrag behalten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 302
Themen: 10
Registriert seit: 06/2018
Ort: Nordwalde
Baureihe: C7 Z06 / 7Gang / Stage 3-2
Baujahr,Farbe: 2017
Kennzeichen: BF-BB 2309
Corvette-Generationen:
Hhhmmm..bei einem sicherlich technisch komplexeren Modell als die bisherigen C6 + C7 Generationen hätte ich gerne.3 Jahre offizielle Werksgarantie..Full Stop.
Bei +/- 8500 1/min drehenden C8 Z06 Modellen ( wenn diese dann nach EU kommen sollte ) geht ohne diese 3 Jahre Werksgarantie eh nix.
Bei Geiger stehen laut Homepage Europa Modelle ab November 21 zur Verfügung und die Burschen haben scherlich einen guten Draht nach Bowling Green..
PS :
Welche "Überraschungen" man erleben kann, wenn man z.B. anfängt eine Standard US C8 der ersten Serie z.B. Fahrwerkstechnisch umzurüsten
(mehr Richtung Track) kann ja gerne mal an der Zamdorfder Straße nachfragen..
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
Beiträge: 233
Themen: 4
Registriert seit: 10/2020
10.12.2020, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2020, 11:58 von Gozer the Gozerian.)
So dick ist mein Geldbeutel nun doch nicht das es mir egal wäre.
Gebe über 100k aus, da verzichte ich mit Sicherheit nicht auf 3 Jahre Garantie, gerade bei einer vollkommenen Neukonstruktion.
Zum anderen, das Navi kennt nur Amerika, d.h. auch die GPS Liftfunktion wird nicht funktionieren da die an Straßen gekoppelt ist. Wer weiß was sonst noch in Europa nicht geht. Vom Wertverlust ganz zu schweigen.
Das mag bei älteren Corvetten keinen Unterschied machen, bei Neufahrzeugen sehe ich das anders.
P.S. habe eine Launch Edition bestellt, die kommt definitiv früher, ob Tage, Wochen oder Monate wird sich zeigen ...
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die US-Version eines Autos, von dem es hier auch eine EU-Version gibt, zu fahren ist eine Sache.
Die US-Version eines Autos, das hier (noch) nicht angeboten wird, ist eine andere.
Wenn jedes aber auch wirklich jedes Ersatzteil auf der anderen Seite des Atlantiks bestellt werden muss, ist das - freundlich formuliert - eine recht mühselige Angelegenheit, die zu längeren Ruhezeiten bei dem Auto führen kann.
Selbst bei einer EU-Version kann da am Anfang noch ziemlich viel im Argen liegen.
Bei meiner ersten C6 Z06, die zu den frühen in D ausgelieferten Fahrzeugen gehörte, habe ich nach dem Motorschaden gleich zu Beginn erst mal vier Wochen warten müssen, weil in Europa kein Ersatzmotor verfügbar war und erst aus den USA hierher gekarrt werden musste. Die komplette Reparaturzeit lag bei insgesamt fünf Wochen.
Wenn das einem Neueinsteiger bei der Marke passierte, ist das Frustpotential schon erheblich.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.428
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
10.12.2020, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2020, 15:56 von galaxy7.)
Ok, stimme euch zu. Ich bin passionierter Gebrauchtwagenkäufer und "long term" Fahrzeughalter, wenn's nicht grad ne Banane ist.
Ich kaufe auch als Gebrauchtwagen niemals die erste Kickoff-Serie eines FZ-Modells. Deshalb ist eine long term Ersatzteilversorgung für mich ein mitentscheidendes Kaufargument.
Beiträge: 30.205
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
JR, das liegt aber an dem blöden Vertriebsweg von GM an die europäischen Händler. Erst mal zu K&W in den hohen Norden Europas und dann zum deutschen Händler. Wenn Du den Motor in den USA mit Kreditkarte bestellst, ist der in 48 Stunden da, wenn nicht gerade Pandemie ist.
Gruß
Edgar
Beiträge: 690
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Bereits sind auch die ersten Cabrios zu uns unterwegs
Die ersten EU Auslieferungen der EU Modelle sollte nach den Sommer Ferien so hoffen wir Anfangs September beginnen können.
Aber erst freuen wir uns auf die ersten Winterfahrten mit der C8
Soeben die ersten Michelin Winterreifen bekommen, Morgen ist Testfahrt angesagt
Beiträge: 233
Themen: 4
Registriert seit: 10/2020
11.12.2020, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2020, 13:21 von Gozer the Gozerian.)
Na das sind ja mal gute Nachrichten, hoffentlich bleibt es dabei.
Auch in gelb leider geil. Da ich im September bestellt habe, hoffe (stirbt bekanntlich zu letzt) ich natürlich auf August um das Cabrio noch genießen zu können.
Ein paar Änderungen geistern längst im Kopf rum, 19"/20" gegen 20"/21" tauschen, das tut dem Auto optisch extrem gut und die Auspuffblenden ändern, Original gefällt mir gar nicht. Also nur die Blenden, neuen Auspuff mit TÜV wird es so schnell nicht geben.
(Es muss nur mir gefallen )
|