09.11.2020, 19:34
Hallo,
wie in meiner Vorstellung kurz angerissen, habe ich mir einen Restaurationsabbruch zugelegt.
In Kürze: 79er C3, SmallBlock L48, ~83k Meilen, Matching numbers, Anfang der 90er aus Californien importiert und in Deutschland zugelassen. Restauration gestartet (Rahmen, Fahrwerk, Bremsen) und nach knapp 20 Jahren, überwiegend in Kartons, an mich übergegangen. Ein paar Bilder gibts hier: https://1drv.ms/u/s!AlJzjGC-TnWlpxoZyqYC...K?e=lJjdHM
Habe mich jetzt durch die einfacheren Dinge "gewühlt" und komme nun zu den Themen bei denen es bei mir aufhört bzw. mir die Doku/Web nicht mehr weiter hilft :
- Vakuumschläuche am Vergaser: Benötige die Zuordnung der Farben (Wilcox diagram) zu den Nummern auf meinem Foto. Die 1 hätte ich am "Canister" ("Benzindämpfeabsaugung) angeschlossen, wo geht "grau" hin?. Hat jemand vielleicht einen kompletten Plan (oder Fotos ) bzgl. der Vakuumleitungen?
- Das "Teil" auf dem letzten Foto kann ich momentan nicht zuordnen (wo kommt es hin/dran?)
- Möchte bei nächster Gelegenheit mal die Zündung testen (Zündfunke an allen Kerzen, etc.) Der Verteiler (HEI) hat 2 Anschlüsse, einen zur Batterie (+) und einen zum Tacho (laut Plan). Reicht + um Zündfunken zu bekommen wenn der Anlasser dreht oder muss der Tachoanschluß noch irgendwie belegt werden (kein Masse!)
Schon mal vielen Dank...
Beste Grüße
Frank
wie in meiner Vorstellung kurz angerissen, habe ich mir einen Restaurationsabbruch zugelegt.
In Kürze: 79er C3, SmallBlock L48, ~83k Meilen, Matching numbers, Anfang der 90er aus Californien importiert und in Deutschland zugelassen. Restauration gestartet (Rahmen, Fahrwerk, Bremsen) und nach knapp 20 Jahren, überwiegend in Kartons, an mich übergegangen. Ein paar Bilder gibts hier: https://1drv.ms/u/s!AlJzjGC-TnWlpxoZyqYC...K?e=lJjdHM
Habe mich jetzt durch die einfacheren Dinge "gewühlt" und komme nun zu den Themen bei denen es bei mir aufhört bzw. mir die Doku/Web nicht mehr weiter hilft :
- Vakuumschläuche am Vergaser: Benötige die Zuordnung der Farben (Wilcox diagram) zu den Nummern auf meinem Foto. Die 1 hätte ich am "Canister" ("Benzindämpfeabsaugung) angeschlossen, wo geht "grau" hin?. Hat jemand vielleicht einen kompletten Plan (oder Fotos ) bzgl. der Vakuumleitungen?
- Das "Teil" auf dem letzten Foto kann ich momentan nicht zuordnen (wo kommt es hin/dran?)
- Möchte bei nächster Gelegenheit mal die Zündung testen (Zündfunke an allen Kerzen, etc.) Der Verteiler (HEI) hat 2 Anschlüsse, einen zur Batterie (+) und einen zum Tacho (laut Plan). Reicht + um Zündfunken zu bekommen wenn der Anlasser dreht oder muss der Tachoanschluß noch irgendwie belegt werden (kein Masse!)
Schon mal vielen Dank...
Beste Grüße
Frank