Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ??
#71
(23.10.2020, 12:07)Olly73 schrieb:
(23.10.2020, 11:49)TIKT-Performance schrieb: Bis ein Satz Reifen aus den Staaten hier ist, muss man mit knapp 3000,- rechnen.
Geht natürlich auch per Schiff, dauert dann halt 6 Wochen!

Danke für die schnelle Antwort

Ist der Preis der momentanen Situation geschuldet oder ist der generell so?
Wie wäre denn der Preis bei Schiffstransport? 

Wie sind den deine momentanen Ladenpreise im Vergleich, wenn man das hier öffentlich fragen darf(notfalls rufe Ich dich mal an)

Nochmals die vorerst letzte Frage, Betreff Cup2 Reifen, an alle Member die Erfahrung damit haben. Wie sind denn ungefähr die KM-Fahrleistungen bei stets forcierter Fahrweise(keine Rennstrecke)? 

Gruß Olly

Mit dem Schiff wird´s natürlich deutlich günstiger.

Aber ihr solltet auch wissen, das die Reifen ca. 4 Wochen im Container auf hoher See unterwegs sind. Sollte es dann sehr kalt werden (und die Chance das es von November - April extrem Kalt werden kann ist relativ groß), kann es leicht passieren das die Reifen (besonders die Cup) schon kaputt sind!

Mit kaputt meine ich nicht die Risse welche bei schlechter Behandlung entstehen können, nein auch wenn der Reifen optisch unversehrt ist, kann durch extreme Hitze oder auch durch Kälte, der Reifen nicht mehr richtig funktionieren.
Werden die meisten sicher nicht bemerken, trotzdem sollte man das beachten, besonders wenn man sich den Cup extra für den Track kauft, da ist so ein erfrorener Reifen von der Performance (auf der Stoppuhr sichtbar) genau so langsam wie ein gebauchter gesunder Reifen.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#72
@ Thomas

Interessanter Einwand! Hatte Ich nicht bedacht, muss mal schauen wie lange die Nachbestellung bei denen dauern würde.

War zuletzt schon erstaunt, wie Molle glaube Ich schrieb, das der Cup bei <10°C "Kälterisse" beim Fahren bekommen kann.

Danke und Gruß Olly
  Zitieren
#73
Thomas,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Reifen, auch wenn sie eine weiche Mischung für den Track haben, bei Minusgraden während des Transports leiden. In Skandinavien und anderswo im Norden werden die bei erheblichen Minusgraden wochenlang/monatelang gefahren. Sicher keine Track-Reifen, aber so groß dürfte der Unterschied bei den Mischungen nicht sein, daß Track-Reifen bei Minusgraden kaputt gehen können und normale Reifen nicht.
Wenn immer empfohlen wird, Reifen kühl zu lagern, bezieht sich das doch sicher darauf, daß man sie nicht zu warm lagern sollte.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#74
(23.10.2020, 16:36)Axel Pfeiffer schrieb: Thomas,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Reifen, auch wenn sie eine weiche Mischung für den Track haben, bei Minusgraden während des Transports leiden. In Skandinavien und anderswo im Norden werden die bei erheblichen Minusgraden wochenlang/monatelang gefahren. Sicher keine Track-Reifen, aber so groß dürfte der Unterschied bei den Mischungen nicht sein, daß Track-Reifen bei Minusgraden kaputt gehen können und normale Reifen nicht.
Wenn immer empfohlen wird, Reifen kühl zu lagern, bezieht sich das doch sicher darauf, daß man sie nicht zu warm lagern sollte.
Grüße
Axel

Hy Axel, 

laut Bedienungsanleitung ist die empfohlene Mindesttemp. bei den Standart SP >5°C und den Cup2 >10°C

Bin kein Reifenflüsterer wie Thomas, der die Stoppuhr wahrscheinlich öfters in der Hand hatte wie Ich ein Schoppeglas, aber bei Minusgraden könnte Ich mir schon vorstellen das auf molekularer Ebene die Polymerketten etc. reißen können. Bei der Lagerung natürlich nicht so schnell wie im Betrieb.

Edit: Gib mal "Semislicks Minusgrade" bei Google ein.. 2ter Link racing4...da berichten auch ein paar darüber. Schon krass Waaas?

Gruß Olly
  Zitieren
#75
Ich habe auf der Zr1 die Hancook in 345 drauf. Bisher sehr zufrieden für den normalen Strassenbetrieb. Letztens bei 12grad aussentemperatur im 2ten Gang vollgas gegeben bis 150kmh und keine Durchdrehende Räder gehabt.

Rennstrecke ist natürlich ein anderes Thema. Da kann ich nicht mitreden.

Gruss Adrian
  Zitieren
#76
(23.10.2020, 17:57)boxer-ag schrieb: Ich habe auf der Zr1 die Hancook in 345 drauf. Bisher sehr zufrieden für den normalen Strassenbetrieb. Letztens bei 12grad aussentemperatur im 2ten Gang vollgas gegeben bis 150kmh und keine Durchdrehende Räder gehabt.

Rennstrecke ist natürlich ein anderes Thema. Da kann ich nicht mitreden.

Gruss Adrian

Hy Adrian, 

ganz klarer Fall von zuwenig Leistung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nee Spaß bei Seite, aber die Elektronik hat schon geregelt oder?

Bei meiner Z06(mit Geiger Kit 1-Ansaugung inkl.Software) geht leider unter 18°C nix ohne durchdrehen inkl. ESP Einsatz.

Gruß Olly
  Zitieren
#77
Haha kann sein das keine Leistung vorhanden ist😅

Also ESP hat nicht aufgeleuchtet. Haben erstaunlich guten Grip bisher. Meine ehemalige C6 Z06 mit semislicks musste auch immer genug Temperatur haben. Sost auch immer durchdrehende Räder gehabt.
  Zitieren
#78
(23.10.2020, 18:29)boxer-ag schrieb: Also ESP hat nicht aufgeleuchtet. Haben erstaunlich guten Grip bisher. Meine ehemalige C6 Z06 mit semislicks musste auch immer genug Temperatur haben. Sost auch immer durchdrehende Räder gehabt.

Beachtlich, beneide dich ein wenig..Bei meinen Standart Michelin Supersport musst Du immer auf der hut sein!
Erst ab 18°C und aggressiven warmfahren(was auf der öffentl. Straße ja nicht immer geht) fangen die an richtig zu arbeiten.

Weiterhin viel Spaß, Gruß Olly
  Zitieren
#79
Deshalb habe ich mal rein geschrieben betreffend den Hankook. Ist villeicht mal einen versuch wert um eigene Erfahrungen mit dem Pneu zu machen.

Danke dir auch weiterhin viel Spass.

Gruss Adrian🤙
  Zitieren
#80
(23.10.2020, 18:53)boxer-ag schrieb: Deshalb habe ich mal rein geschrieben betreffend den Hankook. Ist villeicht mal einen versuch wert um eigene Erfahrungen mit dem Pneu zu machen.

Danke dir auch weiterhin viel Spass.

Gruss Adrian🤙

Würde Ich gerne sofort machen, sind ja ein Schnäppchen bei Ebay. 
289€ neu 2Stück Waaas? mehrere Verfügbar

Bin aber laut FZ-Schein auf Michelin beschränkt, keine Ahnung ob man sowas eingetragen bekommt und die Werte passen Grübeln

Ebenfalls danke, Gruß Olly
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Hinterreifen 325er eingetragen? UltraP 3 2.402 03.12.2020, 12:13
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de