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(17.09.2020, 12:32)RainerR schrieb: Und ganz wichtig: das Fett immer linksherum ins Lager schmieren, ansonsten.......
Gruss RainerR
Vorsicht, das ist laufrichtungsgebunden, es kommt auf die Fahrzeugseite an.
gruss,
zuendler
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Solange das nicht die billigste No Name Plämpe ist, kannst du jedes LI, EP, EP2 Fett nehmen. Ich benutze seit Jahren die graue Radlager Pampe von Würth aus der Dose, ebenso wie diverse andere Hersteller ala Ravenol, Manol, Addinol, Divinol, Volvo etc. Es gab damit in all den letzten 20 Jahren nie Probleme mit, der häufigste Lagerausfall wird durch Schmutz, falsche Montage und Einstellung verursacht.
Grüße
Rayk
PS: Der General schreibt übrigens alle 30.000 mls. das nachfetten der Lager an der Hinterachse vor. Das macht halt bloß kein Schw**
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Wie soll das Nachfetten an der HA erfolgen? Hab weder zu den 30.000mls was gehört/gelesen, noch wie das gehen soll. Hast Du Details?
Vielen Dank & Gruß...
René
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Ich habe ein Spindle Bearing Housing hier, da ist das Nachfetten problemlos möglich.
Gruß
Matthias
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Interessant... sind die modifiziert? Weil, ich kenne die nur ohne Schmiernippel...
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Ja da hat mal jemand etwas gebastelt. Das Teil war an meinem Spender Chassis, aber nur auf einer Seite...
Die Bohrungen gehen genau mittig bis in die Lagerschalen.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Ah... ok... dachte ich mir. Aber prinzipiell keine schlechte Idee. Für die inneren Lager gibt es auch einen „Greaser“... nur die äußeren Lager erreicht man damit nicht.
Vielen Dank für die Aufklärung & Gruß...
René
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Ich werd es so machen
wenn genug Fett drin ist sollte es auch gelegentlich an die Lager kommen.
Grüße
Udo
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Udo
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20.09.2020, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2020, 13:20 von zuendler.)
Der hat die Lagerschalen durchgebohrt?
Radlager halten mit einer Ladung Fett fast ein Autoleben lang.
Nachfetten ist da unnötig meiner Meinung nach. Einmal alles neu gemacht,
Ruhe für Jahrzehnte.
gruss,
zuendler
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Ja, ich weiß auch nicht, ob das mit dem Loch in der Lagerschale so eine gute Idee ist. Wobei Kurbelwellenlagerschalen und Pleuellagerschalen ja auch eine Ölbohrung haben. Dennoch... da wäre ich vorsichtig. Meine Radlager sind jetzt alle 4 neu und mit dem o. g. Fett befüllt. Unter normalen Umständen sollte das eigentlich jetzt "für immer" halten.
Nach wie vor... Radlager... ein interessantes Thema!
Beste Grüße und schönen Sonntag (wir fahren jetzt mal eine Runde durch den Odenwald)...
René
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