(12.09.2020, 04:01)zuendler schrieb: Problem ist halt, dass etwas Schwingungen vom Motor aufs Pedal, Rahmen etc übertragen werden.
Bei nem Auto das eine Sänfte sein soll kann man das nicht so machen.
Hallo, genau das, was Zündler beschrieben hat, habe ich heute untersucht, nachdem ich diesen Bericht gelesen habe.
Meine C2 mit 350 HP hat wohl eine schärfere Nockenwelle als die 300 HP Version. Deshalb ist aber auch der Motor im unteren Drehzahlbereich bis ca. 2000 UPM etwas rau und das zeigt sich auch beim beschleunigen.
Ich bin seit Monaten auf der Suche nach den Verursachern von Vibrationen im unteren Drehzahlbereich und zwar am Fahrwerk. Nachdem ich nunmehr die gesamten Berichte gelesen habe und mir erst jetzt bewußt wurde, dass der Motor starr mit dem Rahmen bzw. Fahrwerk verbunden ist, glaube ich, dass die Vibrationen vom Motor kommen.
Ich habe heute den Versuch gestartet, bin leicht bergab in einem Drehzahlbereich bon ca. 1600 bis 1800 UPM gefahren und hatte diese Vibrationen im Fahrwerk, bis ich die Kupplung drückte, der Motor im Standgas lief, und, sieh da , die leichten aber störebden Vibrationen am Fahrwerk waren weg.
Eigentlich ist diese Befestigung der Kupplungsmechanik absolut inakzeptabel.
Hat schon einmal jemand versucht, über Silentblöcke, Hardi-Scheiben o.ä. den Motor vibrationsmäßig vom Chassis zu entkoopeln?
Gruss Alfred