Historien-Recherche C2
#1
Hallo zusammen,

ich schon wieder mit der Bitte um Rat...

möchte gerne möglichst viel über die Historie der C2 erfahren.

Ich finde zu der VIN in den amerikanischen Suchprogrammen keinen Eintrag. 
Könnte es sein, dass die C2 nur in Deutschland zugelassen wurde (ist unwahrscheinlich, klar, aber es finden sich deutschsprachige Alu-Schilder am Motorblock, original Hella H4 Scheinwerfer) oder wurde sie nur nachgerüstet?

Wie komme ich an die alten deutschen Briefe, die C2 war zuletzt in Berlin zugelassen, den alten Brief habe ich (hier 2 Einträge), weiß aber definitiv von mindestens einem weiteren Besitzer.

Freue mich auf eure Hinweise.

Dank und Grüße Jan
  Zitieren
#2
C2 Registry hast du schon durchsucht Jan?

Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#3
Bei älteren Fahrzeugen greift das nicht. Auch Carfax kannst Du vergessen.

Was hat der Vorbesitzer noch an Infos zu dem Auto? Registry ist auch ein guter Tip.

Ansonsten wird dann die Luft schon ziemlich dünn.
  Zitieren
#4
Ich sehe da nur die Chance, sich durch die Reihe der noch lebenden Vorbesitzer zu quälen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
vielleicht hat NCRS mit dem shipping data report Informationen, zu welchem Händler Deine C2 ausgeliefert wurde? Kostet allerdings $100,- (glaub ich) und wohl nur für Mitglieder.
Du hättest zumindest Gewissheit, wohin sie geliefert wurde.
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#6
Hallo lieber Jan,

da hoffe ich Dir helfen zu können. Ich meine dein Fahrzeug hier aus Berlin zu kennen. Meiner Erinnnerung nach kam es über musclecarforyou in der classic remise. 350er Solid Lifter Motor, Blaue Leder Sitze? 

Kontakperson ist Herr Ronny Weiß. Den Show Room in der Remise betreibt er nicht mehr, aber seine Kontaktdaten sind noch aktiv. Ronny wird Dir sicher sagen können, woher er den Wagen in den Staaten bezogen hat. So kannst Du dann den dortigen Verkäufer kontaktieren, um hoffentlich mehr über die Herkunft in Erfahrung zu bringen. Falls Du nicht weiter kommst, melde Dich bitte nochmals. Mir sind mindestens 2 seiner Bezugsquellen in den USA bekannt!

www. Musclecarforyou.com

Adresse: Wiebestr. 36 · 10553 Berlin
  • Telefon: 0179 1935124
Beste Grüße

Frank
  Zitieren
#7
Hallo und herzlichen Dank!

bei C2 Registry ist die VIN nicht gelistet.
bei Carfax ebenfalls nicht
die Vorbesitzer habe ich angeschrieben, der eine hat nicht geantwortet, der andere sehr nett, hatte allerdings keinerlei Info´s.

Lieber Frank!
ja, es ist die 350HP mit blauen (Kunst) Ledersitzen, hatte 2 Vorbesitzer aus Berlin.
Habe jetzt Ronny Weiß angeschrieben mit der Bitte um Info´s, werde berichten.

Werde so lange mit der kostenpflichtigen Anfrage bei der NCRS warten :-)

euch allen DANK! Jan
  Zitieren
#8
Hallo Frank,

Ronny Weiß hat geantwortet, er hat so viele Sting Rays verkauft, er kann sich an diese Nassau-Blaue nicht mehr erinnern. Ich habe ihn nun gebeten, mir einen Rat zu geben, wie ich nun weiterkommen kann.

Beste Grüße Jan
  Zitieren
#9
noch etwas:

2003 war der Wagen auf die Ehefrau von Gustl Mollath (Mollath gegen den Staat Bayern) eingetragen und damals u.a. Objekt eines Rechtsstreites. Der Wagen muss also VORHER importiert worden sein. Das spräche auch eher gegen einen kürzlichen Import von Ronny W.

Herzliche Grüße Jan
  Zitieren
#10
sorry, noch etwas:

damaliges (2002/2003) Kennzeichen war N-TT-711 H, Briefnummer TN 301 342

Kennt jemand eine Möglichkeit, darüber an Informationen zu kommen?

Dank!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rpo codes / vin recherche? rb25 12 5.217 22.12.2009, 23:13
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de