Rat bei Ankauf C2 Bj. 07.65
#11
ahhh, Schnellantwort gefunden...
Sorry, 07.65!! Schreibfehler.
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#12
Hallo Edgar,

habe die C2 von unten gesehen, idiotischerweise aber eine Bilder gemacht, nichts geschweißt, null Rost, Getriebe und Motor scheinen mir überarbeitet, faktisch kein Öl, Kardanwelle fest, Querlenker fest, gut abgeschmiert, Gummis weitgehend alle gut. Bremsschläuche neu. Echte Alufelgen mit Zentralverschluss.

Die Idee, bei euch anzufragen, kam mir leider zu spät.

Kiste steht in der Remise in Ddorf. Farbkombi blau/blau wunderschön.

Beste Grüße Jan
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#13
Ich hab das mal im Titel geändert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#14
Mist, hätte ich ja auch dran denken können

DAAANKE
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#15
Kompressionsdiagramm 10-11 Bar ok?

Danke
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#16
Hallo

Kompressionsdiagram sagt nur aus, dass alle Pötte gleich gut ( schlecht ) laufen.
Die Bar Zahl sagt nichts aus. Der Unterschied des Druckes zwischen den Zylindern darf einen gewissen Faktor nicht überschreiten.
Der Druck kann sich z.B. bei einer schrafen Nockenwelle drastisch senken, was nicht auf einen sclechten Motor hhindeutet.
Aberr gut ist, wenn alle 8 Pötte gleich laufen. Das deutet zumindest auf einen gesunden Motor hin.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
(30.07.2020, 17:45)Jan Marin schrieb: Kiste steht in der Remise in Ddorf.

07.65er, Scheibenbremsen, Servo, im Brief 315PS, denke die 350 sind die wohl in USA übliche Messung ohne Aggregate.
Unterboden top, aber der Lack mit Schwächen, kleiner Riss am Kotflügel, Reparaturspuren am GFK bei genauer Betrachtung zu sehen. Teppich versifft. Gummidichtung Frontscheibe im Eimer, da links auch in der Führung keiner Riss im Spachtel (?), habe gelesen, dass da Rost echt schlecht ist.
Schaltet sich sauber, hat aber stark gequalmt und ist auch erst nach 2-3 Minuten auf allen Töpfen gelaufen. Irrer Sound. 

Im Handschuhfach Blaupunkt mit CD verbaut.  Kopfschütteln

Grüße Jan

Hallo Jan,
welche "Kiste"? Kopfschütteln Wertschätzende Betitelung eines Kultfahrzeugs....


Frontscheibendichtung sollte genauer geprüft werden ( Kick-Panels )

Den Tip mit ACP-Jörg hast Du ja schon bekommen.

Türlich sind die 350 die damaligen Brutto-HP, eigentlich kommt in D da aber weniger als 300 PS raus. Aber da gibt es sicherlich reichlich unterschiedliche Angaben in den dt. Papieren zu dumdidum

Bzgl. Motor: Sicher, dass alle Töpfe erst nach 2-3 Minuten laufen? Oder funktioniert die Choke nicht/nicht richtig und das Gemisch ist mies? Nur mal ne vage Anmerkung eines Laien...

Radio - wofür braucht man das? huahua 

Noch zu Deinen 1,5 linken Händen: Die C2 ist ein altes Auto und bleibt es auch. Die alte Technik ist kein Hexenwerk, wie man einen Maulschlüssel benutzt reicht da für den Anfang Feixen . Oder eine fachlich versierte Werkstatt in der Wohn-Nähe ( wo immer Du auch her kommst ) kennen und etwas Budget für Besuche zur Verfügung halten. Manches kann teuer werden...

Grüße vom aus mehreren Gründen selbstschraubenden Linkshänder
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#18
Moin Günther und Jens

das mit den Kick Panels checke ich nicht, habe versucht das zu recherchieren, komme aber nicht weiter.

C2 hat matching numbers und colours.
Hatte komplette Revision vor ca. 6 Jahren, wobei ich nichts Verlässliches darüber habe, also ob frame off, Motor und Getriebe Revision etc.?

Blattfedern und verchromte Ölwanne, die verrückten Amis :-)

Dank euch

Grüße Jan
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#19
Dann ist die Ölwanne schon mal nicht original...
Hast aber wohl wenigstens das Trim Plate entdeckt und verglichen.

Kick-Panels: Innere Abdeckung unten an der A-Säule demontieren und in den Rahmen reinschauen, liegen Rostbröckelchen unten drin...kann es teuer werden. Ggf. mal nach oben in den Rahmen auch schauen ( kl. Schwanenhalskamera, Endoskop... ) ob da alles rostfrei ist oder wie stark sich da der Rost breit gemacht hat.

Erneuerung Scheibenrahmen wird teuer.

ForumsSuchfunktion ( im C3-Technikbereich...ist ja derselbe Aufbau ) bringt ein paar Beispielsbilder hier klicken

Oder hier ne C3 ohne GFK klick
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#20
Ventildeckel sind von 66-67, zwar optisch gleich wie 65, jedoch vertikaler Grat durch das "o". Fehler in Gussform ist die Ursache. Da würde ich bei der Matching Numbers Prüfung schauen, ob die eingeschlagene Kennung zu einem 350hp Motor gehört.
Bleche der Zündabschirmung fehlen, das auf der Fahrerseite sieht komisch aus.

Noplan
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