Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Calw
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Ok. Das werde ich mir morgen anschauen. Das ist das was ich eigentlich vermutet habe das man da das Schloss wo einstellen kann. Ich vermute das es hoch muss. Rein vom Gefühl her.
Beiträge: 2.899
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Na, Öl. Ist da nicht das Allheilmittel. Man muss schon mal an die Einstellungen gehen, damit es besser wird.
Als ich meine C5 gekauft habe, war so einiges einzustellen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 193
Themen: 18
Registriert seit: 06/2018
Ort:
76776
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
Schwarz
Corvette-Generationen:
Die gummipuffer sind richtig eingestellt?
Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Calw
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Wie kann ich das prüfen mit den Gummipuffer
Beiträge: 2.899
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Die Gummipuffer sollten so eingestellt sein, dass die Haube minimal unter der flüchtenden oder bündigen Höhe ist. Das Schloss ist dann mit der bündigen Höhe einzustellen. Also etwas höher, sodass die Haube immer einrasten kann.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Calw
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Ok danke. Das schaue ich mir mal genauer an
Beiträge: 89
Themen: 0
Registriert seit: 09/2017
Es gibt an jeder seite einen Gummipuffer, der mit einer Mutter gekontert ist.
Mutter lösen und Gummipuffer halbe Umdrehung je seite reindrehen. Mutter wieder kontern und ausprobieren.
Bei nicht gut, das Spiel wiederholen.
Aufpassen, dass die Haube nicht zuviel Spiel hat.
Das macht sich sonst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar