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Ich habe den Händler auf das Problem mit den Ventilsitzen angesprochen und er meinte das sei bei diesen Baujahren kein Problem mehr.
QUATSCH.... Hat NIX mit dem Bj.o. Km. Leistung zu tun..Frag ihn nach einer Garantie die genau das Abdeckt. Laß dich überaschen.
Gruß
Lächle.
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Hallo,
wie schon gesagt köpfe noch bei Heinz Machen und Gut ist,
die farbe der Felgen ist geschmacksache.
grüße
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25.01.2020, 17:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2020, 17:33 von only V8.)
Hallo Kelle,
mal so ganz nebenbei,
ist das wirklich ein Modelljahr 2008? oder nur EZ?
Links unten hinter der Windschutzscheibe, der 10. Buchstabe der VIN gibt das
Herstellungsjahr des Fahrzeuges an. Bei MY2008 wäre dies eine 8.
Wenn ich falsch liege, bitte nicht gleich den Kopf abreißen!
Gebaut wurden die C6 Z06en denke ich von 2005 bis 2013 und ab BJ ???
sollten doch diese Mängel "einigermaßen ausgemerzt" worden sein. oder?!
Grüßle
Norbert
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C6 Z06 gab es ab Modelljahr 2006. Im MJ 06 wurden sicherlich einige schon in 2005 gebaut, relevant ist aber immer das Modelljahr.
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Der Wagen war hier aus dem Forum.
Mir ist keine Garantiegesellschaft mehr bekannt die diese Ventilabrisse noch abdeckt.
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25.01.2020, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2020, 19:52 von Molle.)
Kopfüberholung richtet sich nach dem was man haben möchte.
Wir machen das oft mit überholten Köpfen von Coolchevy und wir sind die teuersten.Wir haben die Köpfe von Heinz im Tausch am Lager.
Die Köpfe sind nicht teurer.
Aber Heinz hat die Möglichkeit auf Kugelpolierte Ventile zuzugreifen und die haben sich bewährt.
Bei uns mit neuen Hydrostößeln und neuen Stößelstangen(etwas kürzer) 5.790,- inkl. Material und AZ.
Warum mit neuen Hydros? weil die Hydros sehr viele harte Schläge bekommen wenn das Ventil noch nicht im Ventilsitz sitzt und der Hydro ausgleichen muss.
Überdurchschnittlich hoher Verschleiß.
Warum kürzere Stößelstangen? Weil keiner weiß wie tife der Motoreninstandsetzer die Ventilsitze fräsen muss.
Mit den originalen Stößelstangen kann es vorkommen das diese nacher etwas zu lang sind un die Ventile nicht richtig schließen.
Dann fehlen mal eben 40-50 gemessene PS.
Es gibt die ganz günstige Variante,Stahlventile,neue Führungen und zusammenbauen.
Die verwende ich nicht.
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Nu liegt´s an Dir. Voller Preis ......o. -5 Mille für gemachte Köpfe o. mehr, weil niemand weiß was noch kommen kann.
Letzer KD ...Reifen usw.
Augen auf.!!!
Gruß
Lächle.
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Vielen Dank für die weiteren Antworten. Muss mir jetzt echt überlegen was ich mache, eventuell werde ich mit dem Händler noch mal zwecks der Garantie sprechen. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit auf diese zu verzichten, dafür aber weniger zu bezahlen und die Arbeiten die gemacht werden müssen am Zylinderkopf dann selber durchzuführen.