Brass Hat Corvette
#1
Schon mal was von einer Brass Hat Corvette gehört?

Das soll es 1967 gegeben haben. War das eine Option regular oder vielleicht eine COPO Variante?

Danke für Antworten.
  Zitieren
#2
genaues kann ich dir(noch) nicht sagen aber schau dir mal dieses Schätzchen an!

https://www.proteam-corvette.com/cars/396U.htm

Lottoscheine sind abgegeben....
Prost!

  Zitieren
#3
Oder auch:
https://www.mecumauction.com/auctions/lo...0604-16331
https://www.firebirdgallery.com/Download...iclelr.pdf

Text zum Link von wazza:
396U..1967 Corvette Convertible (Hardtop only - from GM), 427-400 hp, 4 speed, 5 owner brass hat car built for R.A. Geiss/Host Chevrolet with 4th owner being one of my dear friends who recently passed away and who owned this car for 30 years. Triple Black beauty and one of only three known to exist (400 hp, 4 speed, air, and Black). Go find a real one and call or email me if you do! This Corvette has been treated to one of the world famous Nabor's Brothers rotisserie restorations and is unequaled as evidenced by the show records. Recent NCRS Top Flight certification of 98.5 points at first time showing. Recent Bloomington Gold certification losing only 150 points out of 8,475... unequivocally remarkable! Documented options: factory air, factory side exhaust, power steering, transistorized ignition, Black vinyl auxiliary hardtop, M-21, 3.70 posi, SS brakes, AM/FM radio, tri-power, tinted glass, 5 original Kelsey B.O. aluminum wheels of which 4 were NOS, and 7.75x15" red stripe show tires. Most all factory correct components including the spare, jack, jack tools, seat belts, washer system, tar top battery, shifter, shielding, braided wires, air cleaner, owners manual, sales brochure, and T-3 headlights. Documented with the factory build sheet (tank sticker), warranty book/P.O.P., owners manual packet, owner history, restoration photos, restoration receipts/log, NCRS certificate, NCRS judging sheets, Bloomington Gold certificate, and Bloomington judging sheets. This is without doubt one of the rarest most desirable and most valuable Corvettes on earth. Looks, runs, and drives excellent. CC:1 May we have a bid, sir?? Best Offer! Trades! There will only be one winning buyer and the rest will only be able to say what they should have, could have, would have done. This may, someday, be a million dollar Corvette!!


Oder einfach durchklicken diese Ergebnisse:
https://www.google.de/search?hl=de&q=%22...uche&meta=
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#4
So, das Rätsel hat sich gelöst. Es hat nichts mit dem letzten Link zu tun.

Brass Hat Corvettes (oder andere Brass Hat Specials) waren für spezielle Leute gemachte Autos. Die Astronauten der Apollo zum Beispiel bekamen Brass Hat Corvettes für eine Leasinggebühr von einem Dollar pro Monat.
Der Terminus "Brass Hat" ist vergleichbar mit dem heute gebräuchlicheren Ausdruck "Multiplikator". Wenn also Jay Leno einen Mercedes SLR bekommt, zahlt er dafür so gut wie nichts (wenn überhaupt). Er ist halt ein "Brass".
Also keine Ansaugspinnen aus Bronze zum besseren Temperaturhaushalt, sondern schnöde Karren für Promis, die heute bei nachgewiesener Historie teils einen erheblichen Wert haben. Hey, in mein Auto hat bereits James Brown gepupst!

Weitere Infos in englisch für Interssierte---> https://www.gusgrissomcorvette.com/Super%20Chevy.htm
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenksäule oben hat Spiel bbuehler 9 2.458 06.11.2024, 20:39
Letzter Beitrag: bbuehler
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 27.812 23.03.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  C2registry hat ein Problem Frank the Judge 2 4.485 23.11.2014, 11:31
Letzter Beitrag: V10BOY
  Warum hat diese C2 3 Rückleuchten pro Seite? Günther-C3 8 5.446 19.04.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Sharkey1807
  Hat meine C2 mal so ausgeschaut? thocar 28 10.379 08.03.2013, 00:18
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de