Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
M. E. interessante Details zu Rennversion und Straßenvariante:
https://www.auto-motor-und-sport.de/moto...e-c8r/amp/
Allen Corvette-Fahrern ein tolles Jahr 2020!
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Sieht man sich die aktuellen Videos zum ersten Renneinsatz an, kommt man zur Erkenntnis, dass die Stilelemente der C7 doch ziemlich klar auf die C8 übertragen wurden.
Von vorne, von hinten und von oben sieht man eine klare Weiterentwicklung der C7. Lediglich von der Seite haben sich die Proportionen leicht verschoben, was natürlich dem Mittelmotorkonzept geschuldet ist.
Das ganze Erscheinungsbild ist weiterhin sehr amerikanisch geprägt. Eine Verwechslung mit den Platzhirschen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
Ich finde auch, dass die C8 - trotz Mittelmotor - sofort als Corvette erkennbar ist. Die Ähnlichkeiten zu anderen Mittelmotor-Sportlern resultieren weitestgehend nur aus zwingenden Anforderungen an das Mittelmotorkonzept.
Beiträge: 183
Themen: 1
Registriert seit: 02/2017
Ort:
Herford
Baureihe:
C5 MN6
Baujahr,Farbe:
1999
Baureihe (2):
C7 MN7
Baujahr,Farbe (2):
2014
Corvette-Generationen:
Habe mir auch gerade Videos auf YT vom Daytona ROAR angeschaut und musste feststellen, dass der C8R Sound offenbar massiv gelitten hat im Vergleich zur C7R.
Ich hoffe wirklich, dass die noch mit irgendwelchen Schalldämpfern unterwegs waren die sie später rausschmeißen.
Die letztjährige Klangkulisse der GTLM-Klasse war natürlich auch einmalig mit dem Grollen der C7 gegen den hochfrequenten "Screamer"-911 und dazwischen die Turbos von Ford, BMW und Ferrari.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Die Felgen der Corvette C8 sind anscheinend begehrt.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die hintere Bremse sieht deutlich größer aus als die vordere. Ist das echt oder Phtoshop?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 487
Themen: 12
Registriert seit: 02/2018
Ort: Flonheim Rheinhessen
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
Bei der "normalen" C8 ist das so - beim Z51-Paket sind die Bremsscheiben hinten und vorne gleich groß.
Hier ein Link für mehr Info´s hierzu:
https://www.midenginecorvetteforum.com/f...ray-brakes
Gruß Wolly #108
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
(24.01.2020, 14:11)JR schrieb: Die hintere Bremse sieht deutlich größer aus als die vordere. Ist das echt oder Phtoshop?
Das passt schon.
https://www.corvetteforum.com/articles/w...it-street/
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 487
Themen: 12
Registriert seit: 02/2018
Ort: Flonheim Rheinhessen
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
War nach meiner Erinnerung bei der C7 Stingray ohne Z51 auch schon so - allerdings waren dann beim Z51 Paket die vorderen Bremsscheiben im Durchmesser größer als die an der Hinterachse.
Wolly #108