10.12.2019, 16:24
Mahlzeit zusammen,
wie aus der Überschrift schon hervorgeht, darf ich die Kooperation zwischen Callaway Cars US./Callaway Leingarten und TIKT Performance bekannt geben.
Warum ich hier ein Arzneimittel erwähne, bzw. welche wichtige Rolle selbigem zu Teil wird, beschreibe ich etwas noch genauer.
Zunächst mal der Hintergrund und wie alles zu Stande kam.
Als ich 2009 mit der roten Zora beschlossen hatte, professionell Tuning Teile für die C6 Z06 herzustellen, war der Kontakt zu Callaway Leingarten schon vorhanden. Neben Herbie (den ich als ersten kennengelernt hatte) folgten dann Giovanni, Ernst und der Rest der Truppe.
Klar hat mich damals keiner so richtig für voll genommen, schließlich ist es nicht ganz soooo einfach mal diverse Teile (und dann auch noch für so einen Micromarkt) zu entwickeln und selbst wenn man das wollte, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch funktioniert, hält, gut aussieht usw.!
Aber aller Skepsis zum Trotz, hat man mir immer (bei allen Fragen) ehrliche Antworten geliefert und geholfen ganz gleich worum es auch ging.
Und anders als man von außen vermuten würde, durften wir auch für die Rennfahrzeuge schon sehr bald ein paar Teile fertigen.
So gab es praktisch schon weit vor 2019 eine Geschäftsbeziehung, ohne das man das an die große Glocke hängen musste.
Im letzten Jahr beim TGP haben Giovanni und ich uns das erste Mal etwas detaillierter zum Thema Kühlung C7 Z06 unterhalten.
Dabei ging es nicht mehr darum ob die Fahrzeuge (das wissen Kenner der Materie ja praktisch schon seit 2015/16) unter bestimmten Bedingungen kritische Bereiche erfahren, vielmehr haben wir um ein mögliche Zusammenarbeit besprochen.
Grund war nicht nur die Kühlung für sich, viel mehr ging es auch um all die anderen Produkte welche wir im laufe der Zeit mit auf den Weg gebracht hatten. Aber ganz klar im Fokus stand unser Kühl System, denn auch mit dem Callaway Kompressor gibt es ab gewissen Bedingungen auch dieses System nicht frei von Beschwerden ist!
Woran es genau fehlt ist ja hinlänglich bekannt, ich gehe aber davon aus, das im weiteren Verlauf des Threads trotzdem Fragen kommen, dann gehe ich gerne darauf ein.
Zunächst hatte Callaway US. noch eine eigene Kühlung in Erwägung gezogen, dieser Plan wurde dann aber verworfen und man hat sich für unser System entschieden. Auch hier zu werde ich später noch konkreter Stellung nehmen.
Wir sind dann so verblieben, das Callaway (Giovanni, Ernst und der Reeves) unserer Einladung nach Stephanskirchen gefolgt sind und uns besucht haben. Neben Schweinsbraten, Knödel und Weißbier durfte ich unsere Produktpallette vorstellen und auch über unsere Tätigkeit als Zulieferer erzählen. Schnell wurde klar, das wir uns da auf Augenhöhe begegnet sind, klar können wir mit er Erfahrung und dem Wissen von den Callaway Mannen nicht mitstinken können, trotzdem wurde klar das wir ähnlich denken in Bezug auf Qualität, Funktion, Design und Finish, bzw. wie penibel und detailverliebt wir an Lösungsansätze heran gehen.
Mit dabei war auch noch mein Carbon Männlein, der in unserer Firma eine wichtige Rolle einnimmt.
Nachdem hier etwaige Bedenken ausgeräumt waren, ging es an den nächsten Schritt und der sah wie folgt aus.
Der Peter Kramm vom Autohaus Kramm schicke seinen Werkstattleiter (Rajko) und eine aktuelle C7 Z06 mit dem Callaway Kompressor Kit drauf.
Diese haben wir (ich hatte das System bis dato noch nie im Detail gesehen) dann hier bei uns bis ins kleineste Detail inspiziert, zerlegt und vor allem gemessen. Ein zweites System hatte der Rajko auch dabei, so blieb uns das Zerlegen von dem einbauten Kit erspart
Ich werde euch hier mit Fotos versorgen, diese dann aber von Handy aus hochladen, weil das einfacher ist und weil die nächsten 10 Tage mein Handy als Foto Lieferant und Tool zur Berichterstattung dienen wird.
wie aus der Überschrift schon hervorgeht, darf ich die Kooperation zwischen Callaway Cars US./Callaway Leingarten und TIKT Performance bekannt geben.
Warum ich hier ein Arzneimittel erwähne, bzw. welche wichtige Rolle selbigem zu Teil wird, beschreibe ich etwas noch genauer.
Zunächst mal der Hintergrund und wie alles zu Stande kam.
Als ich 2009 mit der roten Zora beschlossen hatte, professionell Tuning Teile für die C6 Z06 herzustellen, war der Kontakt zu Callaway Leingarten schon vorhanden. Neben Herbie (den ich als ersten kennengelernt hatte) folgten dann Giovanni, Ernst und der Rest der Truppe.
Klar hat mich damals keiner so richtig für voll genommen, schließlich ist es nicht ganz soooo einfach mal diverse Teile (und dann auch noch für so einen Micromarkt) zu entwickeln und selbst wenn man das wollte, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch funktioniert, hält, gut aussieht usw.!
Aber aller Skepsis zum Trotz, hat man mir immer (bei allen Fragen) ehrliche Antworten geliefert und geholfen ganz gleich worum es auch ging.
Und anders als man von außen vermuten würde, durften wir auch für die Rennfahrzeuge schon sehr bald ein paar Teile fertigen.
So gab es praktisch schon weit vor 2019 eine Geschäftsbeziehung, ohne das man das an die große Glocke hängen musste.
Im letzten Jahr beim TGP haben Giovanni und ich uns das erste Mal etwas detaillierter zum Thema Kühlung C7 Z06 unterhalten.
Dabei ging es nicht mehr darum ob die Fahrzeuge (das wissen Kenner der Materie ja praktisch schon seit 2015/16) unter bestimmten Bedingungen kritische Bereiche erfahren, vielmehr haben wir um ein mögliche Zusammenarbeit besprochen.
Grund war nicht nur die Kühlung für sich, viel mehr ging es auch um all die anderen Produkte welche wir im laufe der Zeit mit auf den Weg gebracht hatten. Aber ganz klar im Fokus stand unser Kühl System, denn auch mit dem Callaway Kompressor gibt es ab gewissen Bedingungen auch dieses System nicht frei von Beschwerden ist!
Woran es genau fehlt ist ja hinlänglich bekannt, ich gehe aber davon aus, das im weiteren Verlauf des Threads trotzdem Fragen kommen, dann gehe ich gerne darauf ein.
Zunächst hatte Callaway US. noch eine eigene Kühlung in Erwägung gezogen, dieser Plan wurde dann aber verworfen und man hat sich für unser System entschieden. Auch hier zu werde ich später noch konkreter Stellung nehmen.
Wir sind dann so verblieben, das Callaway (Giovanni, Ernst und der Reeves) unserer Einladung nach Stephanskirchen gefolgt sind und uns besucht haben. Neben Schweinsbraten, Knödel und Weißbier durfte ich unsere Produktpallette vorstellen und auch über unsere Tätigkeit als Zulieferer erzählen. Schnell wurde klar, das wir uns da auf Augenhöhe begegnet sind, klar können wir mit er Erfahrung und dem Wissen von den Callaway Mannen nicht mitstinken können, trotzdem wurde klar das wir ähnlich denken in Bezug auf Qualität, Funktion, Design und Finish, bzw. wie penibel und detailverliebt wir an Lösungsansätze heran gehen.
Mit dabei war auch noch mein Carbon Männlein, der in unserer Firma eine wichtige Rolle einnimmt.
Nachdem hier etwaige Bedenken ausgeräumt waren, ging es an den nächsten Schritt und der sah wie folgt aus.
Der Peter Kramm vom Autohaus Kramm schicke seinen Werkstattleiter (Rajko) und eine aktuelle C7 Z06 mit dem Callaway Kompressor Kit drauf.
Diese haben wir (ich hatte das System bis dato noch nie im Detail gesehen) dann hier bei uns bis ins kleineste Detail inspiziert, zerlegt und vor allem gemessen. Ein zweites System hatte der Rajko auch dabei, so blieb uns das Zerlegen von dem einbauten Kit erspart
Ich werde euch hier mit Fotos versorgen, diese dann aber von Handy aus hochladen, weil das einfacher ist und weil die nächsten 10 Tage mein Handy als Foto Lieferant und Tool zur Berichterstattung dienen wird.