• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Stimmt genau - Sehr Guter Vergleich Feixen
  Zitieren
Naja, eine vegane Blutwurst könnte ich zur Not noch ertragen...  Augenrollen
  Zitieren
Danke für den Link, aber aus dem englischen Original geht nicht hervor, ob der Sound durch Lautsprecher oder anders künstlich verstärkt wird. Etwas Hoffnung gibt es noch.

Sicher würde man ein System mit Lautsprechern still legen können. Allerdings wird das Auto dann vermutlich nach nichts klingen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Und die Amis haben noch nicht mal den OPF verbaut..........
  Zitieren
(17.10.2019, 22:12)MikeG schrieb: Naja, eine vegane Blutwurst könnte ich zur Not noch ertragen...  Augenrollen

Etwas was es nicht gibt ist leicht zu ertragen ... Augenrollen
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
https://www.motorauthority.com/news/1125...in-the-way

Zitat:Unfortunately, all of that very necessary material mutes several key frequencies that contribute to the exhaust note that the driver hears. To get around this, Corvette's engineers wired the Corvette's audio system to grab select frequencies from the engine to fill out the sound. The solution? As Motor1 reports, the Corvette got a little digital assistance.
"This makes the sound seem too distant at times, so we choose to enhance it for the cabin. It’s important to note, nothing coming out of the speakers would sound like an engine on its own. Some frequencies are lost, so we use audio content directly from the engine—not a recording—to supplement those frequencies," Bonelli said.
In other words, everything the driver hears inside the C8 Corvette Stingray's cabin comes from its 490-horsepower, 6.2-liter V-8 engine. The frequencies being added back in aren't from recordings or artificially synthesized; they're just being delivered via the speakers rather than the ambient sound.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo

Uff, DAS Ausschlusskriterium ist weg.
Nun noch die Bremsen in den Griff bekommen und gut ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Na ja Günther, der Sound kommt zwar nicht vom Band, aber im Motorraum aufnehmen und über das Soundsystem in den Innenraum spielen ist auch künstlich. Fake bleibt Fake.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Die Kiste hat den Motor direkt hinter den Ohren des Fahrers und es müssen Motortöne über den Lautsprecher abgespielt werden.

Ich brech zusammen.

Es wird einfach immer doller mit dem Ding.

Und das soll eine Corvette sein?

Weit über 50 Millionen GM-V8-Besitzer haben sich am Sound ihrer Autos erfreut und jetzt sowas.

Ich stelle mir schon die Threads im Jahre 2023 in irgendeinem Forum vor:

"Hilfe, meine Motorfrequenzen über den Lautsprecher haben Aussetzer, was muss ich tun?"

"Möchte meine Soundanlage tunen, gibt es dafür ein spezielles Mapping und wieviel PS bringt das am Ende?"

Hoffentlich erfährt das niemand aus der üblichen US-Car-Szene!

 [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]  [Bild: c040.gif]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ja, sehe ich wie Edgar, begeistert mich auch nicht grad.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de