• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(03.10.2019, 13:22)keineAhnung schrieb: 2.0 TSI Passat von 2019 7-Gang-DSG (DQ381)

Mist, das sind mal schlechte Nachrichten. Ich fand die C8 eigentlich ganz interessant. Jetzt höre ich, dass das Getriebe eines Passat Diesel nicht so gut funktioniert. Damit ist die C8 leider erledigt.

Besonders schade, weil mir die Doppelkupplungsgetriebe in anderen Sportwagen (AMG GT, R8) eigentlich ganz gut gefallen hatten.

enttäuschter Gruß
Stefan
  Zitieren
So, so, anders geht das mit dem Dach bei einem Mittelmotorsportler nicht?

[Bild: 9012_large.jpg]

[Bild: 1920x1080-AR8_181016.jpg]

Ich mag den Audi sicher nicht, aber das ist ein Cabrio. Die Stoffmütze macht es eben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hi Edgar,

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der A8 gefällt mir auch nicht... aber, zumindest konzeptionell ist das ein gutes Beispiel, wie ein Mittelmotor-Cabrio aussehen sollte.

Gruß...
René

P. S.: Vom Ferrari Testarossa gabs auch mal ein Cabrio in dem Stil.
  Zitieren
Stoffmütze eben.

[Bild: default.aspx?vid=4766543&bid=372&format=...ed-Schultz]


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Frag mich gerade wo zwischen den beiden der "Riesen"Unterschied sein soll...?
 
















  Zitieren
Es geht also allein um das Material des Daches? Na gut. Prost! Diese leidige Diskussion kenne ich noch allzu gut aus den Zeiten des BMW E85 vs. E89. Reine Glaubensfrage...
  Zitieren
(03.10.2019, 17:09)Stefan68 schrieb:
(03.10.2019, 13:22)keineAhnung schrieb: 2.0 TSI Passat von 2019 7-Gang-DSG (DQ381)

Mist, das sind mal schlechte Nachrichten. Ich fand die C8 eigentlich ganz interessant. Jetzt höre ich, dass das Getriebe eines Passat Diesel nicht so gut funktioniert. Damit ist die C8 leider erledigt.
...
enttäuschter Gruß
...

Köstlich! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen    sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
(03.10.2019, 17:33)MikeG schrieb: Es geht also allein um das Material des Daches? Na gut. Prost! Diese leidige Diskussion kenne ich noch allzu gut aus den Zeiten des BMW E85 vs. E89. Reine Glaubensfrage...

Nein, es geht nicht um das Material, sondern darum, daß beim Audi keine B-Säule stehen bleibt, bei der C8 schon. Sicher auch ein Grund dafür ist die Wahl des Verdeckmaterials.
Aber was solls, wenn man da keinen Unterschied sieht, so wie CORVIP, dann ist das ja egal. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: cheverolet-corvette-stingray-cabriolet-c8-2020-65.jpg]
Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Der Punkt mit dem R8 geht an Edgar. Und auch der Huracan hat ein Stoffverdeck (allerdings optisch auch schon mit B-Säule).

Aber es gibt natürlich noch andere technische Gesichtspunkte, die durch Sicherheitsanforderungen, Platzverhältnisse, Haltbarkeit etc. getrieben sind. Von daher denke ich schon, dass die nun für die C8 vorgestellte Lösung zu erwarten war.

Mir perösnlich ist das jetzt viel zu nah an der Targe-Variante und mit Blick auf die thermischen Verhältnisse mehr als kritisch.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Ferrari und McL machten es doch vor - musste man ja nur etwas genauer schauen. Entwicklungsaufwand hielt sich vermutlich in Grenzen. Für die Basisversion mit Dach zum Rausnehmen dürfte ja die gleiche Bodengruppenstabilität gefordert sein. Den Rest erledigen Zulieferer wie z.B. Webasto.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de