Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
(23.08.2019, 23:05)C7GrandSport schrieb: ... Habe die GS und die Z06 intensiv im Vgl. gefahren (jeweils Coupe). Letztendlich habe ich mich dann für die GS mit Z07 Paket entschieden ...
Die Gründe für mich letztendlich waren:
...
Da ich auch auf Trackdays gehe, ist für mich die GS das stimmigere Gesamtkonzept, wenn auch die Z06 auf der Geraden besser geht. ...
Interessant.
Ohne jede Testfahrt mit einer Grand Sport oder Z06 waren das im Wesentlichen auch für mich die Gründe, die GS zu nehmen, obwohl es für das nahezu gleiche Geld auch eine (weniger gut ausgestattete) Z06 gegeben hätte.
Auch für mich war das m. E. die richtige Entscheidung - auch wenn ich mir bei den gelegentlichen
Rennstreckenbesuchen auf den kurzen Geraden „mehr Dampf“ wünschen würde, um den einen oder anderen Wegversperrer zügiger zu überholen. Aber das passt schon so.
Natürlich ließe sich auch auf der
Autobahn noch mehr Leistung nutzen - nur wozu? Man ist bei Bedarf ja eh schon schneller als die meisten anderen. Und der kleine Rest darf gerne überholen.
Wie es schon gesagt wurde: Die
Z06 für Leistungsjunkies, Autobahnbolzerei, die große Show oder wenn es unbedingt die (fast) stärkste Corvette sein muss (ist sämtlich nicht abwertend gemeint). Ansonsten ist die
GS wohl das
stimmigere Gesamtpaket.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
24.08.2019, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2019, 11:19 von MikeG.)
(24.08.2019, 01:12)C7GrandSport schrieb: Der Kompressor macht schon deutlich Geräusche, nicht unbedingt Jedermanns Sache ... Der Sauger klingt schon etwas kerniger, ...
Kurze Zwischenfrage, weil du ja intensiv verglichen hast: Ist es nicht aber so, dass die Z06 alles in allem lauter und aggressiver klingt als die C7 mit dem LT1? Zumindest das eingetragene Standgeräusch ist bei der Z06 ja deutlich lauter, und ein verdichteter Motor klingt ja nicht selten „gepresster“ und damit „aggressiver“.
Mich interessiert das, weil ich ein kleiner Motorsound-Fetischist bin und die beiden Motoren bisher nicht ausführlich vergleichen konnte.
Beiträge: 110
Themen: 5
Registriert seit: 03/2019
Ort:
Murr
Baureihe:
C7 Coupe Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019 Sebring Orange Tintcoat
Baureihe (2):
KIA EV6 GT
Baujahr,Farbe (2):
2023
Baureihe (3) :
VW Käfer 1600i
Baujahr,Farbe (3) :
1998
Corvette-Generationen:
Kann ich nicht bestätigen, für mich klingt der Sauger etwas satter und aggressiver, der Unterschied ist aber nicht die Welt. Der Lader macht bei höheren Drehzahlen dann schon seine typischen heulenden Geräusche.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
Danke - dann verpass‘ ich bei der C7 akustisch nix. Sehr schön.
Beiträge: 1.113
Themen: 29
Registriert seit: 05/2004
Ort: Odenwald
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
Momentan steht eine 2015er blaue C7 Z06 Cabrio ca. 21.000 km wegen Todesfall für VHB 80.000,00 EUR zum Verkauf im Raum Mannheim.
Falls Interesse an weiteren Infos besteht, kann ich gerne Auskunft geben, dann gerne p. PN.
Der künftige Besitzer wird mit dem Fahrzeug richtig Spaß haben....
Ciao, Peter
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
(23.08.2019, 23:05)C7GrandSport schrieb: ...
Die Gründe für mich letztendlich waren:
- keine thermischen Probleme
- attraktiverer Motorsound (halt ein Sauger)
- fahrdynamisch bessere Balance
- insgesamt runder zum Fahren
- ausgeglicheneres Fahrverhalten
- höhere Agilität
- 75kg weniger VA-Gewicht
- besseres Handling
- harmonischeres Gesamtkonzept
- technisch weniger anfällig
Ich streich da mal die gleichen Punkte raus, damit die Liste nicht ganz so PRO GS aussieht
Sonst wär die PRO Z06 Liste so:
- schneller
- mehr Leistung
- mehr Drehmoment
- mehr Power
- höheres Vmax
- bessere Beschleunigung
Beiträge: 1.018
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
26.08.2019, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2019, 11:49 von V-POWER C5.)
Da hast du wohl zu viel gestrichen genau das haben die Ingenieure bei GM ausgesagt.
In einem hast du Recht die Z06 hat mehr Leistumg das wars dann aber auch schon !!!!
Beiträge: 48
Themen: 4
Registriert seit: 08/2019
(24.08.2019, 17:55)schupppe schrieb: Momentan steht eine 2015er blaue C7 Z06 Cabrio ca. 21.000 km wegen Todesfall für VHB 80.000,00 EUR zum Verkauf im Raum Mannheim.
Falls Interesse an weiteren Infos besteht, kann ich gerne Auskunft geben, dann gerne p. PN.
Der künftige Besitzer wird mit dem Fahrzeug richtig Spaß haben....
Ciao, Peter
Klingt nach nem guten Angebot, suche aber leider ein Coupe.
Trotzdem danke :)
Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Köln/Düsseldorf
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
schwarz
Baureihe (2):
Z06
Corvette-Generationen:
Ich bin 37 und habe einiges an Lehrgeld bezahlt was meine Autos betrifft..mein Tipp: Kauf dir die Z06. Ansonsten wirst du (zumindestens gefühlt) den Anschluss zu den nachfolgenden Sportwagengenerationen "verlieren" und mal will ja bekanntlich immer mehr sobald der Gewöhnungseffekt einsetzt.